tekaeins
Danke für den Hinweis, vor der nächsten Fahrt werde ich den Druck senken.
Denk daran, den Druck passend zu erhöhen, wenn Du mit Passagier und/oder viel Gepäck unterwegs bist. Ich fahre hinten 2.5bar wenn ich alleine bin, 2.7 alleine aber mit Gepäck, 2.9 mit Passagier und Gepäck. Und ich mache mir wenig Gedanken. Ich nehme das nicht super genau, aber ich fahre nie weniger als 2.5 und nie mehr als 2.9.Danke für den Hinweis, vor der nächsten Fahrt werde ich den Druck senken.
ja klarDenk daran, den Druck passend zu erhöhen, wenn Du mit Passagier und/oder viel Gepäck unterwegs bist.
ABER wenn man mit abgesenkten Luftdruck nur so durch die Gegend Rollt , den Reifen nicht richtig aufja mach das mal. Und wenn Du einen A3 mal ohne Felge anfassen und die Flanke biegen kannst, weißt Du auch warum der reifen mit weniger Luft besser zu fahren ist und funktioniert.
Die Flanke ist sehr hart und kommt mit dem 2.5 und 2.9 Drück nicht so leicht ins Walken um Temperatur aufzubauen. Die ist aber für den Gripp wichtig, da so das Gummi weicher wird und sich mit dem Untergrund besser verzahnen kann ...
Kannst Du selber leicht testen: Fahr einmal eine Runde mit 2.5 und 2.9 und dann mal mit 2.3 und 2.5 ... du fühlst sofort den Unterschied, bei 2.3 und 2.5 ist das Gummi / die Lauffläche wärmer und "klebriger" ...
Och nööö, nich' schon wieder...Michelin empfiehlt ... vorne 2,4 bar und hinten 2,8 bar...
Wenn es um die Geräusche geht, der MTN ist auch nicht ruhig.Schau mal hier.Ich steige um auf den Metzeler Tourance Next. .