Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei dem Mistwetter muss man jede trockene Stunde nutzen. Auch wenn es "nur" ins Bergische geht
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute hatten wir Besuch von denen ich das Bergwerk geerbt habe, nach dem Raclette und vor dem Panna cotta haben wir mal etwas gebaut:

20231104_230333.jpg

Das ist alles nur gesteckt, keine einzige Schraube ist da dran.

20231104_230458.jpg

Noch etwas Feintuning bedingt durch die neue Grubenkiste, aber sonst: Test erfolgreich bestanden. :jubel:

Josef

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Passt schon ist Herbsteisenhut.

M

MTL

Fang' ich mal mit dem heutigen Foto an (gestern muß ich noch sortieren): da denkt man sich nix Böses, wenn man (mehr aus Verzweiflung bei dem Sauwetter als aus echter Neugier) einfach mal in die allgemeine Messe für die breite Masse geht - und dann steht da das hier:
231105e.jpg
231105f.jpg

Zwar stellt sich noch nicht das dringende Sofort-Habenwollen-Gefühl ein. Aber das sieht jetzt wenigstens mal nach einem Ansatz aus, die Lücke zu füllen zwischen einerseits dem Kleinkram, der nur für ein paar Meter ums Haus herum taugt, und andererseits den in abgehobene Sphären entrückten Zeros und Livewires.

M

MTL

Gestern unterwegs am Hamburger Elbdeich (die Gegend nennt sich Vierlande, wenn ich's richtig aufgeschnappt habe)
23D8487M.jpg
23D8488M.jpg
23D8489M.jpg
23D8490M.jpg
23D8491M.jpg

ein großer Motorradparkplatz am Fähranleger - dient der in wärmeren Jahreszeiten als Motorradtreff?
23D8492M.jpg

und ein Stück entlang Richtung Westen (mit Rückenwind ;-)
23D8495M.jpg

23D8496M.jpg
23D8498M.jpg
23D8499M.jpg
23D8506M.jpg
23D8507M.jpg

M

MTL

Gestern unterwegs am Hamburger Elbdeich
... und wenn sich einer fragt: warum macht der das?
Da war eine Stelle, die ich nochmal genauer anschauen wollte:
23D8517M.jpg

23D8512M.jpg

Da war Anfang Juni beim Ironman Hamburg (wo ich vor 2 Jahren auch schon als Begleitmotorrad war, und das genau auf dieser Strecke) der Unfall zwischen einem Fotografenmotorrad und einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Radfahrer (Mediathek-Videos sind zum Beispiel hier und hier)
23D8510M.jpg

Dabei sieht die Stelle gar nicht wild aus (da gibt's deutlich Kritischeres, siehe unten)
23D8508M.jpg
23D8509M.jpg

Eigentlich wollte ich die Fahrbahnbreite ausmessen und hatte extra ein paar Meterstäbe eingepackt - viel Verkehr war zwar nicht, aber auch nicht sooo wenig, daß ich sie streßfrei hinlegen und dann fotografieren hätte können, deswegen nur auf dem Seitenstreifen: sieht so aus, als wäre die Fahrbahn 6,50 Meter breit
23D8513M.jpg

Zum Vergleich beim Ironman Kraichgau:
mit viel gutem Willen sind es vier Meter neunzig.

zudem steil und kurvig - und auch da geht das Radrennen im Gegenverkehr drüber.

M

MTL

Abschließend ein Abstecher in die Hamburger Innenstadt zur Alster: da war recht wenig los
23D8529M.jpg

während es vor 2 Jahren etwas quirliger zuging, als ich als Kameramotorrad auch auf der Ironman-Laufstrecke zum Einsatz kam
Ich beschränke mich heute auf ein Bild:
Durch diese hohle Gasse (direkt links vom vorstehenden Bild) lief der Ironman-Marathon im Gegenverkehr - da hatte man die Motorräder von Anfang an draußengelassen und für den jenseitigen Streckenteil ein separates Motorradteam eingesetzt
23D8531M.jpg

Dann noch ein Stück weiter
23D8539M.jpg

auf der Alster waren sowohl die Ruderer als auch die Segler zu Gange
23D8535M.jpg
23D8545M.jpg

Und wenn ich schon mal da bin, muß nachgeschaut werden, ob die Autoreisezug-Verladestelle in Altona noch da ist (deren Tage sind gezählt)
23D8547M.jpg

und heimwärts geht's
23D8549M.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben