N
Nightwalker
Themenstarter
Mein Fehler: Dekalin Dekaseal 8936!Fenster dichtet man nicht mit Sikaflex.
Wird vom Hersteller des Fensters empfohlen!
Sikaflex habe ich mir zum Kleben der Kederleisten geholt.
Mein Fehler: Dekalin Dekaseal 8936!Fenster dichtet man nicht mit Sikaflex.
Sauberle ... ... das hätte Bob der Baumeister nicht besser hingekriegt ...Zum 2. Versuch habe ich mir Leisten mit abgerundeten Kanten geholt. Die habe ich weiß lackiert und wieder auf Gehrung gesägt.
Moin Stefan,...
Der Grund, warum ich trotzdem eine Zwangsbelüftung einbauen werde: es wird im Winter mit einem Petromax Loki geheizt! Auch der wird aber nicht FEST eingebaut! Trotzdem kann beim Betrieb CO entstehen.
...
Da würde ich sogar sagen, dass ist lebensmüde. Bitte mach keine Feuerstellen in einem geschlossenen Raum. Die Gefahren sind einfach nicht kalkulierbar. Dieser Ofen ist für Zelte gedacht, die in der Regel gut durchlüftet sind und selbst da hätte ich kein gutes Gefühl.Sich einen Holzofen in einen Anhänger einzubauen, halte ich - ganz vorsichtig ausgedrückt - für gewagt.
Um dein „Gefühl“ zu beruhigen: es kommt auch ein CO Warner in den Hänger.Da würde ich sogar sagen, dass ist lebensmüde. Bitte mach keine Feuerstellen in einem geschlossenen Raum. Die Gefahren sind einfach nicht kalkulierbar. Dieser Ofen ist für Zelte gedacht, die in der Regel gut durchlüftet sind und selbst da hätte ich kein gutes Gefühl.
Genau so sehe ich das auch.Die Frage die sich mir stellen würde ist ja eher: Brauchts die Heizung überhaupt?
Wenn Mopedwetter ist, hat man i.d.R. halbwegs kuschelige Temperaturen.
Und wenn es dann dochmal saukalt wäre, hat der Stellplatz dann vielleicht Strom?
Kleiner Heizlüfter und gut iss, oder was mit Gas oder Petroleum...
Ein Ofen taugt „nur“ für Lagerfeuer Romantik? Warum „nur“? Das ist doch mit das wichtigste überhaupt! Wenn ich es einfach nur warm und bequem haben will, bleibe ich mit dem Allerwertesten zuhause!Genau so sehe ich das auch.
Ergänzend vielleicht noch Solar und Speicher. Dann bist du autark, hast mehrere Nutzen (z. Bsp. Kühlbox beim Angeln) und somit flexibler.
Offen taucht nur für Lagerfeuer-Romantik in der
Das ist ja alles richtig was du sagst - aber 1000 Watt für den kleinen Raum? 500 W würden auch reichen - dann läuft die Heizung doppelt so lange.Ein Heizlüfter mit 1000W würde nicht mal 2 1/2 Stunden laufen, dann wäre die voll aufgeladene Batterie am Ende.
Klar gibt es jede Menge alternative Möglichkeiten, die Butze warm zu bekommen. Und wenn ich nur an den praktischen Nutzen denken würde, dann würde ich sofort eine Dieselheizung einbauen. Aber es soll ja auch gemütlich und romantisch sein!