B
Bollo
Sehr ähnlich, seit 3 Jahren an meiner 701LR. Auch von Ali.11,35€ inkl. Versand. Keine weiteren Kosten. Kam heute an.
Mal sehen, ob es sich bewährt.
Und ja, mit Loctite sichern!
Sehr ähnlich, seit 3 Jahren an meiner 701LR. Auch von Ali.11,35€ inkl. Versand. Keine weiteren Kosten. Kam heute an.
Mal sehen, ob es sich bewährt.
Ach und du weißt, welches Teil das Original und welches das abgekupferte ist?Das ist ja nun nichts neues. Heute mit Produkten, die chinesische Firmen abgekupfert haben und bei Ali verticken, früher mit Produkten (die ev. auch bereits aus China kamen), die selten waren. Mir erinnerliches Bspl. aus den 90ern ist ein zollmaßiger Knarrenkasten der Tante. Zollmaßige Werkzeuge waren zu der Zeit selten (außer für gutes Geld von namhaften Firmen, Hazet, Gedore, etc.), und selbst dieser Kasten war bei der Tante nicht immer verfügbar. Der wurde nämlich in größerer Stückzahl (inkl. Mengenrabatt ) von "Experten" bei der Tante gekauft, und über ebay und Konsorten zu einem Vielfachen des Gestehungspreises weiter verhökert, und es fanden sich, mangels anderer Quellen, mehr als ausreichend Leute, die den Kasten zum überhöhten Preis gekauft haben.
Über den Sinn, das teurere (ev. gleiche) Produkt beim deutschen Vertreiber (und meist Entwickler) zu kaufen, lässt sich sicher trefflich streiten.
Ich kaufe jedenfalls keine "Nachahmungen/Fälschungen" von Zubehören (davon sowieso praktisch nichts ), Werkzeugen, T-Shirts, o. z.B. Lederjacken aus vorasiatischer oder asiatischer Produktion.
Mir ist schon klar, dass Dir die „Jacke näher ist, als die Hose.“ Ich interpretiere Deine Einstellung der Art „nach mir die Sintflut“ als höchst fragwürdig, um es mal milde auszudrücken. Lies Dich doch einfach mal hier ein:Ach und du weißt, welches Teil das Original und welches das abgekupferte ist?
Wach mal aus deinem Dornröschenschlaf auf. Schon mal den Begriff verlängerte Werkbank gehört? Das ist nämlich China und zwar für den Rest der Welt.
Glaubst du ernsthaft, dass du Tag ein Tag aus nur mit Produkten aus Deutschland, Europa etc. durchs Leben kommst? Ich nehme dir mal deine Träume: Du verlässt dich jeden Tag auf Dutzende Produkte aus China.
Typen schickt das Amt
Oder weil sie keine Nachfolger haben. Unsere hidden champions. Siehe bspw. Putzmeister.Deutsche Unternehmen verkaufen ihr Know-how freiwillig nach China, aufgrund der zwangsweisen joint ventures mit chinesischen Unternehmen.
Das hast du goldrichtig interpretiert. Gerne würde ich dir meine Beweggründe, meine Sicht auf die Dinge darlegen. Habe aber keinen Bock mir hier nen Wolf zu tippen.Mir ist schon klar, dass Dir die „Jacke näher ist, als die Hose.“ Ich interpretiere Deine Einstellung der Art „nach mir die Sintflut“ als höchst fragwürdig, um es mal milde auszudrücken. Lies Dich doch einfach mal hier ein:
DPMA | Plagiarius 2024
Aber hey, was interessieren mich die deutschen Arbeitsplätze, die Wirtschaftskraft.
Du hast es nicht verstanden, oder? Es geht hier um Plagiate und Patentverletzungen und nicht um die Verlagerung von Arbeitsplätzen.Das hast du goldrichtig interpretiert. Gerne würde ich dir meine Beweggründe, meine Sicht auf die Dinge darlegen. Habe aber keinen Bock mir hier nen Wolf zu tippen.
Unsere Wirtschaftskraft und das Wohl der deutschen Arbeitskräfte haben die deutschen Unternehmen längst in fremde Hände gegeben. Der Booster dessen ist die Politik. Insbesondere die aktuelle Regierung. Und unisono der Totengräber unseres Wohlstands.
Ja, mir ist die Jacke sowas von näher als die Hose. Darauf kannst du nen riesengroßen Haufen lassen.
Doch habe ich verstanden. Wer ist der Autor des Berichts? Weißt du sicher. Es geht um Protektionismus. Wer sich auf Amazon (= zweifelhafte Herkunft der Angebote) die aufgeführten Güter kauft, ist selber schuld. Grips einschalten hat noch nie geschadet.Du hast es nicht verstanden, oder? Es geht hier um Plagiate und Patentverletzungen und nicht um die Verlagerung von Arbeitsplätzen.
Ja,aber verges auch nicht dass China ein mega marktabsatzmarkt ist. Ich habe in China fuer Lanxess gearbeitet, produzierten kautschuck EPDM.....noch nicht ein kruemel davon ist nach Europa gekommen, alles in China verkauft. Und in DE bei MARL wuerde die fabrik geschlossen vonwege alterstum, hoge energiepreisen und steuer.Deutsche Unternehmen verkaufen ihr Know-how freiwillig nach China, aufgrund der zwangsweisen joint ventures mit chinesischen Unternehmen.
RICHTIG.Unsere Wirtschaftskraft und das Wohl der deutschen Arbeitskräfte haben die deutschen Unternehmen längst in fremde Hände gegeben. Der Booster dessen ist die Politik. Insbesondere die aktuelle Regierung.
Witzig. Dann arbeiten wir wohl in der selben Branche...RICHTIG.
Und ich weis wo von ich rede, habe 3 jahre fuer dass deutsche Lanxess gearbeitet in China.
Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass Waren für den chinesischen Markt zu immer größeren Anteilen direkt in China gefertigt werden...Dass grosse geld wirt in China gemacht, schon lange nicht mehr in die EU.
Na denn mal viel Glueck.Schützt gegen Äste und Sonstiges.
Reicht in 90% der Fälle!
Gab's auch kein ABS/EFI/Handy/VisaCard/Google/GPS usw usw...ging auch.In den 80er/90er gab es gar nichts anderes. Ging trotzdem!
ich arbeite nicht mehr, bin fruhrentner. Habe aber 40 jahre fuer EPDM Keltan, Lanxess Arlanxeo, Aramco gearbeitet. Habe in Changzhou China eine 24 ton pro stunde EPDM fabrik gebaut, und gestartet.....da komt kein kruemel von nach die EU, alles fuer den automotive markt in China.Witzig. Dann arbeiten wir wohl in der selben Branche...
Gerade bei einigen EPDM-Mischungen ist die Lagerzeit doch auch so kurz, dass sich ein Transport in großen Mengen von CN nach DE beinahe ausschließt.
davon kannst Du ausgehen . Ich denke das werden die Gleichen sein, wie ich habe und die haben letztes Jahr bei über 4000km mit Koffern ohne Mucken ihren Dienst getan.Ich wette aber, dass ich davon keinen Gebrauch machen muss.
Hauptsache die Zähne kriegen Luft?Na denn mal viel Glueck.
Fuer den Vorort-Dschungel zur Eisdiele sieht's schon zuenftig aus.
Gab's auch kein ABS/EFI/Handy/VisaCard/Google/GPS usw usw...ging auch.
Wurde bei dir letztlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben? Meine sollen in der ersten oder zweiten Februarwoche kommen. Bestellt habe ich Ende letzter Woche (oder war es Anfang dieser Woche!?).Hallo,
davon kannst Du ausgehen . Ich denke das werden die Gleichen sein, wie ich habe und die haben letztes Jahr bei über 4000km mit Koffern ohne Mucken ihren Dienst getan.
Die originalen BMW-Alukoffer passen da 1A dran.
Dazu habe ich schwarz gepulverte, welche ich hier für den Preis nicht bekommen hätte und brauchte auch keine anderen Soziusrastenhalter,da die Aufnahme der Gepäckträger anders ist,als bei den Originalen.
Einzig die Lieferzeit waren glaub so 6 Wochen,das lag aber nicht am Verkäufer,sondern lt. Sendungsverfolgung lag das Paket mehrere Wochen beim deutschen Zoll.
MfG schmio