Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Ranking "wer ist das größte Arsc...." gibt es stündlich einen Kampf um Platz 1. Da lob ich mir unser Hobby, bis auf ein paar Kinkerlitzchen...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.997
Beim Ranking "wer ist das größte Arsc...." gibt es stündlich einen Kampf um Platz 1. Da lob ich mir unser Hobby, bis auf ein paar Kinkerlitzchen zwischen den Fahrern der verschiedenen Hersteller sind hier alle friedlich. Bei uns ist es heute mit 7 Grad halbwegs frisch und trotzdem sind schon in der Früh einige Motorradfahrer unterwegs. Kalt aber schönes Wetter mit Sonnenschein und Windstille.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.016
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_2488.jpeg

Unglaublich - anlässlich eines Wasserrohrbruch in den tiefsten Katakomben unseres über 500-jährigen Hauses, jedoch gefühlt jede Generationen geändert oder umgebaut - bin ich auf ganz was besonderes gestoßen:

IMG_2487.jpeg

Ganz unten hinten, beziehungsweise unter dem Fundament – wurd ein ganzer Kühlschrank eingegraben beziehungsweise eingemauert - direkt an der Wasserleitung
Ob das schon die Vorstufe eines Water Makers war? Somit hätt können immer kühles Wasser kommen 😅🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.484
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Anhang anzeigen 657337
Unglaublich - anlässlich eines Wasserrohrbruch in den tiefsten Katakomben unseres über 500-jährigen Hauses, jedoch gefühlt jede Generationen geändert oder umgebaut - bin ich auf ganz was besonderes gestoßen:

Anhang anzeigen 657338
Ganz unten hinten, beziehungsweise unter dem Fundament – wurd ein ganzer Kühlschrank eingegraben beziehungsweise eingemauert - direkt an der Wasserleitung
Ob das schon die Vorstufe eines Water Makers war? Somit hätt können immer kühles Wasser kommen 😅🤣.
Wenn du noch weiter gräbst findest du bestimmt das Bernsteinzimmer!

:riesigfreu:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Anhang anzeigen 657337
Unglaublich - anlässlich eines Wasserrohrbruch in den tiefsten Katakomben unseres über 500-jährigen Hauses, jedoch gefühlt jede Generationen geändert oder umgebaut - bin ich auf ganz was besonderes gestoßen:

Anhang anzeigen 657338
Ganz unten hinten, beziehungsweise unter dem Fundament – wurd ein ganzer Kühlschrank eingegraben beziehungsweise eingemauert - direkt an der Wasserleitung
Ob das schon die Vorstufe eines Water Makers war? Somit hätt können immer kühles Wasser kommen 😅🤣.
dachte erst Konny Reimann hat 'n neues Projekt............. :wink: :smiley-laughing:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.016
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wenn du noch weiter gräbst findest du bestimmt das Bernsteinzimmer!

:riesigfreu:
an anderen Stellen habe ich schon danach gesucht – leider bis dato ohne Erfolg 🤣

in 4 m Tiefe des Gewölbe - Ursprung - Kellers ( mit Kopfsteinpflaster als Boden ) fand ich alte Tontöpfe, als ich versuchte, den alten Brunnen, der da sichtbar war, zu reanimieren
Ein paar 100 Jahre alt waren die ganz sicherlich. Ich hab noch weitere 3 m gegraben , und hörte dann auf. Insgesamt war ich dann gute 9 m unter dem umliegenden Grund.
Wasser kam für einen Brunnen viel zu wenig. Aber nachdem auf halber Höhe die Töpfe zu finden waren, ging ich davon aus, dass die Menschen irgendwann mal früher sagen: „Ach Scheiße - vergiss es. Es kommt doch kein Wasser mehr“… und haben ihre Tongefäße darauf hin einfach in den Brunnen geworfen.
Die archäologischen Fundstücke habe ich schnell mal beseitigt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, das Gebäude zu sperren um prähistorische Ausgrabungen zu beginnen. 😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
an anderen Stellen habe ich schon danach gesucht – leider bis dato ohne Erfolg 🤣

in 4 m Tiefe des Ursprung - Kellers ( schön rund gemauert mit Kopfsteinpflaster am Boden ) fand ich alte Tontöpfe, als ich versuchte, den alten Brunnen, der da sichtbar war, zu reanimieren
Ein paar 100 Jahre alt waren die ganz sicherlich. Ich hab noch weitere 3 m gegraben , und hörte dann auf. Insgesamt war ich dann gute 9 m unter dem umliegenden Grund.
Wasser kam für einen Brunnen viel zu wenig. Aber nachdem auf halber Höhe die Töpfe zu finden waren, ging ich davon aus, dass die Menschen irgendwann mal früher sagen: „Ach Scheiße - vergiss es. Es kommt doch kein Wasser mehr“… und haben ihre Tongefäße darauf hin einfach in den Brunnen geworfen.
Die archäologischen Fundstücke habe ich schnell mal beseitigt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, das Gebäude zu sperren um prähistorische Ausgrabungen zu beginnen. 😅🤣
Sicher, dass das nicht Nachttöpfe waren?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.341
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In der "Bib" hat meine Tochter während ihres Studiums gejobbt. Damals hatten sie extreme Probleme mit der Klimatisierung des Glasbaues...... Architektonisch "schön" aber wohl zum Lernen eher unpraktisch :grin:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.016
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Anhang anzeigen 657337
Unglaublich - anlässlich eines Wasserrohrbruch in den tiefsten Katakomben unseres über 500-jährigen Hauses, jedoch gefühlt jede Generationen geändert oder umgebaut - bin ich auf ganz was besonderes gestoßen:

Anhang anzeigen 657338
Ganz unten hinten, beziehungsweise unter dem Fundament – wurd ein ganzer Kühlschrank eingegraben beziehungsweise eingemauert - direkt an der Wasserleitung
Ob das schon die Vorstufe eines Water Makers war? Somit hätt können immer kühles Wasser kommen 😅🤣.
Edit:

Aber Vorsicht, nicht dass wer aus m Bett fällt 🫢

Beim Verrohren dachte ich mir, komisch dass da ein Lüftchen durchs Mauerloch kommt…
Nach kurzer Pause komm ich wieder und höre unsere Gefriertruhe in der Speisekammer durch die Öffnung 🤔
Ein paar Sekunden hat’s schon gedauert, bis mir dämmerte , dass das „Fundstück“ UNSERE Gefrier ist 🫢😉😅😂🤣

das Labyrinth innerhalb des Gebäudes war der Zuordnung auch nicht gerade Zuträglichkeit

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.199
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
In der "Bib" hat meine Tochter während ihres Studiums gejobbt. Damals hatten sie extreme Probleme mit der Klimatisierung des Glasbaues...... Architektonisch "schön" aber wohl zum Lernen eher unpraktisch :grin:
Es ist richtig, es gab Probleme. So drohten wenige Monate nach Fertigstellung Teile der Fassade abzufallen. Dann gab es an sonnigen Tagen so heftige Spiegelungen, dass es zu Verkehrsunfällen kam.
Nach einigen Nachbesserungen scheint es jedoch nicht mehr so kritisch zu sein.
Die Hütte war randvoll mit Studierenden.
So sah es heute überall aus, auf allen 5 Ebenen.
1708552729240.png


Der "Parkplatz", mehrere Reihen parallel zur Länge des Baus, ist immer voll, auch im Sommer.
Das sind keine Dauerparker, wie am Freiburger Bahnhof. In der Nacht ist der Platz vor der Bibliothek nahezu leer.
Laut Univerwaltung gehen hier täglich im Schnitt 9000 Menschen ein und aus.
In Spitzenzeiten bis zu 14.000. Das wäre etwa jeder Zweite, der in Freiburg immatrikulierten.
10 Millionen Besucher waren es in den ersten 3,5 Jahren.
1708553241964.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.341
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Ist auch schon mindestens 6 Jahre her :wink:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben