Ja das verstehe ich absolut und deshalb habe ich auch keine BMW gekauft. Eine neue Vstrom läuft auch und die kostet noch nicht mal die Hälfte einer GS und ich verwette meinen dicken Bobbes drauf die Suzuki läuft genau so lange oder länger als eine GS ohne große Mängel zu haben, aber mit so ner Vstrom ist man natürlich nicht der Chef an der Eisdiele
Mein Arbeitskollege sprach mal zu mir und sagte er würde lieber eine neue GS ohne Ausstattung kaufen als eine KTM oder ähnliches mit Vollausstattung, weisst Du mit einer GS da schauen die Leute zu dir auf hat er gesagt...
Na das mit dem Aufschau'n ist natürlich totaler Quatsch. So was fehlt mir gerade noch, hehehe... nee, nee...
Und wenn wir schon bei diesem Thema sind: Meine schwarze 1150er sieht total klasse aus. Da bleiben öfters mal Leute zum Kucken stehen, wenn ich sie mit anderen Bikes zusammen geparkt habe. Unangenehm ist mir das nicht. Im Gegenteil.
Die Optik ist jedenfalls gar nicht mal so unwichtig. Ist irgendwie Teil des Bauchgefühls bei einem Kauf. Und übrigens: Dieses Bauchgefühl stellt sich bei mir auch bei der AT ein. Echt ein schickes Bike! Da hat Honda echt was abgeliefert. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal eine Probe fahren. Was mich bei der AT noch anmacht, ist das nicht Vorhandensein von überflüssigem Schnickschnack. Diesbezüglich könnte eigentlich nur ne R nineT mithalten. Aber die ist für so'n langen Typ wie mich eigentlich zu klein.
So, und jetzt aber noch mal ganz zum Anfang: Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, wie ihr mit zwei verschiedenen Leistungsklassen umgeht. Verwaist bei euch u.U. ein 84 PS Bike, wenn ihr noch ein 120PS+ Gerät daneben fahrt? Oder bleibt der absolut vorhandene Reiz, den eine 84 PS starke 1150er GS hat weiterhin bestehen? Diese Frage beschäftigt mich. Zwei Bikes zu haben, von denen ich im Endeffekt nur noch eins fahre, ist im Prinzip ganz einfach eines zuviel.
Und wer mich und meine bisher abgelieferten Posts kennt, weiß, dass ich meinen Lappen erst seit Ende März 2017 habe. Und obwohl ich im August leider schon 46 Jahre alt werde, bin ich beim Thema Motorräder so neugierig und angeschärft, wie ein 18-Jähriger. Sorry for this!
Kann gut sein, dass meine Fragen etwas diffus rüberkommen, aber ich denke, wenn du mal zurück denkst, warst du bestimmt auch mal ähnlich "aufgeregt", was das Thema Motorräder angeht. Ich habe im Prinzip überhaupt keine Ahnung von der Materie, will aber jede Menge wissn. Hm, ist eigentlich normal, oder?
Jedenfalls viel Spaß mit deiner neuen AT!!!
Gruß!
Quhni