hydrantenfritz
Oder mein Autobianchi A112 Abarth, ne Mini Rakete...
so isses. Nur die in der alten Borgward Manufaktur gebauten R129 (SL) hatten diese Probleme nicht, da erst später umgestellt wurde, bzw. das Problem dann schon bekannt war. 124er aus den Baujahren rosten wie die Sau, wohingegen die SLs relativ unbelastet davon sind, wenn die Vorbesitzer etwas aufgepasst haben, also z.B. die Wagenheberaufnahmen nicht benutzen, schauen, dass Abläufe frei sind, speziell und auch bei der Batterie etc.pp.Das ging bei Mercedes schon beim W 124 los, als auf Lacke auf Wasserbasis umgestellt wurde. Beim W 210 war es dann noch extremer, weil das Tauchbad bakteriell belastet war und es lange gedauert hat, bis das herausgefunden wurde. Vor allem die Türen waren betroffen.
So ein Teil hatte ich auch mal. Das Konzept fand ich recht gelungen. Aber für die Details musste man schon a bisserl SM sein.Seit meiner Studentenzeitung mit FIAT Ritmo und den Erfahrungen mit einem zwei Jahre alten Auto meide ich italienische Fahrzeuge (Motorräder eingeschlossen). Ich glaube durch den immer vorhandenen Ärger mit diesem Fahrzeug bin ich in den zwei Jahren mehr als fünf Jahre gealtert. Ich könnte mir das jetzt nicht mehr leisten.
Stimmt natürlich nicht, der Alfasud hatte
Das ging bei Mercedes schon beim W 124 los, als auf Lacke auf Wasserbasis umgestellt wurde. Beim W 210 war es dann noch extremer, weil das Tauchbad bakteriell belastet war und es lange gedauert hat, bis das herausgefunden wurde. Vor allem die Türen waren betroffen.
Das war mein FahrschulautoSo ein Teil hatte ich auch mal. Das Konzept fand ich recht gelungen. Aber für die Details musste man schon a bisserl SM sein.
Anhang anzeigen 737673
Der 124er oder 210er?Das war mein Fahrschulauto
Gruß HG
Ich war Rallye-Beifahrerin in einem weißen Alfasud.
Ich hatte 3 Fiat und einen Lancia. Rost war nicht das Thema aber „Elektronik“ und Motor Abwärme (Lancia Delta Integrale).Ich war Rallye-Beifahrerin in einem weißen Alfasud.
Bei jeder Rallye wurden wir um ihn beneidet. Er war absolut rostfrei!
Mit nem Panda darfst Du ja auch nicht auf die Autobahn, die ist für richtige Autos....Bis mich einer von hinten auf die Leitplanke ( auf der AB) gehieft hat.