Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kommt immer auf die Umgebungstemperatur an. Beim Elefantentreffen gabs z.B. nie Probleme mit zu warmen Bier... Es sei denn, ihr fahrt nur ab 30°...
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Im Reininterpretieren von Dingen, die so keiner geschrieben hast, scheinst Du ein Meister zu sein.
Ich habe nicht dich persönlich damit gemeint. Da waren schon etliche solche Beiträge. Sei nicht eingeschnappt, ich hab’s genauso wenig böse gemeint wie Du! 😉

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Aufgrund des warmen aber feuchten Wetters bin ich heute einfach mal davon ausgegangen, dass der Poliurethankleber ausreichend vernetzt ist und habe zum ersten Mal die Sonnensegel eingehängt.
IMG_9209.jpeg

IMG_9211.jpeg

Sind ganz schön groß!😳😊
Die Schnüre werde ich sicher noch kürzen müssen, so weitläufig kann ich das auf einer normalen Campingplatzparzelle sicher nicht abspannen!
Aber grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!
IMG_9212.jpeg

Prost!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ah jetzt 💡
Jau - Abspannleinen kürzen oder sogar Spanngummis nehmen. Sieht gut aus - Cheers :bier:

G

Gast 61448

Gast
Das sieht wirklich großartig aus, eine tolle Lösung. Das Motorrad ist fix ein- und ausgeladen, genug Platz im Kasten zum schlafen inkl. verstautem Motorrad. Und dass man auf der Ladefläche sogar sitzen kann, hätte ich nicht vermutet.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Nightwalker

Ich wiederhole mich und sage nochmals geil. Ich liebe solche Projekte. Ich bin gespannt was noch kommt.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Gab's mal ganz ähnlich vom großen Wohnwagenhersteller: Knaus YAT

Heute bloß noch gebraucht, hier zum Beispiel:

Knaus YAT Typ A / Motorradanhänger mit ausgebautem Wohnteil
Der ist nett! Vor ein paar Monaten hätte ich den noch vom Fleck weg gekauft! Jetzt ist mir mein eigener aber doch lieber!😊
Ist, nebenbei bemerkt, jetzt auch etwas spät, mich auf solche Angebote aufmerksam zu machen! Meiner ist gekauft, bezahlt und bereits modifiziert! Bringt also nix mehr!😉

Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Hab' den heute erst zufällig entdeckt. In einem Oldtimer-Magazin aus dem Jahr 2005 🤷🏼‍♂️

signal-2023-08-13-18-47-10-782.jpg

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Der Hänger steht auf 4 Stützen an den Ecken. Die Last auf dem Stützrad an der Deichsel ist: 0,nix! 😉

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
So, morgen wird’s ernst: habe meinen Chef überredet, statt im Hotel auf einem Campingplatz zu nächtigen in der kommenden Woche! Es geht ins Erzgebirge, Nähe Chemnitz! Die Kuh steht im Hänger, das ganze Zubehör ist eingeladen und hat die erste Probefahrt absolviert! Sieht soweit alles gut aus! Stützlast gemessen: 82 Kilo! 90 darf das Auto, also perfekt! Der Hänger läuft mit Zuladung nochmal um einiges ruhiger als leer, aber das war zu erwarten.
Morgen Abend stelle ich vielleicht mal ein paar Bilder vom Platz ein. Ist ein ganz besonderer Campingplatz, aber dazu dann morgen mehr!

G

Gast 11529

Gast
Viel Spaß ! :bier:

Zitat: "Camping ist der Versuch die eigene Verwahllosung als Urlaub zu verkaufen......" :grin:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
So, morgen wird’s ernst: habe meinen Chef überredet, statt im Hotel auf einem Campingplatz zu nächtigen in der kommenden Woche! Es geht ins Erzgebirge, Nähe Chemnitz! Die Kuh steht im Hänger, das ganze Zubehör ist eingeladen und hat die erste Probefahrt absolviert! Sieht soweit alles gut aus! Stützlast gemessen: 82 Kilo! 90 darf das Auto, also perfekt! Der Hänger läuft mit Zuladung nochmal um einiges ruhiger als leer, aber das war zu erwarten.
Morgen Abend stelle ich vielleicht mal ein paar Bilder vom Platz ein. Ist ein ganz besonderer Campingplatz, aber dazu dann morgen mehr!
Und Dein Chef liegt dann mit Dir im Anhänger? Na ich weiß nicht, das wäre mir dann doch zu eng mit dem Vorgesetzten :-)

Also cool ist das auf jeden Fall. Und jede Lösung muß ja auch erstmal ausprobiert werden. Irgendwas kaufen, das bei jemand anderem gut gepaßt hat, ist einfach. Muß aber nicht bei einem selbst genauso passen...

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Und Dein Chef liegt dann mit Dir im Anhänger? Na ich weiß nicht, das wäre mir dann doch zu eng mit dem Vorgesetzten :-)
Mein Chef bleibt hübsch zuhause!😂
Musste heute leider etwas länger arbeiten als geplant. Dann noch einkaufen und den Hänger aufstellen und einrichten…
Bin nicht mehr dazu gekommen, Bilder vom Platz zu machen. Das hole ich morgen nach.
Hier erstmal zwei vom Inneren des Hängers:
IMG_9229.jpeg

IMG_9230.jpeg

Ich finde es ganz heimelig hier drin.
Blöd ist nur: ich stehe direkt unter einer riesigen Eiche. Die wirft hin und wieder eine Eichel ab! Auf einem Zelt ist das nicht weiter tragisch, aber auf dem Anhängerdach ist das ein Einschlag, der einen kerzengerade sitzen lässt!😂 Bin mal gespannt, wie oft der Baum mich heute Nacht weckt!🫣

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Blöd ist nur: ich stehe direkt unter einer riesigen Eiche. Die wirft hin und wieder eine Eichel ab! Auf einem Zeilt ist das nicht weiter tragisch, aber auf dem Anhängerdach ist das ein Einschlag, der einen kerzengerade sitzen lässt!😂 Bin mal gespannt, wie oft der Baum mich heute Nacht weckt!
Sei froh, wenn es nur Eicheln sind. Bei einem Fernreiseberichtenden neulich war es Affenk.cke.

Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Oben