Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es schon mal auf dem Weg liegt mussten wir auch die Schönheit dieser Gegend besuchen. Golfplatz?
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.147
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Danke für den Tipp. Heute aber leider verregnet. Lohnt sich aber. Wenn es passt, fahren wir noch mal hin wenn die Sonne scheint.
Anhang anzeigen 711228

Anhang anzeigen 711229

PS: Wieso ist es nur 7 km weiter wieder trocken. Blöd.
Oh man, da hast Du aber nicht das beste Wetter erwischt.
Ich habe gestern Mittag auf der Rückfahrt von meiner Tour, auch eine Gewitterzelle hinter dem Tunnel in Oberammergau erwischt. Das ging so schnell, daß ich sofort bis auf die Unterwäsche nass war 🥴
5 km weiter war nichts 🤷‍♂️

Bist Du mit dem Motorrad da?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bist Du mit dem Motorrad da?
Leider nein. Ich "muss" wandern (was ein Norddeutscher eben wandern nennt...
:wink: ). Mit dem Motorrad "darf" ich erst in 2 Wochen wieder los, dann für 14 Tage auf die RDGA sowie links und rechts davon.

Aber ganz ehrlich: so richtig vermisse ich mein Motorrad hier nicht. Einfach die Gegend genießen. Und wenn man früh los kommt, hat man vieles für sich fast allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.147
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Leider nein. Ich "muss" wandern (was ein Norddeutscher eben wandern nennt...
:wink: ). Mit dem Motorrad "darf" ich erst in 2 Wochen wieder los, dann für 14 Tage auf die RDGA sowie links und rechts davon.

Aber ganz ehrlich: so richtig vermisse ich mein Motorrad hier nicht. Einfach die Gegend genießen. Und wenn man früh los kommt, hat man vieles fast für sich allein.
Dann hast Du ja in zwei Wochen noch eine schöne Motorradtour vor Dir :super:
Wir sind vier Wochen hier (die GS ist immer dabei), da gehen wir mal wandern oder auf Städtetour und natürlich Motorradfahren.
Hier noch ein paar Tipps zum Wandern.
Einmal um den Weißensee oder den Hopfensee, beides liegt hinter Füssen.
Die Partnachklamm in Garmisch oder die Pöllatschlucht in Schwangau bei den Königsschlössern ist auch ein Besuch wert.
Viel Spaß, und noch einen schönen Urlaub 🌞
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.147
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ein paar Fotos von der gestrigen 355 km Tour.

Los ging es um 8 Uhr zum Kesselberg...
IMG-20240816-WA0003.jpg
IMG_20240817_102619.jpg
IMG_20240817_102652.jpg
IMG_20240817_102932.jpg
IMG_20240817_103002.jpg


... dann ging es einmal um den Walchensee nach Jachenau, am Sylvenstein Stausee vorbei und über den Vorderriß nach Wallgau.
Einen kurzen Blick auf's Wetterradar, ab 14 Uhr soll es regnen, also noch etwas Zeit um...
IMG_20240816_101948.jpg

...über Leutasch nach Imst...
IMG_20240816_104948.jpg
IMG-20240816-WA0005.jpg

...zu fahren. Von da ging es über den Hahntennjoch, Namlos, und Plansee nach Peiting.

In Oberammergau hat dann um ca. 14:15 Uhr eine Gewitterzelle auf uns gewartet, um uns richtig abzuduschen ⛈💦🌊

Aber schön war's trotzdem :grin:
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
333
Ort
Datteln
Nachdem es heute aufhörte zu regnen habe ich mich mithilfe eines 1/4 kw Richtung Herne aufgemacht.
Das erste Ziel war die werte Frau Mutter im Heim. Weg war se! Nach einigem Suchen fand ich sie in geselliger Runde beim Bingo, was meinen Besuch im Heim arg verkürzte. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Ziel meiner Tour war der Decathlon in Herne. Ich wollte nach Funktionsunterwäsche, Badeschuhe sowie Funktionswasch- und Imprägniermittel schauen.
Beim letzteren bin ich fündig geworden. Nachdem mich zwei Mitarbeiter des Sportgrossisten nach der Frage nach Funktionsunterwäsche verständnislos angeschaut haben, war ich damit fertig. Für die Badeschuhe müsste ich mir die Zehen abhauhen. Da war bei Größe 44 Sense.
Waschmittel und Imprägnierzeugs fand ich indem ich nicht auf den Hinweis eines weiteren Mitarbeiters gehört habe. Dieser wollte mich durch die ganze Bude schicken. Der Kram stand 3 m neben ihm.:rollleyyes:

Immerhin bin ich feine 58 km durch die Gegend pedeliert.

Auf der König-Ludwig-Trasse kurz vor RE-Suderwich.

IMG_20240817_111133.jpg


Relikt aus Zeiten des Bergbaus an selbiger Trasse.

IMG_20240817_112347.jpg


Rhein-Herne-Kanal an der Stadtgrenze Recklinghausen Herne

IMG_20240817_115106.jpg


Schloss Strünkede in Herne

IMG_20240817_115818.jpg


Gasometer (auch in Herne)

IMG_20240817_123957.jpg


Flottmannhallen (immer noch in Herne)

IMG_20240817_125004.jpg


Trümmerfeld der ehemaligen Zeche Mont-Cenis mit gleichnamiger Akademie im Hintergrund

IMG_20240817_140215.jpg


Kolonie der ehemaligen Zeche Teutoburgia

IMG_20240817_141216.jpg


Faunale (?) Kunst auf dem ehemaligen Zechengelände

IMG_20240817_141357.jpg


Endlich raus aus Herne :giggle:

Agora Amphitheater in Castrop-Rauxel
Es wurden gerade mal keine griechische Heldensagen dargeboten.

IMG_20240817_145436.jpg


Am Unterwasser des Schleusenparks Waltrop machte sich gerade eine tapfere Truppe moderner Winkinger auf. Modern, weil statt Met in Fässern mehrere Bierkästen gebunkert wurden.

IMG_20240817_150939.jpg


Prima Tour und der Hintern ist trocken geblieben.

Guido
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.023
Modell
12er Adventure
Heute an der Tankstelle meines Vertrauens gesehen ... fachte erst was ist das denn für eine Google Kiste ... oder Polizei ...
Ne komplett falsch. Waren zwei Jungs von Volvo mit unterwegs, V90 Testwagen für autonomes Fahren ...
Die Jungs sagten, das klappt schon sehr gut ... was sollen die auch anderes sagen :)
Interessant war es schon zu sehen, was da alles an Kameras und "Gedöns" am Fahrzeug verbaut war ..

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben