Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Diskutiere Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf toskanischen Boden funktionieren die Engel prächtig, gute Lenkpräzision, kleben gut, rollen vielleicht ein Wenig härter ab als die Mi Pi Ro 4...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf toskanischen Boden funktionieren die Engel prächtig, gute Lenkpräzision, kleben gut, rollen vielleicht
ein Wenig härter ab als die Mi Pi Ro 4 Tr ab. Bisher alles im grünen Bereich, auch ohne Freigabe........,brauche ich sowieso nicht. ;)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.488
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi,

gerade mit Pirelli telefoniert. Die können terminlich garnichts sagen. Es ist immer noch nicht klar, ob der Angel GT überhaupt eine Freigabe erhält. Der Reifen befindet sich laut der Mitarbeiterin weiter im Test.

Beste Grüße
RTFM
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Meine liegen im Keller und werden in 4 Wochen montiert.Was wollen die testen?Ob sich der Reifen ob der Fahrkünste der grauhaarigen Lichtgestalten oder des überirdischen Fahrwerks des 2 Rad Unimogs auflösen...Größe stimmt,Traglast,Geschwindigkeitsindex,alles im grünen Bereich....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Dem kann ich nur zustimmen. Was soll da passieren? Wir reden hier über einen modernen Reifen. Keine Ahnung welcher Grund da wirklich dahinter steckt, aber die Auskunft "wird noch getestet" halte ich für einen Standardspruch von den Damen am Telefon

Und weil ich es so gerne Erwähne: Eine Freigabe für eine LC braucht kein Mensch ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Unsere Italienreise ist nach 3000 schönen km zu Ende, die Pirelli Angel GT haben sich sehr gut gehalten.
Ich kann sie für den Moment nur im beladenen oder schwer ( gewogenen 460 kg mit fast leerem Benzintank) beladenen Zustand
beurteilen. Kein Pendeln mit etwas über 180 km/h ( Gps) ), mehr wollte die Kuh auch nicht ( Gegenwind )....
Spurstabil, immer mehr als genug Grip, niedrige Abrollgeräusche....
Zum Verschleiss werde ich später schreiben.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.301
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dem kann ich nur zustimmen. Was soll da passieren? Wir reden hier über einen modernen Reifen. Keine Ahnung welcher Grund da wirklich dahinter steckt, aber die Auskunft "wird noch getestet" halte ich für einen Standardspruch von den Damen am Telefon

Und weil ich es so gerne Erwähne: Eine Freigabe für eine LC braucht kein Mensch ;)
Das ist halt wie beim Führerschein, keine Sau braucht den um ein Fahrzeug zu bewegen, aber legal wird es erst mit ihm! Ähnlich verhält sich das mit Herstellerfreigaben laut Produkthaftungsgesetz.

Gruß,
maxquer
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...gibts bei PKW Reifen auch nicht, aldo m.M. nach immer noch Quatsch wenn keine Reifenbundung eingetragen ist und die Spezifikation passt. Was machst denn mit einem 15 Jahre alten Mopped mit eingetragener Reifenbindung? Verschrotten weil der Reifenhersteller da keine Freigabe mehr einfährt und die eingetragenen Reifen nicht mehr erhältlich sind?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Kleiner Zwischenbericht zu den Engeln.

Haftung trocken und nass top.
Handling gut.
Kein pendeln.
Hartes abrollen, hab den Reifendruck solo auf vorne auf 2.2 und hinten auf 2.4 eingestellt, so ist es besser.
Voll beladen vorne mit 2.5 und 2.9, so ok.

Unterdessen haben sie 4000 km drauf, vorne ist noch 2.9 mm vorhanden, hinten 3.4 mm, in der Mitte gemessen,
ganz aussen + 0.8 mm.

