Hallo zusammen wurde bestimmt schon viel geschrieben, habe nicht alles gelesen.
Bin letztes Jahr nach Zumo 660, Zumo 590 und diversen Offroad Garmin GPS auf eine Alternative Lösung umgestiegen.
Da ich von 590 nicht überzeugt war, und ich offroad und onroad kombiniert haben wollte was Garmin nur mit Einschränkungen bietet.
Die App mit der Du den Track nachher abfährst ist m.E. relativ zweitrangig und Geschmackssache.
Geht von komfortabel also Osmand, Locus, bis einfach Oruxmaps, Gurumap, GPX Viewer.....
Da der Track sich ja nicht ändert gibt es auch keine Routing Probleme, in der einfachsten Lösung fährt man eben optisch den Track auf der Karte nach.
Wichtiger ist m.E. welches Gerät möchtest du verwenden, welche Stromversorgung, Halterung.....
Zweite Sache ist womit Du die Tracks erstellst, online gibt es da viele Lösungen. Offline eher weniger, außer Basecamp PC und Kurviger App habe ich da bisher nichts wirklich praktikabeles gefunden.
Mit Osmand, Kurviger und Oruxmaps tue ich mich wenn es nicht nur von A nach B ist schwer.
Nicht schlecht ist die Lösung ein Samsung Gerät über DEX direkt an einen Monitor, Maus und Tastatur anzuschließen.
Oder nur den Bildschirm über HDMI übertragen und Maus und Tastatur dann über BT.
Damit kann man dann offline oder online in jeder Pension / Hotel planen, machte ich aktuell so.
Auf OSM Maps basieren quasi alle Android Apps.
Mit Locus, Kurviger 1, Oruxmaps kann man sogar die identische .map in einem Verzeichnis nutzen.
OSMAND und GPX Viewer gehen ihren eigenen Weg bzgl. Map Format.
Edit: Da ich gerade auf der ersten Seite schon ziemlich viel Quatsch gelesen habe, POI, Karten und Planung geht natürlich auf Andoid alles offline mit entsprechenden Karten, POI Daten, mein Tablet hat gar keine mobilen Daten.