Nur mal kurz für begriffsstutzige wie mich:
Wenn der Halter den Fahrer nicht benannt hat, warum auch immer sei dahingestellt, warum bekommt der Fahrer jetzt Post? Woher wissen die, wer gefahren ist? Hab ich was überlesen?
Servus Lewellyn,
da bist Du nicht alleine!
Woher haben die Behörden Italia/Deutschland den Namen des Fahrers?
Er war ja angeblich zur Tatzeit nicht in Bella Italia und kann das anscheinend auch belegen (Hotelauskunft etc.) und konnte auch somit nicht durch die Italienischen Behörden in irgendeiner Weise erfasst und mit dem Motorrad in Verbindung gebracht werden!
Fragen über Fragen?
Hat also doch ein Schriftverkehr mit dem jetzigen Halter und Verleiher stattgefunden und dieser hat "seinen Namen als Fahrer" preisgegeben?
Wenn aber der aktuelle Halter zur Tatzeit nicht der Halter des Fahrzeuges war und diesen ersten ominösen Brief bekommen hat, warum hat er dann diesen Sachverhalt nicht sofort richtig gestellt - Anmeldebescheinigung incl. kurzes Anschreiben zu den Behörden geschickt evtl mit Zuhilfenahme eines Anwaltes?
Er hat das Schreiben vielleicht ignoriert und bekommt deshalb, weil er den Fahrer nicht preisgegeben hat, eine Strafe (was ja dem italienischen Recht entspricht)
Aber hier wiederum die Frage: Wie kommen die Behörden nun auf den Namen des Fahrers?
Ein Buch mit drei Fragezeichen???
Auf die Auflösung bin ich schon gespannt!