Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oder auch nicht Da leide ich lieber Hunger. Kraichgauer
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
rd07

rd07

Das Wetter war heute nicht so gut, daher haben wir in Pula den österreichischen K u. K Marinefriedhof besucht, sowie den Stari-Bunker, auch aus der Zeit der Monarchie. Auch einen "lost Place", eine Disco die nun langsam verfällt. Aufgefallen ist, dass es nirgendwo Absturzsicherungen gibt. Ziemlich trostlose Monumente.

Anhänge

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wochenende sollte wettermäßig recht nett werden, also fix ne Tour in eine meiner Lieblings-Motorradgegenden, die Karnischen Alpen organisiert.

Früh los, nach tollen großen und kleinen Straßen zur Nacht am Zoncolan:

IMG_20240921_192614.jpg

3 GS-Fahrer und ein Alien mit der Knieschleifer-Kawa. Der hat sich auf den (leider nur kurzen) asphaltlosen Strecken aber wacker geschlagen...

Anreise über Staller Sattel, ein Stück durchs Dolomiten- Wochenendgewusel:

IMG_20240921_121331.jpg

Es war nie zu warm oder zu kalt, die endlosen kleinen Straßen haben mit den Jungs Spaß gemacht...

IMG_20240922_101802.jpg

WhatsApp Image 2024-09-21 at 23.18.21 (1).jpeg

Zwischendurch Ausflüge ins "richtige" Gebirg:

WhatsApp Image 2024-09-21 at 23.17.31.jpeg

Zum Abschluß haben wir uns noch die Glockner-Hochalpenstraße gegönnt. Hab noch nie für eine Bergstraße soviel Geld ausgegeben. Dafür war abends nix mehr los, freie Fahrt, blitzblanker Asphalt und erträgliche Temperaturen. Die Bilder von Motorrad vor meterhohen Schneewänden erspare ich Euch ;-)

IMG_20240922_170748~2.jpg

IMG_20240922_175509~2.jpg

Alles in Allem 720 tolle Kilometer, endlos Pässe, vom Winkelwuselwerk auf alten Militärstraßen bis hin zum Gasen langweiligen Bundesstraßen alles dabei.
Tolles Essen (Italien halt) und ein super lustiger Abend mit reichlich Vino Rosso, Polenta und Gegrilltem...

4 am Motorrad.png

M

MTL

[Welche Motorräder hätte ich noch wenn Geld keine Rolle spielt]
Hätte Lust auf eine Goldwing DCT
Wieso nur davon träumen - man kann es doch machen wie
Ich habe mir für ein paar Tage eine Honda Goldwing Tour gemietet
Los ging es im Harz
24DB964M.jpg
24DB960M.jpg

dann etwas weiter
24DC015M.jpg

zwischendurch ins Allgäu
24DB990M.jpg
24DB991M.jpg
24DB992M.jpg

aber nur bis zur Grenze und nicht weiter
24DB983M.jpg

Passt das da durch?
24DB999M.jpg

und auch ein Geburtstag war fällig
24DB980M.jpg
24DB981M.jpg

Beleuchtete Schalter ;-)
24DC011M.jpg
24DC008M.jpg
24DC012M.jpg
24DC009M.jpg
24DC013M.jpg
24DC010M.jpg

Diese Tasche (von der ich im Givi-Topcase zwei Stück unterbringe und noch etwas Luft habe) passte freilich nicht am Stück in den Goldwing-Koffer (der ist etwas flacher und länger)
24DB977M.jpg

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Heute habe ich Bonsai und Body58 in Balsthal zum Käffchen getroffen. Von dort aus ging es via Welschenrohr über den 25% steilen Balmberg, und da das Wetter auf der "Südseite" nicht besser war, bin ich in Oberdorf gleich wieder rechts abgebogen, und über den nur unter der Woche befahrbaren Weissenstein Nordwärts gefahren.
Mit dem Navi und Kurvenreiche Strecke macht das schon richtig Spass im Jura. In Couvet haben wir in einer Bäckerei / Tea Room einen kleinen stop gemacht.
Und jetzt konnte ich Bonsai wieder mal was zeigen was er noch nicht kannte, den Creu du Van:

20240924_150521.jpg

Da ist kein Zaun, und gar niGS abgesperrt, es geht nach der Grasnarbe +- gleich weit runter wie im Hintergrund.
Von hier aus ging es teilweise über die Gasse, Neuenburg kann man sich schenken zum durchfahren in Richtung des CdlW.
Nach der Wurst und von den Grilleuren und dem Wirt spendierten Dessert und Kaffee, noch ein Käffchen unterwegs, und dann trennten such unsere Wege leider schon wieder.

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben