Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da bin ich oft, darf ich dich fragen woher du kommst?😊
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.024
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.218
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die Badesaison im Walchsee ist eröffnet!
Brrrr. als bekennender Warmduscher schüttelts mich. Hätte meine Liebste sein können. Die steigt auch freiwillig in so kalte Tümpel.
Da warst Du ja gestern quasi ums Eck bei mir!

Die nächsten Bilder sind nicht von heute, gestern, sondern vom Freitag. Mich hats Donnerstag beim Skifahren geschmissen und das Schultergelenk geprellt.
Interessanterweise ist die Schulter am Motorrad null belastet und sogar entspannt.

Also Freitag früh in der Morgensonne los, einen Kumpel im Urlaub in Maria-Alm besuchen. Nach dem Frühstück mit ihm und Familie hats mich gepackt- schattig wars noch und glatt.

Filzensattel mit Hochkönig im Hintergrund:

20240216_111124.jpg


Also ab auf die Südseiten in die Sonne über kleine Bauernhöfe Richtung Pinzgau:

20240216_113104.jpg



Zurück in die kleinen Täler hats zwar keine Ketten, aber beide Haxen am Boden gebraucht, teilweise überfroren und noch eisig:

20240216_114420.jpg



Im Rauriser Tal dann Sonne satt am Buckel, später auch im Pinzgau:

20240216_122515.jpg



Was das Motorradfahrerherz erfreut ist für Skitouristen ein eher trauriger Anblick- weiße, beschneite Bänder für Langlauf und Alpinski. Hier Burg Kaprun im Pinzgau:

20240216_125524.jpg


Dann ging es recht flott durch das ganze Pinzgau, ich war noch nie am Gerlospass, den wollte ich mir ohne den sommerlichen Motorradfahrerwahnsinn anschauen.
Kurviger fand auch eine hübsche Nebenstrecke ins Salzachtal, da ließ ich die mautpflichtige Bundesstraße gern links liegen:

20240216_135939.jpg


Man quert hier auch die höchste anfahrbare Salzachbrücke, fast so hoch wie der Gerlospass.
Hier noch tief verschneit mit nasser, aber salzfreier Fahrbahn:

20240216_141120.jpg



PRODUKTPLAZIERUNG

20240216_140733.jpg


Heidenau K60 Scout, Ihr Reifen für fast alle GS-Lebenslagen! Deutsches Produkt, beste Haftung. Erhältlich in verschiedenen Schwarztönen und Profilierungen. Für Ihr GS- Vorder, sowie Hinterrad.

ENDE PRODUKTPLAZIERUNG


Immer noch tief verschneit, aber super fahrbar und wunderbar warm mit Blick in die Hohen Tauern:

20240216_142400.jpg


Wieder heim dann ganz unspektakulär durchs Ziller- und Inntal, teilweise auf der Autobahn.

Geile, wirklich entspannte Runde, und nur 3! Kollegen kamen mir entgegen wo im Sommer die Motorradhölle tobt.

Pinzgaurunde.jpg
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich lasse mich ja gerne schlagen, aber eine Gold Wing in dieser Farbe...Boah...da könnte ich glatt schwach werden. Zumindest optisch. Wenn das nich so ein Krapfen wäre.......
Fahre den "Krapfen" mal, da wirst Du staunen wie handlich der ist. Und der Sozia Komfort ist ungeschlagen.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
Neee...Optisch gefällt mir die neue 1800er schon sehr. Aber Fahrdynamisch genau so ein Krapfen wie die meisten HD. Und für mein Fahrprofil absolut ungeeignet.
Anhang anzeigen 656800
Bist Du denn beide ( HD und diese Goldwing ) schon gefahren? Ich kann Dir sagen, mein Eindruck ist, das die Goldwing deutlich dynamischer ist als eine HD ( Electra Guide ). Und das DCT für Tourenfahrer schon ein feine Sache ist. Vom Windschutz und Komfort ganz zu schweigen.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.154
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Neee...Optisch gefällt mir die neue 1800er schon sehr. Aber Fahrdynamisch genau so ein Krapfen wie die meisten HD. Und für mein Fahrprofil absolut ungeeignet.
Anhang anzeigen 656800
:Ironie:
Vor allem kannst Du damit in der Eifel nur noch Hauptstraßen, und nicht die kleinen Nebenstraßen, fahren. Oder nur noch mit Sondergenehmigung und Begleitfahrzeugen.....🚨 :grin:
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.032
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Im Vordergrund ein Graben, rechts auch. Steht einfach alles voll...
Es ist halt kein Sandboden hier bei uns...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.352
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist normal hier im schönen Norden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.343
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fahre den "Krapfen" mal, da wirst Du staunen wie handlich der ist. Und der Sozia Komfort ist ungeschlagen.
Ich weiß das. Aber die GW passt trotzdem nicht zu meinem Fahrprofil. (Wie Peter schon korrekt gesagt hat)
Bist Du denn beide ( HD und diese Goldwing ) schon gefahren? Ich kann Dir sagen, mein Eindruck ist, das die Goldwing deutlich dynamischer ist als eine HD ( Electra Guide ). Und das DCT für Tourenfahrer schon ein feine Sache ist. Vom Windschutz und Komfort ganz zu schweigen.
Ja, bin ich. Ist sie, aber Lichtjahre entfernt von einer GS(A). Ist auch ein ganz anderes Motorrad (Federweg vorne 116mm, wenn ich mich richtig erinnere). Beim Rest hast DU recht, aber bei dem Gewicht und der Leistung, da schläft man beim fahren ein.....da war mir meine K1600GT schon wesentlich angenehmer... :wink:
Genug [OT]
 
philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
78
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Brrrr. als bekennender Warmduscher schüttelts mich. Hätte meine Liebste sein können. Die steigt auch freiwillig in so kalte Tümpel.
Da warst Du ja gestern quasi ums Eck bei mir!

Die nächsten Bilder sind nicht von heute, gestern, sondern vom Freitag. Mich hats Donnerstag beim Skifahren geschmissen und das Schultergelenk geprellt.
Interessanterweise ist die Schulter am Motorrad null belastet und sogar entspannt.

Also Freitag früh in der Morgensonne los, einen Kumpel im Urlaub in Maria-Alm besuchen. Nach dem Frühstück mit ihm und Familie hats mich gepackt- schattig wars noch und glatt.

Filzensattel mit Hochkönig im Hintergrund:

Anhang anzeigen 656863

Also ab auf die Südseiten in die Sonne über kleine Bauernhöfe Richtung Pinzgau:

Anhang anzeigen 656864


Zurück in die kleinen Täler hats zwar keine Ketten, aber beide Haxen am Boden gebraucht, teilweise überfroren und noch eisig:

Anhang anzeigen 656867


Im Rauriser Tal dann Sonne satt am Buckel, später auch im Pinzgau:

Anhang anzeigen 656868


Was das Motorradfahrerherz erfreut ist für Skitouristen ein eher trauriger Anblick- weiße, beschneite Bänder für Langlauf und Alpinski. Hier Burg Kaprun im Pinzgau:

Anhang anzeigen 656869

Dann ging es recht flott durch das ganze Pinzgau, ich war noch nie am Gerlospass, den wollte ich mir ohne den sommerlichen Motorradfahrerwahnsinn anschauen.
Kurviger fand auch eine hübsche Nebenstrecke ins Salzachtal, da ließ ich die mautpflichtige Bundesstraße gern links liegen:

Anhang anzeigen 656872

Man quert hier auch die höchste anfahrbare Salzachbrücke, fast so hoch wie der Gerlospass.
Hier noch tief verschneit mit nasser, aber salzfreier Fahrbahn:

Anhang anzeigen 656874


PRODUKTPLAZIERUNG

Anhang anzeigen 656875

Heidenau K60 Scout, Ihr Reifen für fast alle GS-Lebenslagen! Deutsches Produkt, beste Haftung. Erhältlich in verschiedenen Schwarztönen und Profilierungen. Für Ihr GS- Vorder, sowie Hinterrad.

ENDE PRODUKTPLAZIERUNG


Immer noch tief verschneit, aber super fahrbar und wunderbar warm mit Blick in die Hohen Tauern:

Anhang anzeigen 656876

Wieder heim dann ganz unspektakulär durchs Ziller- und Inntal, teilweise auf der Autobahn.

Geile, wirklich entspannte Runde, und nur 3! Kollegen kamen mir entgegen wo im Sommer die Motorradhölle tobt.

Anhang anzeigen 656877
Leben wo andere Urlaub machen, ein neidischer Gruß aus dem westdeutschen Tiefland (höchster Berg hier weit und breit ist 100m hoch und noch nicht mal legal befahrbar...)
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
287
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich weiß das. Aber die GW passt trotzdem nicht zu meinem Fahrprofil. (Wie Peter schon korrekt gesagt hat)

Ja, bin ich. Ist sie, aber Lichtjahre entfernt von einer GS(A). Ist auch ein ganz anderes Motorrad (Federweg vorne 116mm, wenn ich mich richtig erinnere). Beim Rest hast DU recht, aber bei dem Gewicht und der Leistung, da schläft man beim fahren ein.....da war mir meine K1600GT schon wesentlich angenehmer... :wink:
Genug [OT]
Stimmt, mit der GSA kannst Du das Handling nicht vergleichen, die ist viel handlicher. Die GW ist eben der Langstrecken Tourer für die ganz lange Tour mit Sozia. Die ist zumindest in meinem Falle restlos begeistert. Auch gegenüber der K 1600 GTL, die ich davor hatte. Wobei diese auch deutlich stärker ist und somit sportlicher. Aber für sportlich ist für mich die R 1300 GS die beste Wahl.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben