Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir auch bekannt, ist ja quasi die Ecke rum. Dito
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.595
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Wenn, dann sind wir in alter Tradition am 24. im Café Hubraum.
Klar ist nicht so bekannt und groß wie Scheppen, genau das macht es aber aus.
Egal, wünsche allen, die Heiligabend zum Bikertreff ihres Vertrauens fahren viel Spaß sowie salz- und schnee / eisfreie Straßen 👍🏽
Mir auch bekannt, ist ja quasi die Ecke rum.
Dito
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
646
Ort
Melbourne/ AUS
Can-Am Tester-Zirkus unterwegens....mal sehen wo die Senioren so von schwaermen, heh?

Spyder01.JPG



Spyder05.JPG



Spyder25.JPG


Na ja, ganz nett....aber die daemliche Traction-Control reisst nicht gerade die Haut vom Pudding. :nein:
und versaut jeden moeglichen Spass.

Na, zumindest ist die angesagte Abkuehlung im Anmarsch, nur noch schlappe


P1090110.JPG


fuer den Huepfer nach Hause.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.622
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht erinnern, mal der einzige Motorradfahrer am Scheppen gewesen zu sein... :grin:
Anhang anzeigen 641028
Als Einziger da zu sein habe ich auch noch nicht geschafft. Einer von nur zweien zu sein, schon. Das muss Neujahr 2021 gewesen sein. Da hatte ich meine 1250 gerade frisch.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.740
Ort
Kreis RE
Glück gehabt?
Heute beim Aufräumen/Sortieren entdeckt dass ein altes Smartphone scheinbar ein Eigenleben hatte. Der Akku ist aufgebläht und hat die Rückseite des Samsung abgedrückt, kokelnde Stellen konnte ich nicht erkennen...ich hätte nicht gedacht dass dies während einer normalen Lagerung (kleine Kramskiste im WZ Schrank) passieren kann.
Vielleicht als Anstoß mal die eigenen Ecken durchzuforsten...
20231208_095007.jpg

20231208_095054.jpg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.998
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Unser ( im Dauerbetrieb befindliche ) Navi hat’s auch - nach Jahren, „plötzlich“ gesprengt :unsure:

Mir war es schon etwas mulmig, als der Alku ein paar Tage draußen im Hof lag, bis er endgültig zu Entsorgung kam
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.365
Modell
GS (poly)
Glück gehabt?
Heute beim Aufräumen/Sortieren entdeckt dass ein altes Smartphone scheinbar ein Eigenleben hatte. Der Akku ist aufgebläht und hat die Rückseite des Samsung abgedrückt, kokelnde Stellen konnte ich nicht erkennen...ich hätte nicht gedacht dass dies während einer normalen Lagerung (kleine Kramskiste im WZ Schrank) passieren kann.
Vielleicht als Anstoß mal die eigenen Ecken durchzuforsten...
Anhang anzeigen 641128
Anhang anzeigen 641129
Schnell weg damit und fachgerecht entsorgen. Vor allem schnell raus aus dem Haus damit.

Solche aufgeblähten Akkus gehen gerne mal durch. Wenn sie brennen, dann bis zum Ende, löschen ist da nicht so einfach (Sand). Akku-Brand ist eklig wegen der beteiligten Chemikalien und den Schadstoffen, die entstehen.
Am besten den Akku in eine Tüte und dann in einem Eimer Sand legen und weg damit zur nächsten Sammelstelle. Oder du hast einen LiPo-Transportbeutel, dann nimm den :)
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.150
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Spaziergang zur Walsumer Rheinaue...
IMG_20231208_160441.jpg


Die Wildgänse trudeln langsam ein...
IMG_20231208_160407.jpg


Steag Kraftwerk Walsum läuft auf Hochtouren...
... noch
IMG_20231208_160543.jpg
IMG_20231208_160702.jpg


Erste Anlegestelle für die Rheinfähre steht unter Wasser...
IMG_20231208_160903.jpg


Absolutes Hockverbot,
hält sich nur keiner dran :grin:
IMG_20231208_160815.jpg


IMG_20231208_161007.jpg


50 Meter weiter an der zweiten Anlegestelle läuft der Fährbetrieb reibungslos...
IMG_20231208_161223.jpg


Walsumer Hubbrücke
IMG_20231208_160946.jpg


Die Hubbrücke führt über den Nordhafen Walsum und wurde 1934–35 gebaut, im März 1945 gesprengt und 1950 wiedererrichtet. Sie ist seit Oktober 2012 wegen baulicher Mängel für den PKW-Verkehr gesperrt und nur von Fußgängern und Radfahrern passierbar.
Da habe ich nach der Schicht öfters warten müssen wenn bei Hochwasser die Kohleschiffe rein und raus fuhren.
IMG_20231208_161306.jpg
IMG_20231208_161335.jpg
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
163
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Boah.... Watt bist Du fürn fiesen Möpp!
Oh, sorry, liegt mir fern Neid zu erzeugen.
Meine Intuition ist einfach nur ein paar Eindrücke zu zeigen, von schönen Gegenden zum Mopedfahren in Spanien. So als Idee, Anreiz für Interessierte.

Also bitte nicht falsch verstehen.
Bin nur ein armer Rentner mit nem alten Wohnmobil und altem Moped mit Topcase zum Einkaufen, der an seinen Lebensabend im Rahmen seiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten, einfach noch Freude am Mopedfahren hat.

IMG_4884.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben