Das Gebirge der Wölfe
Die heutige kleine Ausfahrt, auf der Suche nach neuen Abwegen, ging über knapp 200 km im Dreieck Leon - Silao - San Felipe, durch die Sierra de los Lobos. Etwa zwei Drittel der Strecke führte, hauptsächlich nach Marschkompasszahl, über unbefestigte Strassen und Wege.
Das Navi taugte nur für Himmelsrichtung und Höhe
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
.
Wir waren ziemlich frei Schnauze losgefahren und wollten einfach irgendwo auf unbekannte Pfade abbiegen.
Ein Mountainbike-Amateurwettbewerb erleichterte uns die Entscheidung. Zwar gabs zuerst noch eine kleine Diskussion mit Polizei und Streckenposten, aber wir zückten gleich die Spiegelreflex und als "Presse" wurden wir von nun an freundlich durchgewinkt (¿durchgewunken?
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
)
Der ersten markierten Abbiegung auf einen Feldweg folgten wir (gegen die Pfeilrichtung
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
).
Im nächsten Rancho erst mal den Staub runterspülen.
Der Kleine im Vordergrund ist 5 Jahre alt und die Gruppe von 2 Vätern und 4 Söhnen ("6 caballos y 6 animales" sagt José) ist bestimmt anderthalb Reitstunden von ihrem Dörfchen entfernt
Wir kommen ins Quatschen, José trainiert Pferde für die Charreria und wir erhalten eine Exklusivvorstellung.
"Danke" sagt die Stute..., GANZ im Gegenteil, wir müssen uns bedanken!!! Und nach Austausch von Telefonnummern, E-Mail, Facebook, Whatsup,... (man ahnt es ja nicht,...), bekommen wir auch noch eine Einladung zum Jahres-Dorffest in Napoles Mitte Januar..., und wenn wir vorher oder nachher kämen,...irgendwas zum Feiern würd´s schon geben!
Weiter über einsame Pfade durch die Sierra de los Lobos.
Der höchste Wegpunkt lag auf 2.665 m ü NN, bei angenehmen 16 Grad C.
Alles schon recht trocken, aber trotzdem schööööön!
Davon taugt nichts fürs Bilderrätsel.
Ach und Wölfe haben wir auch keine gesehen..., da müssen wir wohl irgendwann nochmal suchen fahren
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
.
Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht, nun also auch die Werbung (Kein Club und auch nicht für mich!)
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
:
"Eine kleine deutsch-mexikanische Familie siedelt sich, nach 8 Jahren Weltreise, Zwischenexistenz in Nicaragua, in Puerto Vallarta, México an und bietet Motorradtouren und -verleih. Mit Unterstützung von uns "Alteingesessenen" haben Eli und Jürgen schnell ein prima Tourenprogramm zusammengestellt. Maschinen von XL250er Honda bis 700er BMW.
Als ich Anfang des Jahres mit verbrannter Haxe und zerbeultem Vorderrad in Leon "jodido", Nicaragua ankam, haben die beiden uns super bei sich zuhause aufgenommen und unterstützt. Seitdem sind wir Teil einer Familie..."
México ist Klasse! Vertrauen und Erfahrung gesucht? Here they are:
http://www.bike-mexico.com/
Zweifel, Fragen..., bitte melden!
Saludos!