Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und die Sonne 🌞 zeigt sich 😉
trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.295
Modell
R1250GS Rallye
Aktuell vom 30. April.
Nachfolgend Bilder in chronologischer Reihenfolge:

V-Power 100 - Oktan - Lechz......nehm ich......
VPower100.jpg

5 km spÀter, Antrieb verweigert total. 2,5 Stunden nach Anruf, Gelber Engel traf ein.....
Zwischenstand.jpg

Tagesergebnis......
Beleg.jpg

Sie lief dann wieder einwandfrei. Es wurden keine SchĂ€den am Antrieb festgestellt. Ausflug mit V-Power ĂŒberlebt.

SuperunterstĂŒtzung kam vom MOZ Freiburg. Sie haben meine mit Diesel betankte GS noch in den Vorfeiertagstrubel unterbringen können.
Das Problem mit der so nett beschrifteten Zapfpistole an Shell-Tankstellen ist den WerkstÀtten, so auch beim MOZ-Freiburg, bekannt. Bin nicht der erste, der auf das Etikett reingefallen ist.
Mein "GlĂŒck" war, dass vor dem falschen Betanken nur noch eine geringe Restmenge Benzin, etwa 1 Liter, enthalten war. Dadurch traten Motoraussetzer bereits nach einer kurzen Fahrstrecke auf. Das ist deswegen vorteilhaft, weil die Teile, welche Schaden nehmen könnten, keine Zeit haben auszuglĂŒhen. Das wĂ€re der Auspufftopf mit dem Katalysator.
Es war fĂŒr mich auch so die bisher teuerste TankfĂŒllung.

Diesel-Fahrt-Symptome:
AbhĂ€ngig vom Anteil der Beteiligung des Dieselkraftstoffs an der Verbrennung beginnt es mit keine Leistung mehr, Aussetzer bei der Gasannahme im höheren Drehzahlbereich, starke Qualmentwicklung, Motoraussetzer nehmen zu. Drehzahlerhöhung ĂŒber Leerlauf wird verweigert. Motor stirbt ab. Starten nicht mehr möglich. Die Ereignisse erlebte ich so ĂŒber etwa 1,5 km Fahrstrecke verteilt.

Auch noch interessant: Meine UnterstĂŒtzer, auch der ADAC-Mann, wir haben alle am geöffneten Tank versucht am Geruch festzustellen, ob eventuell falscher Kraftsstoff enthalten ist.
Dieselgeruch ist mir nicht wirklich fremd. Es roch eindeutig nach Benzin.
Gegoogelt: ErklÀrt sich beim Diesel mit der im Vergleich zu Benzin höheren Dichte. Diesel sinkt somit im Tank unter die leichtere Benzinschicht ab. So ist das Erschnuppern von diesem V-Power-Zeugs erschwert bis unmöglich.

Ein wundervoller FrĂŒhlingstag endete mit einer entspannten Heimfahrt von Freiburg nach Villingen.

Q-Pille

Q-Pille

BeitrÀge
368
Modell
R 1250 GS Adventure

AnhÀnge

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Q

Q-Treiber-Josef

BeitrÀge
2.777
SalĂŒ

Habe mich gestern mit dem mit der schönsten ex F 650 in Kandern zum Kaffee und Sandwich getroffen, um kurz vor 14 konnte ich aber nicht schon wieder gegen mein Home mit erst 140 Km auf dem ZÀhler.
Also nördlich an Basel vorbei, wieder in der CH, und dann hier ein:

20240430_150906[1].jpg

genossen. Habe dort noch kurz versucht einen ehemaligen AD Mitarbeiter in der Firma wo ich tÀtig war anzurufen, kam aber nur die Combox.

Bin dann via St. Ursanne raus nach St, Hippolyte um zu kontrollieren ob hier am Dorfplatz:

20240430_164933[1].jpg

alles im Senkel ist, ich habe dort in BĂ€lde einen Termin mit 3 Forumisti.

Gleichorts nach der Abbiegung von der Hauptstrasse aktuell noch eine grössere Baustelle,
ich hoffe das legt sich noch bis dann.

20240430_165135[1].jpg

D 39 runter bis nach Fuans ist etwas vom schönsten im Grenznahem Jura.

Da von Westen her etwas dunklere Wolken aufkamen bin ich dann wieder etwas zurĂŒck gefahren:

20240430_173526[1].jpg

und dann so trocken bis nach Hause gekommen, sehr schöne 415 Km waren es dann zum Schluss.

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.À. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.À. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas ĂŒber die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben