Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Diskutiere Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wow, danke für den Tip! Die Dinger sind zwar echt teuer, wirken aber sehr durchdacht und hochwertig! Besonders die Wanddurchführung finde ich...
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wow, danke für den Tip!
Die Dinger sind zwar echt teuer, wirken aber sehr durchdacht und hochwertig! Besonders die Wanddurchführung finde ich interessant! Schade, dass die nur für Blechwände gedacht ist! Ansonsten würde die all meine Probleme lösen… allerdings zu einem Preis, für den ich eigentlich den Ofen kaufen wollte!🫣

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wie lange so ein Öfchen wohl brennt mit dem Streichholz, das da gerade so rein passt.....

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
...hat sich erledigt

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Gefahr einer CO Vergiftung während des Schlafs wurde konstruktiv gebannt ;)
Nee, er hat doch einen CO-Wächter mit Batterie. Und diese wird dann redundant mit Solarpaneelen auf dem Dach geladen...:giggle:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube dem Themenstarter wäre mit so einem Forstwagen besser gedient:smile:

1691140875751.png

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wenn der eine Rampe hätte, um das Motorrad rein zu fahren: perfekt!😂

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
IMG_9168.jpeg

DAS ist eine Rampe! Alles andere sind Verladehilfen!😉

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Die Diesel-Luftheizungen mit 2 kW brauchen max. 30 Watt. Bei sehr vertretbarem Gewicht und Preis.
Da macht aus meiner Sicht kaum was anderes Sinn!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Würde ich ausschließlich an den praktischen Nutzen denken, wäre ich absolut bei dir! Aber nichts läßt eine Stimmung aufkommen wie das Flackern eines Feuers!
Wie schon erwähnt: wenn ich keine 100% wasserdichte (auch im Wortsinn) Lösung für den Ofen finde, dann wird es auf jeden Fall auf eine Dieselheizung hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Endlich mal wieder KEIN Regen! Zeit, mich am Dach des Hängers zu schaffen zu machen! Erstmal die Dachluke!
IMG_9195.jpeg

Check!
Jetzt noch flink die Kederleisten aufs Dach geklebt…
Erstmal abgelängt, dann mit Aktivator die Klebeflächen gereinigt und dann…
Ätsch! Dumm gelaufen! Schwarze Kederschienen auf schwarze Aluprofile kleben wollen, aber weißes Sikaflex gekauft!🤦🏻‍♂️
Kurz überlegt…. Nee, riskiere ich nicht! Das kann nur scheixxe aussehen! Lieber Schwarzes Sikaflex besorgen!
Wie schon erwähnt: ich hab’s ja nicht eilig!😊

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Wird die Kederschiene nicht zusätzlich verschraubt und über den Schrauben ein Dichtband eingezogen,wie bei einen Wohnwagen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wird die Kederschiene nicht zusätzlich verschraubt und über den Schrauben ein Dichtband eingezogen,wie bei einen Wohnwagen.
Nein! Das Sikaflex ist hochfest, damit werden Fahrzeugkarosserien verklebt. Das sollte halten. Ich würde da nur ungern Schrauben reindrehen.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden für den Schornstein des Ofens!

IMG_9198.jpeg

Das ist eine Inspektionsluke aus dem Bootsbau. Die Durchführung ist direkt von Petromax. Von den Luken habe ich zwei. In eine wird die Durchführung eingebaut, die andere nutze ich zum Abdecken, wenn der Schornstein nicht im Einsatz ist.
IMG_9197.jpeg

Jetzt muss ich nur einen Weg finden, ein wirklich schönes rundes Loch in den Hänger zu schneiden!

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Endweder eine Schraube in die Mitte und die Stichsäge "festbinden (am Schlitten)" oder
Amazon.de
Wobei das wohl eher für Ständerbohrmaschinen gedacht ist.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir dieses Ding hier ausgeguckt. Ist allerdings nicht gerade billig:
VEVOR Professionelle Lochsäge 40-300 mm Durchmesser Kreisschneider, Verstellbar Durchmessergröße Lochbohrer mit Staubschutzhülle, für Lüftungslöcher, Einbauleuchten auf Sheetrock-Kunststoffe, Holz https://amzn.eu/d/axHp8pQ

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
2. Wahl wäre dann bei mir die Stichsäge - mit dem billigen Kreisschneider von oben würde ich eher nicht arbeiten wollen.
Alternativ kann man Maschinen ja auch mieten.

Thema:

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen?

Anhänger zum Motorrad transportieren und drin schlafen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger: Hydraulische Absenkung incl. Ersatzrad Ladefläche 2,5 mal 1,5 m 100 km/h Zulassung Hersteller Fa. Unsinn Ez 08/2017 1350 kg Gesamtgewicht ohne...
  • Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder

Motorrad-Anhänger Temared für 3 Motorräder: Biete hier ein gepflegten Motorrad-Anhänger aus 05/2021 an. Der Anhänger hat neu TÜV bis 2026 bekommen. Habe zusätzlich Alubleche eingesetzt, da...
  • Biete Sonstiges Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Erledigt Absenkbarer Motorrad oder Quad Anhänger

• Oben