Eifeline
C500Den C500,oder C300?
C500Den C500,oder C300?
Der Humbaur hat Wände aus Aluplanken. Einbau von Fenstern und Türen ist da sehr aufwändig. Außerdem lässt die Isolierung sehr zu wünschen übrig: bei Sonneneinstrahlung wird der Koffer schnell zum Backofen. Ist aber ansonsten ein feiner Anhänger!Ich werfe hier nochmal einen Humbauer in die Runde
HKPA Einachser
Wenn man mit kühlem Kopf rechnet, dann ist das sicher so! Ich verbringe aber als Außendienstler einen wesentlichen Teil meines Lebens in Hotels. Im Urlaub will ich was anderes! Zelt, Anhänger, Holzhütte, aber bloß kein Hotel oder Pension!Vielleicht mal ein anderer Ansatz, wenn ich hier die Preise für diese Wohnanhänger mit Garage sehe.
Einfach ein normaler Anhänger zum Verladen der Mopeds, ich habe zum Beispiel einen Anhänger 3,0x1,5m gebremst für €1.600,-, und dort, wo es nötig ist, übernachtet man im Hotel.
Ich meine, dass man viele Touren machen kann, bis man den Preis dieser Spezialmobile wieder drin hat.
Nur mal so als andere Idee.
Gruß,
maxquer
Auch geil. Gibt's da Fotos?Da ich das ganze nur im Sommer mache, Moped vom Anhänger runter. Partyzelt drauf gestellt, Feldbett rein. Fertig
Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.Wenn schon - denn schon ....
Das wäre der Einzige Anhänger der für mich in Frage käme. Schon oft gesehen und mir ein paar Mal angesehen - aber der Preis ....
KNAUS DESEO | Der vielseitige Transport-Caravan
Erfahrung nur vom Anschauen.... Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blyss aus Polen? ...
Der Deseo kann auf 2.000 kg aufgelastet werden.Ich wollts grad schreiben. Der hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1500kg und wiegt scho so 1320kg.Da ist noch kein Campingzubehör oder sonstiges Gepäck mit dabei.Der Karren wär scho mit zwei Fahrrädern überladen.Das ist eine komplette Fehlkonstruktion.
Ausserdem für den Preis kannst glei noch ne Fahrerkabine samt Motor dran machen.Dann würde ein Schuh draus.
Die Diskussion ist doch wohl lächerlich in einem Motorradforum, wo es nur darum geht aus Spaß am Fahren Benzin zu verbrennen.Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?
Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.
Mit Motorrad ist es einfach zu viel des Guten, finde ich.
Anhang anzeigen 544309
Das war einmal der Ursprung: KNAUS Sport&Fun - hier stimmten noch Preis und Gewicht. Die Türe hinten war allerdings nur breit genug für einen Sporttourer.
Anhang anzeigen 544312
Der DESEO sieht klasse aus, ist aber auch einfach fürs normale Camping wieder etwas zu aufwendig.
Aber, wie geschrieben - ich vermisse bei allem Reichtum irgendwie die Verhältnismäßigkeit.
- wer mit dem Motorrad on Tour ist, der verbraucht 5-6 l/100 km (ich liege immer unter 5 Liter) .... mit Anhänger wohl im Bereich von 10 Litern + großer Stellfläche.
Ich hab mal irgendwo einen Kofferanhänger gesehen, bei irgendeiner Ausstellung. Der Hersteller, war glaub ein Mann Betrieb baut die so nach Kundenwunsch um.Der Hersteller war glaub von der Schwäbischen Alb und hatte die Idee einen einfachen Kofferanhänger für Transport und Camping zu bauen.Musst mal Googeln.Leider weiß ich nichtmehr wie der heist.Da sollte für dich was zu finden sein.Wirklich tolles Teil, aber für einen Wohnwagen mit Stellplatz fürs Moped, den ich noch nichtmal zum Transport von Möbeln nutzen kann, und den ich nur ein paar Wochen in Jahr nutze, gebe ich nicht nördlich von 30 Kiloeuro aus!
Außerdem verstehe ich da wieder die Grundausstattung nicht: ein Wohnwagen, der 180 Kilo Zuladung hat, ist auch ohne den Transport eines Motorrades schon sinnlos!
Zum Glück kann man ihn ja bis 2t auflasten. Ist mir unverständlich, warum das nicht von vornherein Serie ist!
Aber ich bin für mich noch immer beim Kofferanhänger mit Tür und Fenstern! Hat jemand Erfahrung mit der Firma Blyss aus Polen? Dass das nicht gerade der Mercedes unter den Anhängerherstellern ist, sollte bei dem Preis klar sein. Aber sind sie so schlecht, dass man sein Geld lieber woanders hin trägt, oder kann man die Dinger gebrauchen?
Nö.Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?
...
Eher ein Muss ... und bei dem Preis eine Frechheit, das nicht zu inkludieren.Der Deseo kann auf 2.000 kg aufgelastet werden.
Naja was da so auf Campinplätzen teils an Wohnmobilen aufgefahren wird, ist das Ding eher ein Harzer Modell. Wenn du einen auf Öko machen willst, musst mit Fahrrad und Minizelt aufm Campinplatz auflaufen.Alles andere wäre unglaubwürdig.Habt ihr eigentlich einmal nachgedacht, wie ökologisch, ökonomisch und auch "gesellschaftstauglich" dieses kutschieren von Masse durch die Gegend und platzieren der "Reichtümer" auf dem Abstell-/Campingplatz ist?
Diesen Anhänger finde ich vom Konzept gut ....... für Fahrräder und Kanu.
Mit Motorrad ist es einfach zu viel des Guten, finde ich.
Anhang anzeigen 544309
Das war einmal der Ursprung: KNAUS Sport&Fun - hier stimmten noch Preis und Gewicht. Die Türe hinten war allerdings nur breit genug für einen Sporttourer.
Anhang anzeigen 544312
Der DESEO sieht klasse aus, ist aber auch einfach fürs normale Camping wieder etwas zu aufwendig.
Aber, wie geschrieben - ich vermisse bei allem Reichtum irgendwie die Verhältnismäßigkeit.
- wer mit dem Motorrad on Tour ist, der verbraucht 5-6 l/100 km (ich liege immer unter 5 Liter) .... mit Anhänger wohl im Bereich von 10 Litern + großer Stellfläche.
The Cuber vielleicht? Die machen bei ihren Wohnwagen einen großen Fehler: statt einer Rampe bauen die eine Klappe ein, die nach oben aufgeht! Was für ein Käse!Ich hab mal irgendwo einen Kofferanhänger gesehen, bei irgendeiner Ausstellung. Der Hersteller, war glaub ein Mann Betrieb baut die so nach Kundenwunsch um.Der Hersteller war glaub von der Schwäbischen Alb und hatte die Idee einen einfachen Kofferanhänger für Transport und Camping zu bauen.Musst mal Googeln.Leider weiß ich nichtmehr wie der heist.Da sollte für dich was zu finden sein.
Ja sagte ich ja - DER PREIS .... Und es gibt Zeitgenossen die haben kein Motorrad. Kann ich auch nicht verstehen - aber muss es geben.Nö.
Eher ein Muss ... und bei dem Preis eine Frechheit, das nicht zu inkludieren.
Ist beim Deseo auch so.The Cuber vielleicht? Die machen bei ihren Wohnwagen einen großen Fehler: statt einer Rampe bauen die eine Klappe ein, die nach oben aufgeht! Was für ein Käse!