Nachdem es heute aufhörte zu regnen habe ich mich mithilfe eines 1/4 kw Richtung Herne aufgemacht.
Das erste Ziel war die werte Frau Mutter im Heim. Weg war se! Nach einigem Suchen fand ich sie in geselliger Runde beim Bingo, was meinen Besuch im Heim arg verkürzte. Fand ich jetzt nicht so schlimm.
Ziel meiner Tour war der Decathlon in Herne. Ich wollte nach Funktionsunterwäsche, Badeschuhe sowie Funktionswasch- und Imprägniermittel schauen.
Beim letzteren bin ich fündig geworden. Nachdem mich zwei Mitarbeiter des Sportgrossisten nach der Frage nach Funktionsunterwäsche verständnislos angeschaut haben, war ich damit fertig. Für die Badeschuhe müsste ich mir die Zehen abhauhen. Da war bei Größe 44 Sense.
Waschmittel und Imprägnierzeugs fand ich indem ich nicht auf den Hinweis eines weiteren Mitarbeiters gehört habe. Dieser wollte mich durch die ganze Bude schicken. Der Kram stand 3 m neben ihm.
Immerhin bin ich feine 58 km durch die Gegend pedeliert.
Auf der König-Ludwig-Trasse kurz vor RE-Suderwich.
Relikt aus Zeiten des Bergbaus an selbiger Trasse.
Rhein-Herne-Kanal an der Stadtgrenze Recklinghausen Herne
Schloss Strünkede in Herne
Gasometer (auch in Herne)
Flottmannhallen (immer noch in Herne)
Trümmerfeld der ehemaligen Zeche Mont-Cenis mit gleichnamiger Akademie im Hintergrund
Kolonie der ehemaligen Zeche Teutoburgia
Faunale (?) Kunst auf dem ehemaligen Zechengelände
Endlich raus aus Herne
Agora Amphitheater in Castrop-Rauxel
Es wurden gerade mal keine griechische Heldensagen dargeboten.
Am Unterwasser des Schleusenparks Waltrop machte sich gerade eine tapfere Truppe moderner Winkinger auf. Modern, weil statt Met in Fässern mehrere Bierkästen gebunkert wurden.
Prima Tour und der Hintern ist trocken geblieben.
Guido