Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Diskutiere Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Apple kommt bei mir nicht im Haus und ich fahre seit Monaten mit Android Auto, also erzähl nicht so ein Müll.
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
119
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Zur Info
Bei Android Auto wird Calimoto oder Kurviger nicht unterstützt.
Im Fall Calimoto ist wohl die Nachfrage zu niedrig und wird derzeit nicht entwickelt bzw.verfolgt. Das ist schade, für alle die eine Premium Abo abgeschlossen haben (auch Ich). Kündigung des Abo wird wohl folgen, wenn sich da nichts tut. Oder auf Apple umstellen. Nee unwahrscheinlich, hab ein Google Haus. Dann doch des BMW Navi!?
Oder das Carpe Iter mit SIM Karte?

Fazit: Chigee oder auch Caperider die nur das Smartphone Spiegel sind zum navi für Appel Geräte geeignet. Bei Android nur mit Google Maps. Kurviger oder Calimoto nicht.
Apple kommt bei mir nicht im Haus und ich fahre seit Monaten mit Android Auto, also erzähl nicht so ein Müll.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
294
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Bin heute aktuell mit den neuen Chigee und einer kurzen Kurviger Tour auf AA gefahren. Geht, rechnet neu wenn man sich " verfährt" und läuft ganz gut. Die Bildschirmgröße ist ok, nur die Bedienung ist noch etwas unvollständig wenn's um den geteilten Bildschirm geht weil eine zweite App (Radio oder Musikplayer) noch läuft. Die kriegt man übers Wonderwheel nicht geschlossen, da braucht da ab und zu mal das Smartphone. Oder ich muss da noch üben, heute habe ich das nicht geschafft übers Rad an alle Buttons zu kommen um die zu drücken mit der Blinkerrückstelltaste. Wenn das noch wird bin ich zufrieden. Kurviger plane ich schon ewig mit, und jetzt direkt damit Navigieren finde ich schon gut.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
140
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Bin heute aktuell mit den neuen Chigee und einer kurzen Kurviger Tour auf AA gefahren. Geht, rechnet neu wenn man sich " verfährt" und läuft ganz gut. Die Bildschirmgröße ist ok, nur die Bedienung ist noch etwas unvollständig wenn's um den geteilten Bildschirm geht weil eine zweite App (Radio oder Musikplayer) noch läuft. Die kriegt man übers Wonderwheel nicht geschlossen, da braucht da ab und zu mal das Smartphone. Oder ich muss da noch üben, heute habe ich das nicht geschafft übers Rad an alle Buttons zu kommen um die zu drücken mit der Blinkerrückstelltaste. Wenn das noch wird bin ich zufrieden. Kurviger plane ich schon ewig mit, und jetzt direkt damit Navigieren finde ich schon gut.
Hört sich viel versprechend an. Ich verfolge mal Deine weiteren Erfahrungen. Dann werde ich wohl für die neue Saison von Calimoto wechseln und mir das Teil zulegen.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
294
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Allerdings muss man die Kurviger App mit Tourer plus für 29,99 im Jahr buchen damit man damit Navigieren kann. Wobei Calimoto ja sogar bei 50 glatt liegt
 
Thema:

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu - Ähnliche Themen

  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

    F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

    Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Oben