Anakee 3

Diskutiere Anakee 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin, bei meiner K kam die gelbe Warnung bei 2,0 und 2,4 , bei der GS habe ich Luftdruck von 2,3/2,6 , der BC zeigt 0,1 mehr an , beim fahren...
Igi

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moin,
bei meiner K kam die gelbe Warnung bei 2,0 und 2,4 ,
bei der GS habe ich Luftdruck von 2,3/2,6 , der BC zeigt 0,1 mehr an , beim fahren steigt der Druck
dann um 0,10 bar ,
wenn ich aber im Sommer richtig angase steigt der Druck hinten auch mal auf 2,9 was aber
der BC nicht anzeigt >>>> weil der Druck ja immer zu einer Außentemperatur von 21Grad gerechnet und angezeigt wird
........................Verwirrend oder :gruebel:
aber am einfachsten ist es , immer an der ein und der selben Tanke Prüfen ,
dann den werd im BC als Referenz nehmen .
 
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Hallo peter0310,

Schau mal hier: Anakee 3. Dort wird jeder fündig.

Hansemann

Hansemann

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Den Anstieg von 0,1 bar zeigt meine auch an, ich nehme das als Signal für warmgefahrenen Reifen.

Das Umrechnern des Drucks auf die Außentemperatur ist genau so, auf die Außentemperatur. Das RDC misst nur den Druck, nicht die Reifeninnentemperatur. Der Temperaturwert kommt vom Außenthermometer.

Insofern ist das gar nicht verwirrend. Je wärmer es außen wird umso wärmer wird es nach langer Fahrt auch im Reifeninnern, besonders, wenn das Mopped lange in derSonne gestanden hat. Dann könnte die Reifeninnentemperatur wesentlich höher sein, als die Außentemperatur. Je wärmer innen, desto mehr Druck, Es ist also alles in Ordnung mit dem RDC,
 
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005LzI

Gast
Den Anstieg von 0,1 bar zeigt meine auch an, ich nehme das als Signal für warmgefahrenen Reifen.

Das Umrechnern des Drucks auf die Außentemperatur ist genau so, auf die Außentemperatur. Das RDC misst nur den Druck, nicht die Reifeninnentemperatur. Der Temperaturwert kommt vom Außenthermometer.

Insofern ist das gar nicht verwirrend. Je wärmer es außen wird umso wärmer wird es nach langer Fahrt auch im Reifeninnern, besonders, wenn das Mopped lange in derSonne gestanden hat. Dann könnte die Reifeninnentemperatur wesentlich höher sein, als die Außentemperatur. Je wärmer innen, desto mehr Druck, Es ist also alles in Ordnung mit dem RDC,
Ist nicht das "Signal" für warmgefahrene Reifen sondern lediglich die Folge. Ist es wirklich wahr, das der Wert der Außentemperaturmessung zur Umrechnung des Istdruckes im Reifen auf die Umrechnung des "Normaldruckes" also den vorgeschriebenen Luftdruck angewandt wird.

Ist da nicht eine Temperaturmessung im Ventil?

Allerdings ist es doch auch so, dass genau diese Folge des steigenden Druckes, bei sich erwärmenden Reifen durch die Temperaturmessung ausgeglichen (ausgerechnet) werden soll damit immer der Referenzwert, der Wert den man mit dem aus der Betriebsanleitung, vergleichen kann, angezeigt wird. Auf 0.1 bar darf man da wohl nicht so sehr pingelig achten.

Jedenfalls p*V/T = konstant. V ist nun weitgehend gleich. Damit ist dann P2(beim Fahren)=P1 (vor dem Fahren)*T2(beim Fahren)/T1(vor dem Fahren). Zum Beispiel: vor dem Fahren 20°C d.h. T=293°K, beim Fahren 60°C d.h. 333°K, eine Steigerung von ca. 14%. Der Druck im Reifen steigt also tatsächlich um 14%. Von 2,6 bar z.B. auf fast 3 bar. Das wären die tatsächlichen Verhältnisse. Durch die Temperaturmessung bietet sich nun die Gelegenheit den tatsächlichen Druck (der ja gemessen wird, und kein anderer) umzurechnen auf den Druck der bei den in der Betriebsanleitung gemachten Umständen (Randbedingungen) beruht.

Also so seh ich das mal.

Es sind - bei den Preisen - keine Hochpräzisionsinstrumente eingebaut. Ein neues Reifenventil kostet weniger als 1000,-€. Insofern 0,1 bar und die immer konstant nach dem losfahren, Schwamm drüber.
 
Bajaman

Bajaman

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Ich habe den Anakee III seit etwa 4.500 km auf der K50 drauf. Keinerlei Probleme bislang. Der Reifen macht was er soll. Keine Geräusche, guter Geradeauslauf, gute Haftung - auch auf schlechten südfranzösischen Straßen - und er hat offenbar Langläuferqualitäten. Er erscheint mir allerdings etwas unhandlicher im Vergleich zum Conti TrailAttack 2. Insgesamt bin ich mit dem Anakee III sehr zufrieden.
Das ist genau das was ich auch immer sage ... mit dem richtigen druck, klappt es auch mit dem A3.
Da ich nun auf TKC 80 gewechselt habe, habe ich einen Satz mit 4.000 Km in der Garage liegen, der für 50,- € den Besitzer wechselt. Wer den A3 einmal testen möchte, ist mit meinen Satz gut bedient und die 50,- € sind ein fairer Preis.

VG Martin
 
Spark

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R_0A02_RM_0214_R1200GSAdventure_00 100.jpgR_0A02_RM_0214_R1200GSAdventure_00 99.jpg
Das BHB enthüllt alles...der RDC Sensor misst Reifeninnendruck und Reifeninnentemperatur...die so gemessenen Werte werden auf 20°C Referenztemperatur umgerechnet und im BC-Display angezeigt.
Gruß
Dirk
 
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005LzI

Gast
....genau das sagte ich, allerdings geschöpft aus dem Allgemeinwissen - noch von der Schule. Man muß ja nicht alles zweimal lesen. t=20°C gleich T=293°K.

Wenn wir nun bis auf 0.1 bar genaue Werte erwarten, sollten wir berücksichtigen, dass nicht mal das Volumen gleich sein wird, nehme ich an.

Aber wir sprechen von einem Referenzwert der muß ja nicht das Absolute sein.
 
Hansemann

Hansemann

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OHA, da hab ich mir ein Eigentor geschossen. Auf die Bedienungsanleitung verweisen und dann selbst nicht lesen und was völlig anderes behaupten.

Dann versteh ich das System aber auch nicht mehr! Wenn es beim Losfahren die Temperatur misst UND den Druck und später beim Fahren auch Temperatur und Druck IM Reifen, wieso weicht es dann um 0,1 bar ab ? Das wäre ja die einfachste aller Übungen, das zu berücksichtigen! Auf gar keinen Fall könnte man dann behaupten, dass das RDC genauer wäre, als ne geeichte Anlage an der Tanke, die einfach nur den Druck misst und der die Temperatur völlig boing ist. Also irgendwas stimmt da nicht! Wenn das nur einfache Messungenauigkeit wäre (dafür ist der Druckanstieg viel zu regelmäßig) könnte man das auch locker in der Software berücksichtigen und bräuchte nicht auf ein Zehntel genau anzeigen.

Will man nur eine Druckabweichung feststellen oder anzeigen, bräuchte es keine so aufwendige technische Lösung.

Ich verharre mal im Unrecht und glaube in diesem Fall der Betriebsanleitung NICHT! Das ist einfach nicht logisch.
 
monochrom

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:cry:

Wenn das System auf 20 Grad umrechnet und ihr dann andere Werte habt, dann liegts doch nicht an der BA, sondern an der Tatsache, dass umgerechnet wird.

Oder füllt ihr immer genau bei 20 Grad Luft ein?

Eine andere Frage ist, inwieweit man auf die absoluten Werte des RDC :poop: und nicht einfach, wie vor den Zeiten des RDC, bei kalten Reifen den Luftdruck einfüllt und gut ist.

Hat doch früher auch geklappt, oder?

Das RDC nutze ich nur als Richtwertanzeige und Warnung.

Ich mach mich doch nicht zum Minion und unterwerfe mich der Vorgehensweise der BA...
 
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005LzI

Gast
Auf gar keinen Fall könnte man dann behaupten, dass das RDC genauer wäre, als ne geeichte Anlage an der Tanke, die einfach nur den Druck misst und der die Temperatur völlig boing ist.
Man kann es behaupten, aber was nun genauer ist wer weiß das schon. Allein die Tatsache, das zwei physikalische Größen gemessen werden mach etwas nicht genauer. Allerdings, die Anzeige des tatsächlichen Druckes ist nicht das Ziel des RDC.

Es wäre es Wert die Sache mal nach einer Pause zu beobachten, ob es dann auch zu diesem Delta kommt.

Eine Meßungenauigkeit oder sagen wir eine Meßung unter anderen Umgebungsbedingungen kann aber schon sein. Die Erste Messung erfolgt nach erstmaligem erreichen von 30km/h die zweite nach vielen Radumdrehungen. Es durchaus vorstellbar, dass das Ventil und der Reifen anderen Bedingungen der Kühlung unterliegen.

Ich weiß nicht genau was die Luft im Reifen macht, während er beschleunigt und abgebremst wird. Könnte es sein, dass die Relativgeschwindigkeit zwischen Ventil und Luft und in der Folge auch der Wärmeübergang sich ändert.

Ich denke mal, dass die Meßungenauigkeit durchaus eine Begründung ist. Eine solche kann eben, wie gesagt, auch aus anderem Bestehen als der Ungenauigkeit der Geräte selbst.

Nichts alles erklärendes, ich weiß. Wir bräuchten halt eine Geschwindigkeitsangabe der Differenzgeschwindigkeit zwischen der Luft im Reifen und der Felge.
 
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005LzI

Gast
:cry:

Wenn das System auf 20 Grad umrechnet und ihr dann andere Werte habt, dann liegts doch nicht an der BA, sondern an der Tatsache, dass umgerechnet wird.

Oder füllt ihr immer genau bei 20 Grad Luft ein?

Eine andere Frage ist, inwieweit man auf die absoluten Werte des RDC :poop: und nicht einfach, wie vor den Zeiten des RDC, bei kalten Reifen den Luftdruck einfüllt und gut ist.

Hat doch früher auch geklappt, oder?

Das RDC nutze ich nur als Richtwertanzeige und Warnung.

Ich mach mich doch nicht zum Minion und unterwerfe mich der Vorgehensweise der BA...
Es geht um die regelmäßige Differenz nach dem Losfahren. Hat mit einfüllen, von was auch immer nichts zu tun. Keine Sorge, es geht auch nicht darum jemanden zu unterwerfen - absurde Annahme.
 
Spark

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..es handelt sich nicht um eine Messunsicherheit, sondern um den Temperaturausdehnungskoeffizient des Reifenmaterials welche je nach Mischung und Reifenaufbau (Karkasse, radial/Diagonal/ Stahl oder Nyloneinlagen, Kevlarverstärkung etc.) bei Erwärmung (Umgebungstemperatur und Betriebstemperatur durch die Walkenergie) als auch den Zeitkoeffizient welcher die unterschiedlich Erwärmung der Luft und die Erwärmung des Reifenmaterials nicht berücksichtigt und nicht berücksichtigen kann...ansonsten müsste man in die Berechnungsarithmetik die Koeffizienten bei jedem Reifen passend zu den Koeffizienten des Reifens eingeben.
...oder mal praktisch ausgedrückt:
-- das Moped wird aus der Garage geholt (nehmen wir mal an 20° Raum= Reifen= Reifenluftinnentemperatur).
-- das Moped wird gefahren und die Walkenergie erwärmt die Reifenluft und den Reifen unterschiedlich schnell, d.h. das Reifenmaterial wird schneller erwärmt und als die Reifeninnenluft (Luft isoliert besser als Kautschuk). das kann dazu führen das sich das Reifeninnenvolumen ausdehnt und zuerst der Luftdruck entsprechend sinkt (eventuell außerhalb des BC-Umrechnungs- und Anzeigebereiches von 0,1 bar..der Sensor misst viel genauer), es könnte also bis zur Volumenausdehnung der Reifenluft ein kurzfristig geringerer Reifeninnendruck zustande kommen.
-- nachdem die Reifenluft die gleiche Erwärmung wie das Reifenmaterial angenommen hat stellt sich bei konstanter Fahrweise und damit konstanter Walkenergie , konstanter Außentemperatur ein Volumenverhältnis des "Betriebswarmen Reifensystems bestehend aus Reifenluft und Reifenmaterial (das vom Reifen abgebildete Reifeninnenvolumen)" ein. welches dann einen Reifeninnendruck ,vom RDC-Steuergerät umgerechnet auf 20°C Reifeninnentemperatur anzeigt, welcher von dem anfangs angezeigten und auf 20°C umgerechneten Innendruck abweichen kann.
Wie oben beschrieben ist der Reifeninnendruck also von zwei Koeffizienten abhängig, welche bedingt durch unterschiedliche Reifen, zu unterschiedlichen Reifendruckanzeigen führen können...diese Varianz ist nach meinen Erfahrungen mit dem TN oder dem A3 bei 0,1-0,2 bar sowohl + als auch -.
Wer übrigens glaubt das der oben beschriebene Prozess von dem Reifenluftbefüllgerät an der Tanke trotz Eichung genauer erfasst wird, sollte jetzt auch überzeugt sein das die BC-Anzeige den Luftdruck, allerdings umgerechnet auf eine Reifenluftinnenreferenztemperatur von 20°C , wesentlich genauer anzeigt.
Nicht zuletzt wird in den Handbüchern von Fahrzeugen (ohne RDC) angegeben, den Reifendruck immer bei kaltem Reifen (obwohl das auch schon gewaltig abweichen kann...was ist kalt = -20°C , oder 5°C, oder 20°C) zu messen.

Fazit: es gibt keine bessere Reifendruckmessung als die von dem Sensor erfasste und vom Steuergerät auf 20°C umgerechnete Reifendruckmessung / Anzeige.

Gruß
Dirk
 
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Fahr mal ne Stunde über die Bahn, daß Teil auf der Tanke wird dir dann z.b. 4 Bar anzeigen, weil es eben nicht die Temperatur berücksichtigt, du in Wirklichkeit immer noch nur 2,5 im Reifen hast, ein Ahnungsloser lässt jetzt Luft raus und fährt mit 1,0 durch die Gegend.
Deshalb immer Bein kalten Reifen messen und deswegen find ich das RDC gut, weil es mir immer den Wert vom kalten Reifen anzeigt.
 
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005LzI

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Fahr mal ne Stunde über die Bahn, daß Teil auf der Tanke wird dir dann z.b. 4 Bar anzeigen, weil es eben nicht die Temperatur berücksichtigt, du in Wirklichkeit immer noch nur 2,5 im Reifen hast, ein Ahnungsloser lässt jetzt Luft raus und fährt mit 1,0 durch die Gegend.
Deshalb immer Bein kalten Reifen messen und deswegen find ich das RDC gut, weil es mir immer den Wert vom kalten Reifen anzeigt.
Bitte lese #43.
 
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005LzI

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..es handelt sieh nicht um eine Messunsicherheit, sondern um den Temperaturausdehnungskoeffizient des Reifenmaterials welche je nach Mischung und Reifenaufbau (Karkasse, radial/Diagonal/ Stahl oder Nyloneinlagen, Kevlarverstärkung etc.) bei Erwärmung (Umgebungstemperatur und Betriebstemperatur durch die Walkenergie) als auch den Zeitkoeffizient welcher die unterschiedlich Erwärmung der Luft und die Erwärmung des Reifenmaterials nicht berücksichtigt und nicht berücksichtigen kann...ansonsten müsste man in die Berechnungsarithmetik die Koeffizienten bei jedem Reifen passend zu den Koeffizienten des Reifens eingeben.
...oder mal praktisch ausgedrückt:
-- das Moped wird aus der Garage geholt (nehmen wir mal an 20° Raum= Reifen= Reifenluftinnentemperatur).
-- das Moped wird gefahren und die Walkenergie erwärmt die Reifenluft und den Reifen unterschiedlich schnell, d.h. das Reifenmaterial wird schneller erwärmt und als die Reifeninnenluft (Luft isoliert besser als Kautschuk). das kann dazu führen das sich das Reifeninnenvolumen ausdehnt und zuerst der Luftdruck entsprechend sinkt (eventuell außerhalb des BC-Umrechnungs- und Anzeigebereiches von 0,1 bar..der Sensor misst viel genauer), es könnte also bis zur Volumenausdehnung der Reifenluft ein kurzfristig geringerer Reifeninnendruck zustande kommen.
-- nachdem die Reifenluft die gleiche Erwärmung wie das Reifenmaterial angenommen hat stellt sich bei konstanter Fahrweise und damit konstanter Walkenergie , konstanter Außentemperatur ein Volumenverhältnis des "Betriebswarmen Reifensystems bestehend aus Reifenluft und Reifenmaterial (das vom Reifen abgebildete Reifeninnenvolumen)" ein. welches dann einen Reifeninnendruck ,vom RDC-Steuergerät umgerechnet auf 20°C Reifeninnentemperatur anzeigt, welcher von dem anfangs angezeigten und auf 20°C umgerechneten Innendruck abweichen kann.
Wie oben beschrieben ist der Reifeninnendruck also von zwei Koeffizienten abhängig, welche bedingt durch unterschiedliche Reifen, zu unterschiedlichen Reifendruckanzeigen führen können...diese Varianz ist nach meinen Erfahrungen mit dem TN oder dem A3 bei 0,1-0,2 bar sowohl + als auch -.
Wer übrigens glaubt das der oben beschriebene Prozess von dem Reifenluftbefüllgerät an der Tanke trotz Eichung genauer erfasst wird, sollte jetzt auch überzeugt sein das die BC-Anzeige den Luftdruck, allerdings umgerechnet auf eine Reifenluftinnenreferenztemperatur von 20°C , wesentlich genauer anzeigt.
Nicht zuletzt wird in den Handbüchern von Fahrzeugen (ohne RDC) angegeben, den Reifendruck immer bei kaltem Reifen (obwohl das auch schon gewaltig abweichen kann...was ist kalt = -20°C , oder 5°C, oder 20°C) zu messen.

Fazit: es gibt keine bessere Reifendruckmessung als die von dem Sensor erfasste und vom Steuergerät auf 20°C umgerechnete Reifendruckmessung / Anzeige.

Gruß
Dirk
Aha, da würde ich die Betriebsanleitung bei der nächsten Auflage ein wenig ergänzen. "Lesen Sie den Reifendruck mit Hilfe des RDC erst nach 2 km Fahrt ab" (so in etwa). Es klingt aber sehr einleuchtend, unmittelbar bei Fahrtbeginn herrschen Bedingungen die sich nicht bei allen Bauteilen in gleicher Geschwindigkeit verändern. Wie z.B. es auch die Wasser- und die Öltemperatur nicht tun.

Trotzdem würde mich interessieren ob sich die Relativgeschwindigkeit zwischen der Luft im Reifen und den Sensoren ändert zwischen Stillstand und Fahrt. Allein schon wegen des sich ändernden Wärmeübertragungskoeffizienten.

Wer hätte das gedacht, unmittelbar nach herunter rollen aus der Garage kriegt man einen zu niedrigen Luftdruck angezeigt.

OT: Ich fahre halt nie bei -20°C aus der Garage.
 
