Aliexpress

Diskutiere Aliexpress im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann mir nur die Alipreise leisten, ohne den hätte ich die Sachen nicht. Von daher wird wegen mir kein deutscher Arbeitsplatz vernichtet. Das...
F

FF-GS

Ich kann mir nur die Alipreise leisten, ohne den hätte ich die Sachen nicht. Von daher wird wegen mir kein deutscher Arbeitsplatz vernichtet. Das kommt eher davon, daß man hier von dem, was gezahlt wird, nicht mehr Leben kann.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich kann mir nur die Alipreise leisten, ohne den hätte ich die Sachen nicht. Von daher wird wegen mir kein deutscher Arbeitsplatz vernichtet. Das kommt eher davon, daß man hier von dem, was gezahlt wird, nicht mehr Leben kann.
In der Tat manchmal schwierig

Beispiel

LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS u.a. / 1.Version

Kauf ich das Ding hier zahl ich bei Motea 315,- € (ist aber auch nur ein Chinese)

POLO schlägt mit 502,50 € - zu Buche

Der einzige Bikershop aus DT. nimmt 270,- €

Amazon will 280,- € dafür

Der Chinese will ca. 175,- dafür / Ebay oder Ali - teilweise schon für 150,- ausgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In der Tat manchmal schwierig

Beispiel

LED Scheinwerfer für BMW F 800 GS u.a. / 1.Version

Kauf ich das Ding hier zahl ich bei Motea 315,- € (ist aber auch nur ein Chinese)

POLO schlägt mit 502,50 € - zu Buche

Der einzige Bikershop aus DT. nimmt 270,- €

Amazon will 280,- € dafür

Der Chinese will ca. 175,- dafür / Ebay oder Ali - teilweise schon für 150,- ausgemacht

Die Unterschiede sind wirklich:

Wer in der EU Waren in Verkehr bringt, der muß gewisse Grunregeln einhalten.

Der muss die Haftung sicherstellen, die Waren prüfen lassen, Gebrauchsanweisungen in den jeweiligen Sprachen drucken lassen ( und übersetzen dafür ) und je nach Produkt noch sonstige Auflagen einhalten.

Das alles muss der Verkäufer auf Aliexpress ( und ähnlichen Plattformen ) nicht machen.
Das spart einfach viel Geld

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Unterschiede sind wirklich:

Wer in der EU Waren in Verkehr bringt, der muß gewisse Grunregeln einhalten.

Der muss die Haftung sicherstellen, die Waren prüfen lassen, Gebrauchsanweisungen in den jeweiligen Sprachen drucken lassen ( und übersetzen dafür ) und je nach Produkt noch sonstige Auflagen einhalten.

Das alles muss der Verkäufer auf Aliexpress ( und ähnlichen Plattformen ) nicht machen.
Das spart einfach viel Geld
Und die Prüfzeichen prägt er spätestens dann auf, wenn genug Leute reklamiert haben, so, wie er dann auch "original" Papierzertifikate beifügen kann :(.

Uli

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
und bei welchem ist ein Prüfzeichen dran?
... bei Ebay müsste ich mir keine Sorgen machen - solange ich mit Paypal zahle

Rückzahlungen dauern aber mittlerweile deutlich länger ...

und bei Ali ( somit zurück zum Eingangsthread ) sage ich aus eigener Erfahrung funktioniert der Käuferschutz wirklich ausgezeichnet.

Da können sich andere nur eine Scheibe von abschneiden ...

Sie sind bei AliExpress durch einen internen Käuferschutz abgesichert. Der Verkäufer erhält sein Geld nur dann, wenn beide Seiten bestätigen, dass die Bestellung angekommen bzw. versendet wurde. Sind Sie mit der Ware nicht zufrieden oder ist nicht das richtige Produkt angekommen, erhalten Sie Ihr Geld schnell und unkompliziert zurück.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
... bei Ebay müsste ich mir keine Sorgen machen - solange ich mit Paypal zahle
Versuch mal bei Paypal Geld von einem Ebay Einkauf wieder zu bekommen. Die verweisen Dich knochen trocken zurück zur Ebay Reklamationsabwicklung. (Mir schon zwei mal passiert)

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe die Beiträge überflogen, daher weiß ich nicht, ob's schon jemand geschrieben hat:

Bei der Einfuhr von Waren > 150€ fällt nur dann Zoll an, wenn das Produkt auch mit einem Zoll belegt ist. Das ist nicht bei allen Produkten der Fall.

Bei Smartphones, Notebooks oder Tablets liegt der Satz z.B. bei 0%, sind also zollfrei.
Die MwSt. ist bei Aliexpress und Banggood im Preis inbegriffen und wird automatisch abgeführt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ergänzend dazu muss man noch erwähnen das bei Ali nicht alle Produkte aus China geliefert werden - es kann auch andere Lieferorte geben.

Das Beispiel hier zeigt Frankreich an

Firefox_Screenshot_2021-10-21T12-34-09.693Z.png

Somit entfällt der Zollanspruch - also Zollfrei

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Einen Großteil des "China Gelumpes" für unsere GS gibt es auch bei Amazon Händlern. Bissi teurer, aber man spart sich das ganze Importprocedere

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
Habe grad bei Ali geordert
2 Gasdruckfedern für Seitz Heki 2 9€, hier gibt es die für 28€. Leider Lieferzeit aber ich muss das Heki jetzt nicht weit öffnen daher kein Problem.

st.one

st.one

Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Mein Zubehör aus China(ich habe einiges) war mindestens 500 Euro billiger als wenn ich es beim Deutschen Edelversand gekauft hätte. Alles hat nur 10- 30 % von dem gekostet, was Touratech und Wunderlich verlangen.
Was hast du denn montiert, bzw. was kannst du empfehlen?
Ich habe auch schon das eine oder andere Mal mit dem Chinamann geliebäugelt ... :nicken:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Warum ist Ali bei den GS-Fahrern so beliebt?

Hallo,

immer wieder lese ich in Sucheanzeigen Antworten wie: "bestell's doch einfach bei Ali, da kostet es nur 30 Euro".
Interessant ist, dass ich dies in meinem Umfeld für nahezu keine Artikel höre. Kaum jemand den ich kenne, guckt im Preisvergleich was es denn beim Ali kostet.
Rein aus meiner Sicht ist das bei GS-Fahrern also weit verbreitet. Da kaufen alle 25k € Mopeds, aufgerüstet mit Fahrmodi, die kaum jemand braucht. Bremsen, die undicht sind. Felgen, die anlaufen (und man das dann beim BMW-Dealer reklamiert).
Und dann fang ich (nicht ich) beim Zubehör das Knausern an und bestell nur noch beim Ali.

Mod Edit: Beitrag hier her verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Ali. Der Grund steht in meiner Signatur.

Des Weiteren ist der Ideenklau aus dem Reich der Mitte unerträglich.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Bei manchen deutschen Zubehörhändlern habe ich denselben Verdacht ;-)

Thema:

Aliexpress

Aliexpress - Ähnliche Themen

• Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Aliexpress Induktiv Halter

Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • Werkzeugbox Aliexpress - Ähnliche Themen

• Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Aliexpress Induktiv Halter

Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • Oben