N
niederbayer1
Bist eben ein ganz Guter.
Mit dieser Konstellation (ADV-Scheibe + MRA X-creen) fahre ich auch und das hat geholfen! Kommt aber trotzdem immer auf die Körpergröße an (bi n198 cm) , auf den Helm (mein Neotec ist deutlich lauter als mein alter, wesentlich schmalererer Shoei Integral) und auf die Stellung des Kopfes zur Anströmung.ich hab mir jetzt übern winter eine Adv. Scheibe besorgt in der naiven Annahme das damit der Kärm abnehmen würde...
weit gefehlt...jetzt ist es sogar noch lauter als mit der niedrigen Original Scheibe ... werd jetzt mal den MRA Spoiler probieren ... ist momentan bei Louis auf 89€ verbilligt...hoffe das löst das Problem endlich ...
naja, ich habs mit einen C3 und einem S1 Pro probiert...der S1 pro ist leiser aber nur marginal...und die lautstärke mit beiden ist so schlimm das ich ohne stöpsel nicht fahren kann...bei 1,85m körpergröße wohlgemerkt...Mit dieser Konstellation (ADV-Scheibe + MRA X-creen) fahre ich auch und das hat geholfen! Kommt aber trotzdem immer auf die Körpergröße an (bi n198 cm) , auf den Helm (mein Neotec ist deutlich lauter als mein alter, wesentlich schmalererer Shoei Integral) und auf die Stellung des Kopfes zur Anströmung.
Zusammen mit der GVI AF 330 (optisch grausam, aber aerodynamisch wirklich gelungen) ist die ADV-Scheibe + X-Creen meiner Meinung nach die beste Variante.
Genau dies fahre ich auch. Und? Das hatt es wirklich gebracht. Viel leiser und keine verwirblungen mehr am Helm. Ich kann sogar das Visier beim fahren offen lassen... Bin 1.86 klein und die Sitzbank auf Maximum.Mit dieser Konstellation (ADV-Scheibe + MRA X-creen) fahre ich auch und das hat geholfen! Kommt aber trotzdem immer auf die Körpergröße an (bi n198 cm) , auf den Helm (mein Neotec ist deutlich lauter als mein alter, wesentlich schmalererer Shoei Integral) und auf die Stellung des Kopfes zur Anströmung.
Zusammen mit der GVI AF 330 (optisch grausam, aber aerodynamisch wirklich gelungen) ist die ADV-Scheibe + X-Creen meiner Meinung nach die beste Variante.
wie schon gesagt...mit der adv. scheibe ist es so laut das ich ohne stöpsel nicht fahren kann ... im stehen herrscht absolute stille.Für mich sehen die aufgesetzten Spoiler einfach schlimm aus. Auch ich habe mit der normalen Adv-Scheibe Verwirbelungen am Helm, dürfte besser sein. Interessant ist aber, dass wenn ich auf dem Motorrad stehe (natürlich auf dem Fussrasten) so ist das Geräusch im Helm zwar nicht leiser aber anders als wie sitzend.
Was ich mir aber im Sommer wünschen würde wäre ein rasch und unkompliziert verstellbare Scheibe wie die von Wunderlich.
Aber ob die ihr Geld wert ist, keine Ahnung. Leider findet man im Netz auch nicht sehr viel Hilfreiche Infos und Bilder...
Wunderlich ERGO Screen GS-Vario