Bisher voll zufrieden.:)


IMG_0027.jpg



IMG_0028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Zusammen
Nachdem ich ja den neuen Dunlop Trailsmart die letzten 8 Wochen über 4900 km auf meiner 12er GSA geniessen durfte habe ich gestern den Angel GT 200km auf meiner Haussrunde auf den Kurven und Albauf/abstiegen der schwäbischen Alb eingefahren.
Danach musste ich mich erst einmal 1 Stunde mit 2 Weizen und zittrigen Händen beruhigen!!In den letzten 5 Jahren habe ich über 100.000km auf der 1150/1200 GSA verbracht und etliche Reifensätze verschlissen.
Der Trailsmart war ein toller Reifen mit allen Eigenschaften wie sie im Motorradreifentest beschrieben waren,diese behielt er bis zum Schluss bei.Gestört hat mich das die Fahrerei von Reifenseite sehr emotionslos war.
Wie unterscheidet sich der AngelGT auf der 12er GSA zum Trailsmart:
-Eigendämpfung:beim GT deutlich höher,sehr komfortabel und smooth
-Geräusch:das ganze Motorrad hört sich leiser an,es gibt nur Motorgeräusche,mir vorher nicht aufgefallene Nebengeräusche der Reifen fehlen komplett,die Schaltung geht leichter und leiser wahrscheinlich durch die hohe Eigendämpfung der GT.
-Kurvenfahrt:ein ganz neues Fahrgefühl,bei allen davor gefahrenen Reifen hat sich das Kurvenfahren deutlich unterschieden der Trailsmart hat da ein sehr hohes Niveau,es blieb aber immer das Gefühl im Kopf:Achtung Kurve,Schräglage,Linien halten. Dies ist beim GT total weg,er durchfährt einfach alle Art von Kurven so sicher wie Geraden:Steigerung des Fahrspasses zum Trailsmart:100Prozent!
-Geschwindigkeit auf kurvenreicher Strecke:ich denke ich fahre 90 mit dem Trailsmart und schaue auf den Tacho:120.
Zusammengefasst:Als ich bei der 1150 nach mehreren Sätzen Ur Tourance auf den CTA gewechselt bin wusste ich was ein Holzreifen ist,genau das gleiche Gefühl hatte ich gestern auch,gegen den Angel GT ist der Trailsmart ein Holzreifen.
Mit den Pirellis nimmt der Fahrspass um min.30% zu,die 12er GSA fühlt sich an als hätte sie 20 PS mehr.Der erste Reifen bei welchem mir Stand heute die Laufleistung völlig egal ist,werde weiter berichten.
Gruss
voyager
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Der Angel GT war schon auf meiner Vfr ein toller Reifen, schade das er nicht auf die neue Lc passt.

lg Fred:)
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
312
Modell
R1300GS TB
Dafür gibt es ja jetzt den Pirelli Scorpion Trail 2
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Schon bestellt, und wird Dienstag geliefert.

lg Fred:)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich hätte nie gedacht das der Unterschied zwischen einem Endurostrassenreifen wie dem Trailsmart und einem Tourensportreifen wie dem Angel GT so eklatant ist.Hab jetzt 1500 km runter und zum ersten Mal die Alukoffer auf der Hausstrecke demontiert.Das Fahren ist extrem Führerscheingefährdend und passt eigentlich nicht zum Charakter der Adventure,ich bin froh das ich das ESA auf Wilbers WESA umgerüstet habe.Ich habe 4900 km geglaubt das ich mit dem Trailsmart einen Reifen mit toller Strassenperformance habe bis ich den Angel GT montiert habe.
Bei meiner ersten Schilderung habe ich noch vergessen:
die Adventure fährt auffallend Vorderradorientiert,d.h. die ganze Fuhre folgt dem extrem skalpellartigen Fahrverhalten des Vorderrades,ist mir in dieser Form noch nie aufgefallen.Bin gespannt auf die Laufleistung,obwohl sie mir egal ist.
Gruss
voyager
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn man fast nur Onroad fährt, sich erst mal vom Optikgedanken verabschiedet hat, das auf einer Reiseenduro ein groberes Profil besser aussieht, dann merkt man was einem entgeht wenn man keine Tourensportreifen fährt :)
Ich fahr deshalb seit bestimmt 10 Jahren schon keine Tourance und Co. mehr, nicht auf meiner ehem. 1150er GSA und auf der jetzigen Explorer schon gar nicht. Aktuell ebenfalls den GT, genialer Reifen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.389
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wieder ein Beleg für meine Theorie:

Reifen sind Kopfsache!

