K
kallegerd
-
Zoll, irgendeine Steuer o.ä. mußte ich nicht bezahlen, da der Warenwert inkl.Versand unter 150€ war.Wurde bei dir letztlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erhoben? Meine sollen in der ersten oder zweiten Februarwoche kommen. Bestellt habe ich Ende letzter Woche (oder war es Anfang dieser Woche!?).
Nee, nur seit 30+Jahren fast ausschliesslich Gruppen ADV-Touren im TET/TAT/ BDR/ACT usw Stil mit 5-25 Teilnehmern. Da sieht man so einiges....und vieles was man an sich auch nicht immer wieder sehen willFährst Du mit der GS bei Sportendurowettbewerben mit?
Und was genau haben Schützer von Polisport mit Billigschrott von Aliexpress zu tun?Wenn Schutz, dann richtig....kein Billig-Schrott.
Und was genau haben Schützer von Polisport mit Billigschrott von Aliexpress zu tun?
Bei einem richtigen Unfall hilft der beste Schützer nichtS, darüber brauchen wir nicht reden....
Beispiele, Studien, Abhandlungen...mit relevanten Links... waeren da aeusserst interessant.Und dann geht die Diskussion los, ob denn die metallverstärkten Handschützer im Zweifel Handgelenke brechen, oder nicht.
Da gibt es aus dem Cross-/Hardendurobereich genügend Beispiele wo entweder das eine, oder das andere der Fall war.
Im Tourenfahrer wurden mal diverse Hand- und Hebeleienschützer getestet. Die Meinungen gehen auseinander. Ich bin zwar kein Crossfahrer, würde mich aber auf die Sollbruchstelle des Kupplungs- und Bremshebels im Falle eines Falles verlassen wollen. Dafür ist er doch auch gedacht, um weiterfahren zu können.Meine "Links" sind offline - reale Vorkommnisse und ohne internetrelevante Dokumentation.
Fahr doch mal zur nächsten Crossstrecke und hör dich mal um...
Der typische Fall: Abstieg nach vorne über den Lenker nach einem Sprung (Gewicht falsch verlagert, Aufschlag auf dem Vorderrad), Hand/Arm rutscht ab, verklemmt sich zwischen Lenker und verstärktem Handschützer, Körper fliegt über den Lenker -> Bruch.
In einem anderen Fall hätte der Schützer nun vielleicht geholfen.
Was ist also besser/schlechter?
Meiner Meinung nach reißen es die Handschützer im Zweifel sowieso nicht raus - da geht es mehr um den Schutz der Armaturen, oder eben darum, dass dir Äste nicht die Bremse zudrücken.
Was viel wichtiger ist - wenn man es denn "ernst" meint und sich schützen will:
Knieorthese, guter Brust-/Rückenpanzer und Endurostiefel. Von mir aus noch ein Nackenschutz, wobei der beim Touren vielleicht etwas drüber ist.
Ob man sich jetzt bei der typischen Rumrollerei mit einer GS derart schützen muss, bleibt dann letztlich Abwägungssache.
Sobald es aber etwas technischer wird, würde ich nicht ohne grundlegenden Schutz fahren. Ein Sturz auf einen Stein bei Schrittgeschwindigkeit kann einem ja schon das Knie komplett zerstören....
Nicht benoetigt, hab' da 30 Jahre/ 250+ Offroad-Touren voller eigener Erfahrungen.Fahr doch mal zur nächsten Crossstrecke und hör dich mal um...
Stimmt....Na dann verfass doch eine eigene Studie.
Bei deinem beruflichen Hintergrund sollte das kein Problem darstellen.
Warte noch auf's OriginalDu hast eine Studie verlangt und kannst selbst keine liefern.
Was ist IOL?11,35€ inkl. Versand. Keine weiteren Kosten. Kam heute an.
Mal sehen, ob es sich bewährt.
Anhang anzeigen 651532