K

krampfradler

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Die hier geäußerten Klagen übere den A3 kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Satz hat etwas mehr als 10K gelaufen(seit Mitte Sept. 2014) und mich in allen Lagen[1] nie enttäuscht.
Ich war nie auf "Kante" und hatte immer und überall genügend Grip. Von den Laufgeräuschen habe ich nichts mitbekommen, die Windgeräusche der 2015er LC(Adv-Schild) sind lauter.


[1] +2° @home bis +26° @Umbrien, Solo mit Dynamic oder mit Koffer, TC, TR & 90Ltr-Ortlieb, auf der Bahn sowie hinter dem Streetfighter auf der Hausstrecke(mit vollem Gepäck).
 
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005LzI

Gast
Fahr mal ne Stunde über die Bahn, daß Teil auf der Tanke wird dir dann z.b. 4 Bar anzeigen, weil es eben nicht die Temperatur berücksichtigt, du in Wirklichkeit immer noch nur 2,5 im Reifen hast, ein Ahnungsloser lässt jetzt Luft raus und fährt mit 1,0 durch die Gegend.
Deshalb immer Bein kalten Reifen messen und deswegen find ich das RDC gut, weil es mir immer den Wert vom kalten Reifen anzeigt.

Nein, das Gerät an der Tanke zeigt Dir den tatsächlichen Druck im Reifen an! Bei einer Reifenlufttemperatur von ca. 160 °C wären das 4 bar. Nicht "in Wirklichkeit immer noch nur 2,5 bar"

Das RDC würde in diesem Fall die 4 bar messen (aber nicht anzeigen) und auch die 160°C messen und daraus den zum Vergleich nötigen Referenzwert errechnen.
 
B_P

B_P

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1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Nach Umbrien, will ich auch im Juni. Werde die Neue aber wohl gleich auf MT Next umrüsten.
Falls Interesse besteht, werde die A3 günstig abgeben.
 
baff

baff

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NRW
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BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo,
zur Haltbarkeit.
Ich fahre den bei der Mopedauslieferung 06/13 montierten kompletten Satz MICHELIN Anakee3
immer noch, er hat mittlerweile über 21000km auf dem Buckel und hat noch die
gesetzlich geforderte Mindestprofiltiefe.
Der nächste Satz liegt schon im Keller.
 
oerst

oerst

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LEV
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R1250GSA TB
Nein, das Gerät an der Tanke zeigt Dir den tatsächlichen Druck im Reifen an! Bei einer Reifenlufttemperatur von ca. 160 °C wären das 4 bar. Nicht "in Wirklichkeit immer noch nur 2,5 bar"

Das RDC würde in diesem Fall die 4 bar messen (aber nicht anzeigen) und auch die 160°C messen und daraus den zum Vergleich nötigen Referenzwert errechnen.
Wenn schon wieder so über das Thema geredet wird...

Das Gerät an der Tanke zeigt nicht den tatsächlichen Druck im Reifen an, denn da müsste der vor Ort vorliegende Luftdruck dazu addiert werden.
Bei gutem Wetter (meist Hochdruckgebiet) ist der Druck im Reifen bei gleicher Temperatur anders (in der Anzeige) als bei schlechtem Wetter (Tiefdruckgebiet) und das können auch mal 0,3 bar Differenz sein.

Ist gar nicht so trivial, daher reicht mir die Näherung des RDC um das Motorrad fahren genießen zu können. ;)
 
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005LzI

Gast
Huhu

Hat eigentlich schon jemand den reifen mit erfolg reklamiert, ich hab auf dem jetzt 5000 km drauf und der lärm ist unerträglich :/
Meine Frau hat ihn seit ca. 11000km. Tipp Topp. Bin selbst schon mit gefahren, bis fast zur max. Drehzahl im letzten, vollkommen in Ordnung. Allerdings hab ich einen Klapphelm, der hat höhere Eigengeräusche.

Fazit: Kann die Frage nicht beantworten da keine Reklamation vorgetragen wurde.
 
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