![Dutchgit](/data/avatars/m/19/19805.jpg?1577655811)
Dutchgit
Nee das ist so einem sche1x garten dings wo pflanzen druber wachsen (sollen).@Ard: was ist das auf dem unteren Bild? Nachbarhaus abgebrannt?
Nee das ist so einem sche1x garten dings wo pflanzen druber wachsen (sollen).@Ard: was ist das auf dem unteren Bild? Nachbarhaus abgebrannt?
ah, ein Bohnen-Tipi ;o)Nee das ist so einem sche1x garten dings wo pflanzen druber wachsen (sollen).
Fiskas ?cool, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Sattdessen werde ich noch ein bisschen warten, bis genug Schnee zusammengekommen ist und dann mal die Schippe schwingen. Habe mir extra in diesem schneereichen Winter vor 4, 5 Jahren so einen superguten Edel-Schneeschieber gekauft, der seitdem unbenutzt in der Garage stand. Hätte ihn damals verkaufen sollen. Die kosten original 30 Euro, bei ebay wurden dafür mangels Angebot 150 Euro verlangt und vor allem gezahlt, krass
ja, Fiskars. Schön leicht und robust, mit Griff hinten dranFiskas ?
Hi Schlonz,ja, Fiskars. Schön leicht und robust, mit Griff hinten dran
kann mich nicht beklagen, klappt alles so, wie es soll'Und der Hammer an dem Ding ist -- man kann damit gut Schnee wegschieben, aber nicht wegschippen!
Denn die Schaufel steht zu gerade! Deshalb werden bei uns nur die billigschneeschieber genommen, die sind Ergonomischer!!!
Der Fiski steht als Notnagel im Schuppen weil Ihn keiner nehmen will
Für die größere Schneeladung steht ein 7 Gang Schnneefrässchen bereit
mfg.
habe ich auch so ein Teil ,steht irgendwo rum und hoffe ich muss es nicht anfassen ..... Jetzt fahre ich erst mal ...,ja, Fiskars. Schön leicht und robust, mit Griff hinten dran
![]()
damals gab es wirklich nirgendwo in den Baumärkten mehr Schneeschieber zu kaufen, noch nicht einmal das schlechteste Teil war verfügbar. Die Leute waren von den Schneemassen überrascht und haben dann gekauft wie doof. Wollte man noch einen haben, musste man Schwarzmarktpreise zahlen. Habe ich aber nicht, bin doch nicht bekloppt. Aber so ist das halt mit Angebot und Nachfrage. Ehrlich, es waren ca. 10 Stück zu 150 Euro bei ebay drin und die wurden verkauft. Auch Auktionen ab 1 Euro gingen deutlich über 100 Euro raus. Unglaublich.150,-€ für eine Schippe!?Ich hätte vermutlich den Verkäufer gefragt ob er mich auf dieselbige nehmen will.
![]()
Na da haben wir uns wohl verpasst. Oder du zählst meinen C600 Roller nicht als Motorrad. War ein herrlicher Tag heute, so ruhig und kaum Verkehr.war heute (ohne Foto, pardon) bei blauem Himmel und max. 13 Grad im Alpenvorland unterwegs, keinen einzigen Motorradfahrer gesehen. Wenn ich das mit den o.a. Fotos vergleiche.......
Hi,Die Leute sind bekloppt, anders kann man es nicht sagen.
Wer sich bei ungewöhnlich großen Schneemassen langlegt und dann noch meint er müsse den Anlieger verklagen weil er seiner Räumpflicht nicht nachgekommen ist, der muss einem schon leid tun.
Das ist so wie mit dem Aufdruck eines Kaffeebechers: Vorsicht Heißgetränk!Wer kocht schon kalten Kaffee?
Bevor ich mir für so viel Geld eine Schneeschaufel kaufe, leihe ich mir lieber gegen kleine Gebier eine aus und schippe, sofern nötig im Dunkeln.
Wucher muss man nicht unterstützen, zumindest nicht in einem solchen Fall. Es ist ja nicht so als würde jemand aufgrund fehlender Schneeschaufel verhungern oder verdursten.
.... Leute gibt´s, die gibt´s gar nicht......
Habe nun doch das Schneeschild an meinen kleinen Schlepper montiert und bin eine Runde über den Hof gedüst. Bringt zwar nichts denn es schneit immer noch - aber es hat tierisch Spaß gemacht!Der Schnee ist wahnsinnig feucht (ergo nun auch meine Klamotten) aber die Temperatur ist total angenehm und die Luft/Luftfeuchtigkeit super.