Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mitbringsel aus einer Boutique von Le Lautrec im schönen Straßburg Leider verderben die Macarons schnell, das muss man praktisch sofort verspeisen.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.480
Modell
GS (poly)
Gestern Besuch in der Alten Oper in Frankfurt/M. zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :D

Vorher im Restaurant Opéra im gleichen Haus noch lecker zu Abend gegessen (göttliche Gans!)
-1.jpg


Dann gab es eine wirklich zauberhafte (ausverkaufte) Filmvorführung in der Alten Oper mit einem ganz tollen Symphonieorchester
-3.jpg

-5.jpg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.250
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ich fahre täglich damit, räume ich sicher nicht weg.
Cool, im wahrsten Sinne des Wortes.
Frage: schützt Du das Moppet irgendwie vor dem Salz? Gibts da was Gescheites?
Früher, gaaaanz früher haben wir die Motorräder mit einer Mischung aus Diesel, Benzin und Wälzlagerfett eingesprüht. Ganz umweltfreundlich :(
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.405
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Cool, im wahrsten Sinne des Wortes.
Frage: schützt Du das Moppet irgendwie vor dem Salz? Gibts da was Gescheites?
Früher, gaaaanz früher haben wir die Motorräder mit einer Mischung aus Diesel, Benzin und Wälzlagerfett eingesprüht. Ganz umweltfreundlich :(
Ich bin früher mal auch gelegentlich durchgefahren.

Hab das Motorrad immer mit Spühwax von Tante Louise eingenebelt.Natürlich dabei die Bremsscheiben abdecken.

Gruß Klaus
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.638
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
macht aber sicher keinen Spaß mehr , bei den Straßenverhältnissen und den Reifen :verwirrt_2:
Doch, mir schon.

Ich fahre jeden Winter, fast immer.
OK, zugegeben, am Samstag war so extrem, da habe ich die Schnellbahn genommen, da kam der Winterdienst nicht nach.
Aktuell ist meine Garage zugeschneit.

Cool, im wahrsten Sinne des Wortes.
Frage: schützt Du das Moppet irgendwie vor dem Salz? Gibts da was Gescheites?
Früher, gaaaanz früher haben wir die Motorräder mit einer Mischung aus Diesel, Benzin und Wälzlagerfett eingesprüht. Ganz umweltfreundlich :(
Ich habe noch kein Motorrad irgendwie geschützt.
Ich reinige die alle paar Wochen.

Und gleich nach dem Winter wird es ordentlich gereinigt und serviciert.

Bis dato hatte ich keine Probleme damit
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
3.015
Bin gerade in Sopron. Eine riesige Enttäuschung. Sopron ist eine Universitätsstadt. Das Zentrum ist nicht gross. Aber die Stadt verkommt total. Viele Geschäfte leer. Die Seitengassen sind ein Graus. Viele Gebäude verfallen. Am Stadtrand wird gebaut, Wohnblocks und Firmen aus Westeuropa. Da war es vor 10 Jahren nicht so schlimm wie jetzt. Frag mich wo die Milliarden Euro aus der EU versickern. Wahrscheinlich in den Taschen von Orban und seinen Kumpel und in manchen Lieblingsstädten von dem Ar.... Orban. Sopron ist ein Tor nach Westeuropa und umgekehrt. Da bekommt man gleich den richtigen, ungeschönten Eindruck des Landes und seiner Regierung. Dann doch noch ein kleines Cafe gefunden, war sehr nett eingerichtet. Das war es aber auch schon, in Sopron.
 

Anhänge

traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
342
Ort
Datteln
Gestern Besuch in der Alten Oper in Frankfurt/M. zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :D

Vorher im Restaurant Opéra im gleichen Haus noch lecker zu Abend gegessen (göttliche Gans!)
Anhang anzeigen 640754

Dann gab es eine wirklich zauberhafte (ausverkaufte) Filmvorführung in der Alten Oper mit einem ganz tollen Symphonieorchester
Anhang anzeigen 640757
Anhang anzeigen 640758
Mit einer der Geigerinnen sitze ich gerade beim Italoinder bzw. Infoitaliener umme Ecke beim Abendbrot. Die Dame hatte viel Spaß an der Veranstaltung und freute sich als ich ihr die Fotos zeigte.

Guido
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.040
Modell
12er Adventure
@Andi#87 hat doch nur schon den Parkplatz für Heiligmorgen reserviert....:Augenzwinkern_2:
Wenn, dann sind wir in alter Tradition am 24. im Café Hubraum.
Klar ist nicht so bekannt und groß wie Scheppen, genau das macht es aber aus.
Egal, wünsche allen, die Heiligabend zum Bikertreff ihres Vertrauens fahren viel Spaß sowie salz- und schnee / eisfreie Straßen 👍🏽
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

    Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

    Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben