RomanS
EbenZoll != Einfuhrumsatzsteuer
EbenZoll != Einfuhrumsatzsteuer
Was soll daran falsch sein? Du bestÀtigst mit Deinem post doch genau diese AussageDas ist eine
Ab 150,- kommt der Zoll extra dazuWas soll daran falsch sein? Du bestÀtigst mit Deinem post doch genau diese Aussage
Nein, nicht ganz ... meine Info war nicht falsch, aber unvollstÀndig, bzw fachlich unrichtig.Was soll daran falsch sein? Du bestÀtigst mit Deinem post doch genau diese Aussage
Ja, ne ganze Menge.Bei Ali gibt es Ware die ĂŒber 150 EUR kostet?
Richtig wÀre, dass bei einem Warenwert > 150 EUR keine Einfuhrumsatzsteuer von Ali erhoben wird, sondern diese beim Zoll zu entrichten ist, zzgl. eventueller Pauschalen des VersanddienstleistersNein, nicht ganz ... meine Info war nicht falsch, aber unvollstÀndig, bzw fachlich unrichtig.
Ich schrieb, dass die Kosten fĂŒr den Zoll enthalten seien.
Richtig wÀre, dass die Einfuhrumsatzsteuer enthalten ist, aber ab 150 Euro noch Zoll zu entrichten ist, der auf Ware plus Versand aufgeschlagen wird.
"Abzocke von ganz oben"???? Mit Verlaub, aber geht's noch?Alles nur noch Abzocke von ganz oben......
Und der kleine Mann ist der ge..............
Strafe? Wollte er damit handeln?Strafe wegen Plagiat ĂŒ 400âŹ
Plagiate bestelle ich zwar nicht, aber auch nicht beim lokalen HĂ€ndler, ausser er ist bei den billigsten dabei, ich Finanzier die 8 Oldtimermopeds des Lokalen HĂ€ndler nicht, bestes Beispiel Lichtschalter mit Dimmfunktion bei Lokalen 80âŹ, laut seiner Aussage ist das halt so, bei Amazon dann 9,90."Abzocke von ganz oben"???? Mit Verlaub, aber geht's noch?
Finanzpolitisch nennt sich das wohl eher: "Schutz des heimischen Markts" und das ist auch gut so, sonst wĂ€ren die Lokalen, die mit der billig Made in China Sch**Ăe preislich nicht konkurrieren können, alle innerhalb von einem halben Jahr weg vom Markt.
Ich sehe das völlig gleich wie Ironbutt, lieber lokal kaufen (gut, in deinem Fall, soweit nicht zu haben schwierig) oder komplett sein lassen.
Ist mir immer noch unerklĂ€rlich, wie (scheinbar recht viele) User das unterstĂŒtzen können, Geiz um jeden Preis ist schon lange nicht mehr geil, klimapolitisch (sonst werde ich hier mir Haut und Haaren aufgefressen) brauch ich gar nicht erst anfangen.
Just my 2 cents, nicht ĂŒbel nehmen, aber bei der nĂ€chsten Bestellung 2 Mal nachdenken, ob's das wirklich braucht
nein, Strafe, weil er bewusst Plagiat gekauft hat, da vom Preis her es erkannbar gewesen ist. Somit glaube ich war Urheberrechtsverletzung das Thema, weià ich nicht mehr so genau. Hat sich bei mir nur eingeprÀgt und das geiz nicht immer geil istStrafe? Wollte er damit handeln?