Ich habe am Wochenende etwas rumexperimentiert, weil ich nicht so richtig glücklich bin. Im Gegensatz zu meiner unverkleideten Monster ist der Lärm auf der GS echt häftig. Bei Regen ist die Situation echt bescheiden. Ich kann weder mit offenem noch mit geschlossenem Visier fahren, weil mit dem normalen BMW Schild in höchster Stellung ist es zwar verhältnismäßig ruhig, aber das Visier zappelt ohne Ende. Mach ich das Visier zu dann beschlägt das Visier. Die Scheibe ganz flach gestellt ist der Lärm unerträglich.
Ich hab deshalb bei etwa 100kmh von stehend bis flach auf den Tank liegend alle Positionen mit dem original BMW Schild in höchster Stellung ausprobiert. Stehend und mit "sauberem" Fahrtwind, ist es am Ruhigsten, etwa so wie auf der Monster. Flach auf dem Tank liegend ist es etwas lauter aber dafür mit 100% Windschutz. Sobald ich über die Scheibe schauen kann wirds deutlich lauter und das Gezappel geht wieder los.
Entsprechend wäre ein superhohe Scheibe vermutlich die Lösung, aber ich hab keine Lust durch Plastik zu schauen und etwas Fahrtwind ab zu bekommen ist bezüglich des beschlagenen Visier sicher kein Fehler. Wenns wärmer wird ist Fahrtwind ja auch kein Fehler...
Für mich gibts deshalb zwei Lösungen. Entweder eine winzige Scheibe und "sauberen" Fahrtwind oder ein Riesenteil und 100% Abschottung. Seit ihr zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen???