Hallo Zusammen
Nachdem ich ja den neuen Dunlop Trailsmart die letzten 8 Wochen über 4900 km auf meiner 12er GSA geniessen durfte habe ich gestern den Angel GT 200km auf meiner Haussrunde auf den Kurven und Albauf/abstiegen der schwäbischen Alb eingefahren.
Danach musste ich mich erst einmal 1 Stunde mit 2 Weizen und zittrigen Händen beruhigen!!In den letzten 5 Jahren habe ich über 100.000km auf der 1150/1200 GSA verbracht und etliche Reifensätze verschlissen.
Der Trailsmart war ein toller Reifen mit allen Eigenschaften wie sie im Motorradreifentest beschrieben waren,diese behielt er bis zum Schluss bei.Gestört hat mich das die Fahrerei von Reifenseite sehr emotionslos war.
Wie unterscheidet sich der AngelGT auf der 12er GSA zum Trailsmart:
-Eigendämpfung:beim GT deutlich höher,sehr komfortabel und smooth
-Geräusch:das ganze Motorrad hört sich leiser an,es gibt nur Motorgeräusche,mir vorher nicht aufgefallene Nebengeräusche der Reifen fehlen komplett,die Schaltung geht leichter und leiser wahrscheinlich durch die hohe Eigendämpfung der GT.
-Kurvenfahrt:ein ganz neues Fahrgefühl,bei allen davor gefahrenen Reifen hat sich das Kurvenfahren deutlich unterschieden der Trailsmart hat da ein sehr hohes Niveau,es blieb aber immer das Gefühl im Kopf:Achtung Kurve,Schräglage,Linien halten. Dies ist beim GT total weg,er durchfährt einfach alle Art von Kurven so sicher wie Geraden:Steigerung des Fahrspasses zum Trailsmart:100Prozent!
-Geschwindigkeit auf kurvenreicher Strecke:ich denke ich fahre 90 mit dem Trailsmart und schaue auf den Tacho:120.
Zusammengefasst:Als ich bei der 1150 nach mehreren Sätzen Ur Tourance auf den CTA gewechselt bin wusste ich was ein Holzreifen ist,genau das gleiche Gefühl hatte ich gestern auch,gegen den Angel GT ist der Trailsmart ein Holzreifen.
Mit den Pirellis nimmt der Fahrspass um min.30% zu,die 12er GSA fühlt sich an als hätte sie 20 PS mehr.Der erste Reifen bei welchem mir Stand heute die Laufleistung völlig egal ist,werde weiter berichten.
Gruss
voyager