jan13
Tauchen ......Anstatt heute mit allen anderen die Straßen zu verstopfen, war mal etwas Kultur angesagt:
Gasometer Oberhausen
Am Ende ganz nett, obwohl ich das kein zweites mal brauche
Anhang anzeigen 677932
Anhang anzeigen 677933
Tauchen ......Anstatt heute mit allen anderen die Straßen zu verstopfen, war mal etwas Kultur angesagt:
Gasometer Oberhausen
Anhang anzeigen 677932
Anhang anzeigen 677933
Hast recht und wer lesen kann ist klar im VorteilIch weiß es nicht mit Sicherheit, aber ist das Gehäuse der XS650 nicht horizontal geteilt? Das war der Vorteil gegenüber den englischen Maschinen, neben der zuverlässigeren Elektrik ("Lucas - Prince of Darkness"): keine Ölundichtigkeiten mehr. Auf dem Foto sieht es mehr nach Triumph aus.
Gruß
Ralf
Hatte ich auch erst angenommen, aber allein die Deckel für den Zugang zum Ventilspiel einstellen sind komplett anders. Die gezeigten Schraubdeckel hatte ich dann eher bei Honda verortet, aber auch falsch, Triumph ist korrekt (sollte mir mal wieder andere Mopeds als nur Harleys anschauen ).Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber sieht aus wie von einer Yamaha XS 650.
Grüße Didi
Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hatMan hatte das Gefühl das ganze Dorf ist voller solcher Teile.
Anhang anzeigen 677903
Anhang anzeigen 677904
Jede Menge Krimskram
Anhang anzeigen 677905
Anhang anzeigen 677906
Und hier wohl die Wächter von dem ganzen zusammen mit ihrem Wachhund
Anhang anzeigen 677907
Sodele,Ready to race.
Anhang anzeigen 677966
Wer jemals in unserer Ecke sein sollte, etwas technisch interessiert ist, alte Dinge generell interessant findet und das Museum noch nicht kennt: Pflichtprogramm.Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat
…
Da gibt es wohl wirklich alles - auch alte BMW Motorräder
Soeben fest für im Lauf des Jahres vorgenommen....
Langer Sabbelei kurzer Sinn: Absolute Besuchsempfehlung für jeden, der da mal vorbei kommt.
Die hatten (mit einer Ausnahme) französische Kennzeichen.schon wissen wir, wo etwa die Hälfte aller in Deutschland in einem Jahr verkauften Yamaha Niken stecken
Dein Video mit Deiner Führung hat mir sehr gut gefallenIch hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat
FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL Technikmuseum- Automuseum - Startseite
Du bist mir jederzeit herzlichst willkommen. Falls Du genug Zeit hast, zeige ich Dir auch gerne noch ein paar interessante Ecken in der Badischen Residenz. Sind zwar nur 309 Jahre Stadtgeschichte, die aber durchaus interessant waren.Soeben fest für im Lauf des Jahres vorgenommen.
Ich hoffe, wir treffen uns bei der Gelegenheit auf einen Kaffee. Ich melde mich vorher.
Cool war vor etlichen Jahren die Mondaktion im Gasometer.Anstatt heute mit allen anderen die Straßen zu verstopfen, war mal etwas Kultur angesagt:
Gasometer Oberhausen
Anhang anzeigen 677932
Anhang anzeigen 677933
wie hastn das Bild so groß bekommen?
Das ich ziemlich krass, ich würde behaupten, dass es sich hier um das teuerste Museum der Welt handelt. All diese Objekte, egal welcher Art, haben ein astronomisches Vermögen. Eigentlich unglaublich, denn selbst in der damaligen Zeit, wurde das alles ja mal angeschafft. Ich frag mich, wie so was gehen soll? Ein oder zwei Menschen können das fast nicht allein gewesen sein, das alles ran zu schaffen. Hinzu kommen die Werte, die damals schon vorhanden waren. Man könnte sich 2 Wochen am Stück (ohne Pause) darin aufhalten und immer noch was neues entdecken.Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat
FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL Technikmuseum- Automuseum - Startseite
... und wie sahst DU am Ende des Tages aus?