EderQ
Falls jemand Interesse am Carpuride W702 hat: Biete Sonstiges - Carpuride W702 inkl. BMW Adapter
Ja natürlich, je nach Vorliebe. Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile, kommt immer auf die persönlichen Prioritäten an.Finde ich aber wiederum nur Semi. Wenn ich also ein eigenständiges will lande ich wieder bei Garmin oder so, da kann man ja OSM z.B. aufspielen und nutzen.
Man man man is des kompliziert
Na das ist doch genau das, was ich seit Jahren suche, nämlich ein Carplay Display was mit dem Wunderwheel funktioniert. Handy hat man ja immer dabei und man ist nicht herstellergebunden, wenn man mal die App wechseln will. Ich hoffe das Ding hält auch was es verspricht.Moin zusammen,
bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto.
Ein Modul zum steuern des Navigator per BMW WonderWheel über CAN-Bus gibt es auch und vieles mehr.
Hier ein Video:
Link zum Hersteller:
AIO-5 Lite Motorcycle Smart Riding System
Liebe Grüße
Oliver
Haben wir ja zwei Varianten:Eine Bitte: Nicht böse gemeint, aber könnte man die Beiträge zu Carpuride/Elebest-Geräten in eigene Threads packen, das wird langsam unübersichtlich über welches Gerät hier gerade gesprochen wird.
Im Titel geht's explizit um das Chigee AIO 5
Dito, daher hab ich das nun als Langzeittest dran.Ich bin sehr gespannt was ihr nach der Saison sagen werdet, wenn die Geräte überhaupt so lange halten.
Das größte Problem sehe ich in möglichen Bouncing Problem. Aber wir werden sehen. Für mich wäre das nichts aber ich kann besonders Apple User verstehen, dass nach Alternativen gesucht wird.Ehrlicherweise sind die aber so simpel gearbeitet, dass ich mir fast vorstellen kann, dass die wirklich halten.
@Hobbyfahrer wie sieht denn dein derzeitiges Navi-Setup aus?Das größte Problem sehe ich in möglichen Bouncing Problem. Aber wir werden sehen. Für mich wäre das nichts aber ich kann besonders Apple User verstehen, dass nach Alternativen gesucht wird.
Absolut gangbarer Weg, nur wäre es dann gut, wenn Poster darauf achten das Gerät mit anzugebenHaben wir ja zwei Varianten:
1) Alles drin behalten, da sich die Dinge eh kaum bis gar nicht unterscheiden => Titel anpassen
2) Beiträge rauslösen und in individuelle Beiträge ausgliedern => Eigene Threads für jedes Device
Find 2 zwar von der Idee gut, aber ganz ehrlich: Software- und Anwendungsseitig sind die alle gleich. Bevor sich jemand also nun nach Infos etc. "totsucht", weil es dann doch in dem anderen Gerätethread ist, obwohl es alle davon betrifft... Obendrein ist die Verbreitung glaube ich nicht so hoch, dass sich eine diversifizierte Sub-Community durch das Aufsplitten wirklich bildet. Aktuell ist es ja eher "ah CarPlay Gerät", dass es die von drei Herstellern gibt (plus x aus China, die alle aus der gleichen Fabrik kommen) ist eher Nebensache meiner Meinung nach.
My 2 cents wären daher einfach nur den Titel anpassen.
Bist du sicher dass die Geräte eigene GPS Empfänger haben ? Würde mich sehr wundern.Genau. CarPlay bzw. Android Auto spiegeln die dafür passenden Apps vom Handy auf das externe Display. Die Geräte haben eigene GPS Empfänger, das Handy selbst benötigt also keine GPS Verbindung. Aus meiner Sicht liegt der Vorteil gegenüber klassischen Navi Geräten in der Geschwindigkeit und der Flexibilität sowie der erweiterten Möglichkeiten.
auf der Website mal nachgeschaut- sieht nicht danach aus.Bist du sicher dass die Geräte eigene GPS Empfänger haben ? Würde mich sehr wundern.
Frage zu welchem Gerät?Und direkt auch schon die erste Frage: Hersteller sieht, wenn ich das richtige verstanden habe, eine Stormzufuhr direkt von der Batterie aus vor. Kann man das auch an den "Cartool"-Stecker tüddeln. Mir ist Zündungsplus lieber, als Dauerplus.
Vielleicht war ich da etwas zu voreilig. Inzwischen habe ich beide Geräte, das Chigee AIO5 und das Carpuride W702 (@EderQ danke für die schnelle Zusendung!).Bist du sicher dass die Geräte eigene GPS Empfänger haben ? Würde mich sehr wundern.