Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern war ich Offroad bzw. "Schottern" auf dem Sommelier dem Finestre und der Assietta unterwegs. Das Wetter war nicht besonders gut, Nebel...
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
84
Ort
Oberfranken
Modell
1250GS TROPHY
Gestern war ich Offroad bzw. "Schottern" auf dem Sommelier dem Finestre und der Assietta unterwegs.

20240921_111617.jpg


Das Wetter war nicht besonders gut, Nebel und Niesel kaum Sicht und Temperatur um 1°C,stellenweise auch 0°C.
Am.Mauthäuschen wurde gesagt, dass man u. U. mit dem. Motorrad bis ganz rauf kommt, trotz der Mure......
Unterwegs sind mir 2 Franzosen mit GS'n entgegen gekommen die mir glaube ich sagten, dass man nicht bis ganz rauf kommt 😲.....
20240921_102153.jpg


Auf halber Höhe hörte ich bei schlechter Sicht oberhalb Motoren Geräusche und sah dann eine Gruppe junger Italiener mit ihren Cross Motorräder quer Feld ein, nicht wie ich brav dem Weg entlang 🙈😬.

20240921_110123.jpg

20240921_110726.jpg


Dann ca. 1,1 km vor dem Endpunkt war für mich Schluss! Hier ist nur noch ein schmaler Grad am Abgrund. Da traute ich mich nicht mehr weiter 😳 und beschloß umzudrehen! Also sollten die 2 Franzosen Recht behalten!
Etwas enttäuscht aber trotzdem mit einem guten Gefühl bin ich wieder nach Bardonecchia gefahren um die Tour weiter zu planen!

Trotz vorherige Rücksprache mit Georg @GS-Gaydoul und dem Rat über Susa den Finestre sowie die Assietta zu fahren, dachte ich mir auf der Karte sieht es über Sauze D'Oulx und dem Col Basset auch nicht schlecht aus 😅.... Was sich später als Fehler rausstellen sollte! Kurzerhand habe ich Georg um Rat gefragt, da er schon öfters hier unterwegs war, ganz im Gegensatz zu mir, ich das erste Mal hier war. Vielen Dank dafür, Georg! 👍

20240921_135616.jpg


20240921_142343.jpg


Kurz nach der Skistation war aufgrund von Matsch und zu steilem Anstieg für mich hier wieder Schluß und bin umgedreht! Schließlich wollte ich heil wieder zurück kommen.....
Also den Rat vom Georg befolgt und nach Susa gefahren. Von da den Finestre und die Assietta bis nach Sestriere! Und anschließend wieder nach La Chambre auf dem Stellplatz zum Wohnmobil gefahren.

20240921_155645.jpg


20240921_165536.jpg
20240921_161753.jpg


Die Sicht war auch da nicht besonders gut, aber trotzdem gut angekommen 😅 ging es weiter auf die Assietta.

20240921_163254.jpg


20240921_170034.jpg


Oben angekommen, die gleiche schlechte Sicht und die Temperaturen wie auf den beiden anderen Höhen.

20240921_170337.jpg

Ach ja, sollte jemand sein Kennzeichen vermissen....🤔

20240921_173742.jpg
20240921_173913.jpg


Abwärts nach Sestriere wurde die Sicht besser.

20240921_194528.jpg


Beim Tanken die leicht verschmutzte GS! Noch 10km zum Stellplatz. Endlich! War eine anstrengende Tour. Noch was Essen und dann 😴😴😴...

20240922_105951.jpg

Heute ging es weiter Sainte-Croix-sur-Verdon um die nächsten Tage die Schlucht und dann weiter an die Côte d’Azur zu "erfahren"🤣......
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
583
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Den schönen Abend genießen und noch ein Pilzchen im Biergarten genießen.
20240922_221244.jpg

Grüße Didi
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben