Hallo Heidekutscher,
Moin, Gemeinde1
Oben steht schon fast mein Anliegen. Ich werde Anfang Oltober mit Auto, Anhänger u. ADV zu den SixDays nach Spanien, Nähe Santiago de Compostela fahren.
Bewerkstellingen will ich das, indem ich zwei mal übernachte. Die 1. Etappe wird die Längste sein mit ca 1000 km.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Überwachungsgeräten und mag er sie auch mit mir teilen?
ich fahre jedes Jahr einmal zu Fahren mit dem Moped auf dem Hänger für 1 Woche nach Frankreich oder Italien. Dabei schaue ich
darauf, dass wenn die Anfahrt etwas weiter wird, wie letztes Jahr in die Pyrenäen (ca. 1.350 km), die Etappe maximal so ca. 800 bis
850 km lang ist. Das sind dann meist so 10 bis 11 Stunden Fahrzeit.
Dort buche ich ich mir zum übernachten dann ein gutes Hotel mit Pool zur Entspannung.
Dabei gilt es zu bedenken, dass man auf der Autobahn eben KEINE Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/ mit Hänger
fahren kann. Mal gibt es Baustellen, mal Umleitungen, mal Stau und ab-und-an muss ich auch mal tanken oder ich muss auch
mal auf die Toilette. Im Schnitt fahre ich so ca. 80 km pro Stunde ist so meine Erfahrung inkl. Pausen etc.
WENN kein größerer Stau
auf dem Weg ist
Für 1.000 km würde ich mal grob mit 13- 14 Stunden Fahrzeit rechnen. Das geht dann, wie Du schon richtig vermutest hast, gut an
die Kondition.
Gibt es eine Möglichkeit, die Strecke so einzuteilen, dass es eben keine 1.000 km werden?
Wenn nicht, dann helfen da nur ganz gezielt eingesetzte Pausen um auch mal zu entspannen und nicht die ganze Zeit die
Konzentration hochhalten zu müssen.
Meine Problemzone ist immer, egal wie ausgeschlafen ich mich ins Auto gesetzt habe, die Zeit um den Sonnenaufgang herum.
Das ist meine größte Gefahr müde zu werden. Auch sowas sollte man dann in seine Planung mit integrieren.
Ansonsten muss man sich damit behelfen, dass man sich ein "gutes Ziel" aussucht. Etwas auf das man sich freuen kann. Entweder
ein gutes Hotel oder eine bestimmte Stadt, oder, oder, oder um sich die letzten Stunden nochmals motivieren zu können konzentriert
zu bleiben.
Topfplanze