G
galido
Hallo, ich habe die Adv Scheibe natürlich inkl. Bügel montiert und bin sehr zufrieden.
wenn ich mir die bilder von dem ding anseh versteh ich schon warum sich die keiner ranschraubt...ist ja fast so häßlich wie die givi airflow.Hallo, an alle. Ich verstehe nicht, warum noch keiner die Bullster Secdem High Protection-Scheibe für BMW R 1200 GS montiert hat.
Habe die nun schon die 3. Saison drauf. Absolut keine Windgeräusche, 140 kmh mit offenem Visier und keinen Bügel. Ist nicht höher als die ADV Scheibe, aber durch die Form wird der Luftstrom gut abgeleitet. Noch dazu habe ich für das Ding c. 140 Euros bezahlt.
Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Peter
Wie sieht den das Dingens auf der 12erGS aus? Das was man im Netz findet ist ja nicht grad sehr aufschlussreich...Hallo, an alle. Ich verstehe nicht, warum noch keiner die Bullster Secdem High Protection-Scheibe für BMW R 1200 GS montiert hat.
Habe die nun schon die 3. Saison drauf. Absolut keine Windgeräusche, 140 kmh mit offenem Visier und keinen Bügel. Ist nicht höher als die ADV Scheibe, aber durch die Form wird der Luftstrom gut abgeleitet. Noch dazu habe ich für das Ding c. 140 Euros bezahlt.
Liebe Grüße aus dem Weinviertel
Peter
So wie jeder ein anderes Windschild braucht, gibt es wohl auch unterschiedliche Auffassungen von "wichtig".Es gibt kein
perfekten Windschild
Es liegt immer in betracht des Fahrers welches für ihn gut is....
Jeder hat da sein eigenes das er für gut Befindet... Also was soll der ganz Mist hier..
Hi DaynieSo. Ich habe das Wundersame Windschild (Ergo Vario) draufgebaut. Ist etwas kniffelig, die Anleitung schlecht, ist aber in einer Stunde zu schaffen. Heute 50km (mit Schneefall auf dem Feldberg!!!) gefahren: Super! Kein Lärm mehr, bis 140 mit offenem Visier möglich... Kein Zerren und Scheppern am Helm und bei Bedarf leicht nach unten zu schieben, um wieder kühlenden Fahrtwind ab zu bekommen. Alles klasse! Eindeutig eine Empfehlung, wenn auch teuer: 230.- Euro sind eine stramme Ansage.
Optisch ist's OK: Die Kuh sieht jetzt mit Lampengrill und der Edelstahlhebelei der Scheibe noch mehr wie ein Kampfpanzer von vorne aus...
Ach ja: Bin 180cm, Sitzbank untere Stufe.
Gruß Daynie
Meine Überlegung ist dahin gehend, dass mit der kleineren Scheibe in unterer Position bei warmen Wetter man so richtig angeblasen würde. Und wenn man mit der kleinen in der hohen Position das so hinkriegt, dass man keine Verwirbelungen / Lärm mehr hat, das wärs doch... Hab mir einfach nur das überlegt. Denn mit der grossen auf unterster Stellung sieht es für mich auf den Bildern einfach zu weing "windig" aus, halt für die heissen Sommertage...Habe die hohe Scheibe drauf. Diese ist in der unteren Position niedriger als die originale, in der hohen ist sie höher... warum also die kurze drauf schrauben? erschliesst sich mir nicht. Ich habe nach ein paar Tests die Scheibe irgendwo in der Mitte, etwa so hoch wie die Originalscheibe. Das passt ganz prima.
Die Wirbel sind weg; es rüttelt nicht mehr am Visier. Alles gut.