Aliexpress

Diskutiere Aliexpress im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur mal so auf die Schnelle gegoogelt: Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für 49,90 plus 6,90 € Versandkosten und 584.76Rs. 10%...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Nur mal so auf die Schnelle gegoogelt:

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

für 49,90 plus 6,90 € Versandkosten und

584.76Rs. 10% OFF|Motorrad Neue Seite Stehen Pad Verlängerung Platte Für BMW R1200GS LC R1250GS Abenteuer LC R1250GS Rallye HP R 1200 GS LC ADV 2020|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

für 8,12 € inklusive Versand.

Für nicht (!) sicherheitsrelevante Teile ist Ali eine gute Alternative.
Und wer gerne das sieben(!)fache ausgeben möchte, kann dieses gerne tun.
Das unsägliche Argument mit der teueren Maschine und dem günstigen Zubehörteilen kommt immer wieder aufs Tablet. Wird aber auch nicht besser.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Nur mal so auf die Schnelle gegoogelt:

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

für 49,90 plus 6,90 € Versandkosten und

584.76Rs. 10% OFF|Motorrad Neue Seite Stehen Pad Verlängerung Platte Für BMW R1200GS LC R1250GS Abenteuer LC R1250GS Rallye HP R 1200 GS LC ADV 2020|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

für 8,12 € inklusive Versand.

Für nicht (!) sicherheitsrelevante Teile ist Ali eine gute Alternative.
Und wer gerne das sieben(!)fache ausgeben möchte, kann dieses gerne tun.
Das unsägliche Argument mit der teueren Maschine und dem günstigen Zubehörteilen kommt immer wieder aufs Tablet. Wird aber auch nicht besser.
... was ich mir nicht leisten will/kann brauche ich auch nicht :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
K

kallegerd

Fast Faktor 10, wenn man den Versand ausklammert. Genial!

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Fast Faktor 10, wenn man den Versand ausklammert. Genial!
"Du bist nicht würdig eine 25k€ GS zu fahren, wenn Du nicht bei Wundermilch oder Teuertech kaufst."
Ein Argument, welches so ähnlich hier im Forum regelmäßig und gebetsmühlenartig auftaucht.:smoke:
Ich sage einfach: "Das Volk will beschissen werden."

Das ist so ähnlich wie der Ölfilter von Porsche und VW.
Der von Porsche ist eigentlich identisch, kostet aber ein Vielfaches.
Aber der Porschefahrer bekommt einen Ständer, wenn er für den anderen Aufdruck auf dem Filter einen saftigen Aufpreis zahlt. Schließlich kann er es sich leisten.:playfull:

K

kallegerd

Hab mir dann gerade mal so eine Ständerverbreiterung für die Husqvarna 701 bestellt. Werde dann in 3 Wochen berichten... :)

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab ich von Ali an meiner 1290 SAS und funktioniert bisher 1 A.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
dann noch die 19 oder 16% (wie auch immer) runter
Hier lang aber Jemand richtig zu

Seitenstützenvergrößerung BMW R1300GS GS 1300 schwarz eloxiertes Aluminium

Anhang anzeigen 649987

Seitenstützenvergrößerung BMW R1300GS GS 1300 schwarz eloxiertes Aluminium | eBay
Das ist ja nun nichts neues. Heute mit Produkten, die chinesische Firmen abgekupfert haben und bei Ali verticken, früher mit Produkten (die ev. auch bereits aus China kamen), die selten waren. Mir erinnerliches Bspl. aus den 90ern ist ein zollmaßiger Knarrenkasten der Tante. Zollmaßige Werkzeuge waren zu der Zeit selten (außer für gutes Geld von namhaften Firmen, Hazet, Gedore, etc.), und selbst dieser Kasten war bei der Tante nicht immer verfügbar. Der wurde nämlich in größerer Stückzahl (inkl. Mengenrabatt ;)) von "Experten" bei der Tante gekauft, und über ebay und Konsorten zu einem Vielfachen des Gestehungspreises weiter verhökert, und es fanden sich, mangels anderer Quellen, mehr als ausreichend Leute, die den Kasten zum überhöhten Preis gekauft haben.
Über den Sinn, das teurere (ev. gleiche) Produkt beim deutschen Vertreiber (und meist Entwickler) zu kaufen, lässt sich sicher trefflich streiten.
Ich kaufe jedenfalls keine "Nachahmungen/Fälschungen" von Zubehören (davon sowieso praktisch nichts :)), Werkzeugen, T-Shirts, o. z.B. Lederjacken aus vorasiatischer oder asiatischer Produktion.

E

Enbemokel

Guude,

das Teil habe ich auch für die 850er gekauft, passt perfekt und ist wertig.
Ebenso für den Bremshebel eine Vergrösserung, bzw. Erhöhung, weil das
Original nicht höher einstellbar ist.
Dauert 1 - 2 Wochen, meistens habe ich schon vergessen, dass es bestellt war,
dann liegt es im Briefkasten.
VG
Nico

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Falschung ? Oder OEM seitenverkauf ?
Ich fande den preis von 15 euro incl versand aber total witzig um etwas zu basteln....fuer den sommer mache ich diese etwas luftiger.
20240119_120551~3.jpg

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Es gibt mehrere Verkäufer auf Ali, je nachdem kann man zu den Originalen bis auf die Schrauben keinen Unterschied feststellen.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Das einzige, was an den Metallteilen meiner 2017er GS/LC nicht rostet, ist die Seitenständerverbreiterung von Aliexpress ;)
1. Kann ich nicht bestätigen und meine 13er LC sieht auch regelmäßig Regen.

2. Welch' Überrauschung, dass Aluteile nicht rosten. Sag bloß die Plasteteile vom Chinaman rosten auch nicht? 😂

F

FF-GS

Da holt man sich doch besser was anständiges in Alu (a la Barkbuster) oder nicht?

Das schützt dann wenigestens die Pfoten und die Hebel, dieses Plastikzeugs ist doch so für nichts gut außer für eine Abenteueroptik.

K

kallegerd

Da holt man sich doch besser was anständiges in Alu (a la Barkbuster) oder nicht?

Das schützt dann wenigestens die Pfoten und die Hebel, dieses Plastikzeugs ist doch so für nichts gut außer für eine Abenteueroptik.
Schützt gegen Äste und Sonstiges.
Reicht in 90% der Fälle!
In den 80er/90er gab es gar nichts anderes. Ging trotzdem!

Thema:

Aliexpress

Aliexpress - Ähnliche Themen

• Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Aliexpress Induktiv Halter

Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • Werkzeugbox Aliexpress - Ähnliche Themen

• Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Aliexpress Induktiv Halter

Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • Oben