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dems1f45
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- 09.04.2024
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- Modell
- R1300GS
Hi,
so steht es in der BA:
so steht es in der BA:
Gebe zu mir fehlt da bislang auch die Vorstellungskraft, ich muss das testen. Ich bin auch noch nie das DCT von Honda gefahren. Das einzige automatisch schaltende zweirädrige Fahrzeug das ich je im Leben besessen und gefahren habe (und auch nur 6 Monate dann gab es was mit Schaltung) war dieses:Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. Befürchte aber fast, dass mir ein reines automatisches Schalten nicht genug wäre, da dies immer noch eher unruhig ist im Vergleich zu einem DCT System.
Hallo,Gebe zu mir fehlt da bislang auch die Vorstellungskraft, ich muss das testen. Ich bin auch noch nie das DCT von Honda gefahren. Das einzige automatisch schaltende zweirädrige Fahrzeug das ich je im Leben besessen und gefahren habe (und auch nur 6 Monate dann gab es was mit Schaltung) war dieses:
Ja wie gesagt, muss es probieren.Hallo,
ich war paralell zu dem Schaltgetriebe leidenschaftlicher Grossroller Fahrer und habe auch eine XADV (DCT) besessen.
Automatik (egal DCT oder CVT) hat viele Vorteile. Ich habe mir für die GS immer eine Automatik gewünscht, aber bitte nicht so wie das DCT.
So wie es anscheinend umgestetzt wurde, ist es gerade für mich gemacht. Ich schalte ja sowieso ausschliesslich nur mit PRO nach Anfahren. Die Möglichkeit beides in einem zu haben ist sehr verlockend.
Gruss
Alex
Ja du kannst auch im D Modus rauf und runter schalten wie du magst. Und das geht meistens extra geschmeidig. Die Gänge werden dann "eine Zeit lang " festgehalten bis es dann wieder automatisch schaltet.Hi,
verstehe ich es richtig, dass ich im D-Modus auch schalten kann falls mir der automatisch gewählte Gang nicht passt? Z.B. vor dem Überholen einen Gang runter. Und falls dem so ist, schaltet das ASA danach wieder alleine weiter oder bleibt es dann manuell.
Ich hoffe ich kann bald eine Probefahrt machen bin echt gespannt.
Ich musste heute schon richtige Gefahrenbremsungen hinlegen.Speziell bei einer Probefahrt würde ich Extremsituationen testen.
Also ganz langsam Fahren bis fast vor Stand kurz vor dem Umkippen, starkes Beschleunigen und dann unmittelbares Abbremsen und Ähnliches. Wie schnell reagiert das?
Das ganz normale Rumgurken wird sicher gut funktionieren.
Irgendwie muss ich es wohl überlesen oder vergessen haben, daher meine Frage:Stand heute würde mein nächstes Moped wieder ASA haben.
Grüße
Meiner in Haßloch hat eine da mit ASAIst ja keine Missgunst. Einfach Interesse und wieder schlecht vorbereitete Händler.
Was willste auch machen, wenn du das Schalten verlernst?Stand heute würde mein nächstes Moped wieder ASA haben.
Wartet nur. In ein paar Jahren haben wir ein neues Diskussionsthema. "Wer hat Gas-/Bremse verwechselt und ist unkontrolliert durch die Büsche oder sonstwohin."Was willste auch machen, wenn du das Schalten verlernst?
Nein ich hab nur einen guten Draht zu meinem Händler und bin schon etliche Jahre BMW Stammkunde.Irgendwie muss ich es wohl überlesen oder vergessen haben, daher meine Frage:
Warum fährst Du so eine Maschine eigentlich schon während bei unserem Händler noch nicht mal eine zum Angucken steht?
Bist Du Verkäufer oder arbeitest Du bei BMW?
Wenn du hier links schaust, wirst du sehen dass ich noch Material hab mit dem ich vlt. verlorene Fertigkeiten wieder auffrischen könnte.Was willste auch machen, wenn du das Schalten verlernst?
Nach meinen Infos, liegt es an der Lieferfähigkeit und nicht unbedingt am Händler.Ist ja keine Missgunst. Einfach Interesse und wieder schlecht vorbereitete Händler.