Du hast aus welchem Grund auch immer Vertrauen in den Reifen und nutzt den hemmungslos. Die Eigenschaften wie Einlenken, Agilität usw. passen voll auf Deine Erwartungen und dann gehts rund!

Herzlichen Glückwunsch zum Finden der großen Liebe.

In Wirklichkeit Hauptsache schwarz und rund, der Rest findet sich.
(Mir gehts aber auch nicht anders, es gibt Reifen auf denen fühlt man sich einfach wohler als auf anderen)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.703
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nicht jeder Reifen harmoniert auf jedem Mopped, auf dem einen ist er Spitze, auf dem anderen Scheixxe.
Du spannst dich jedes Jahr mit vor den Moppedreifen-Testkarren und gibst dann hier Berichte drüber ab, warum urteilst du dann in diesen über Reifen, oder ein anderer der Tester, wenn es doch egal ist, da eh alle gleich und Hauptsache schwarz und rund? Somit sind das dann ja alles subjektive, überflüssige und wertlose Beiträge.

Hansemann, wenn das deine Wirklichkeit ist "Hauptsache schwarz und rund"...das mag deine Theorie sein, aber nicht die Praxis, da kannst noch so viele Reifentest mit gefahren sein und solltest eigentlich selbst besser wissen.
Und ja, da stimme ich dir zu, auch Kopfsache nach Wohlfühl-Charakter.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.389
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nun, ich hab ja geschrieben:

(Mir gehts aber auch nicht anders, es gibt Reifen auf denen fühlt man sich einfach wohler als auf anderen)

Das hat mit den unterschiedlichen Eigenschaften der Reifen zu tun. Die gilt es bei den Reifentests heraus zu finden und zu beschreiben, so dass dann jeder den für sich und seine Vorlieben passenden raussuchen kann.

Und Du hast Recht, die können auf unterschiedlichen Motorrädern u.U. tatsächlich etwas anders funktionieren,
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Würde den Angel GT für meine 1200 GS TÜ (also 110/19 und 150/17) auch gern haben und Pirelli wegen der Freigabe (wann endlich?) schon so oft genervt, dass sie mir schon gar nicht mehr antworten.

Ich weiß, zum Beispiel in der Schweiz ist das anders geregelt aber du (@ voyager) bist doch auch aus D und deine GS ist aus 2013 (also bzgl. Freigabe noch anders als bei der LC), pfeifst du auf die Freigabe?

Mache mir eben Gedanken für den Fall der Fälle, ABE erlischt usw.

Gruß, Udo
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Udo
die TÜ hat keine Reifenbindung mehr,nur die Angaben im Schein bezüglich Grösse und Traglast sind relevant,Geschwindigkeit ist egal,da im COC sogar Q Reifen (mit Aufkleber) wie der TKC 80 möglich sind.Einzig vorne und hinten muss vom gleichen Hersteller sein.Was Freigaben taugen sieht man ja am TKC 70 welcher manchmal pendelt.Hier hat die Freigabe den Vorteil das man reklamieren kann aber ansonsten:egal.
Gruss
voyager
 
Thema:

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014

Angel GT für 1200 GS voraussichtlich April 2014 - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ?? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?

    Pirelli Angel GT2 auf eine 1250GS?: Moin zusammen! Ich habe meine 1250GS HP ja erst seit ca. 4 Wochen. Der Vorbesitzer hatte Dunlop Mutant M+S aufziehen lassen. Mit diesem Reifen bin...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250

    Pirelli Angel GT2 vs. Conti Road Attack 3 für BMW RT1250: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich dieser zwei Reifen für eine 1250er RT? Insbesondere wegen hohem Gewicht der RT mit...
  • Angel GT für Megamoto ?

    Angel GT für Megamoto ?: Hallo zusammen, wollte mir beim Sasso ein Satz Reifen vorbestellen. Angel GT. Jetzt fragt er für hinten ob mit der Bezeichnung A oder ohne...
  • Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??

    Straßenreifen : Roadsmart2 - Angel GT : heuer für die LC ??: Nachdem im echten Reifenthread die Mehrheit über die Reifen für die alte GS schreiben, was mir überhaupt nichts bringt, möchte ich hier die Frage...
  • Oben