Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren, welcher Literaturbanause dieses "Warum In die Ferne schweifen" in die Welt gesetzt hat. Es heißt (zumindest bei...
R

Reincarnator

warum in die Ferne schweifen.................... :giggle: :biggrin:
Mich würde mal interessieren, welcher Literaturbanause dieses "Warum In die Ferne schweifen" in die Welt gesetzt hat.
Es heißt (zumindest bei Goethe)

"Willst Du immer weiter schweifen
Sieh das Gute liegt so nah
Lerne nur das Glück ergreifen
Denn das Glück ist immer da"

(J.W.v. Goethe, "Erinnerungen" 1827)

Aber das nur am Rande

Sehe ich das richtig, dass da Palmen im öffentlichen Raum aufgestellt sind?
Das auf dem ersten Bild ist eine chinesische Hanfpalme. Die haben wir auch auf Terrasse und im Garten, die sind weitgehend winterhart (bis -10 Grad, wenn der Ballen nicht durchfriert)

aber die anderen?
Kübel oder Ballenpflanzen die über Winter abgeräumt werden?
Wir erwarten übermorgen früh den ersten Frost.

R

Reincarnator

Pink Floyd, Darkside of the moon. Wohnt da David Gilmour?
Nick Mason jedenfalls nicht, für seine Autosammlung müsste das Gebäude etwa zehnmal so groß sein.
Und Hauptsache nicht Roger Waters, mit dem hätte man aktuell nichts als Ärger.

Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
ne... ha ha ha

S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Nachdem ich letzte Woche übern Großglockner gefahren bin , kam heute Post.
Ein Ticket......, nein eine Grußkarte.
Schöne Geste.

20231014_194318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Elektrische Rollläden, intelligent ins Smart-Home eingebunden, finde ich trotz aller Optik irgendwie praktischer.....
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Smarthome-Elemente (Hue, Tado) gibt’s bei uns auch. Trotzdem würde ich meine 150-200 Jahre alten Weichholzmöbel für nix in der Welt hergeben. Wobei…mit kleinen Kindern war so ein alter Brotschrank schon auch sehr praktisch…(mal sehen, wer weiß, was ich meine :zwinkern: )

Black GS

Black GS

Modell
R1200GS LC ´19
Heute mit Kollegen im Saarland und Luxem20231014_114926.jpg20231014_170100.jpg20231014_145229.jpg20231014_115426.jpg20231014_114917.jpg20231014_114921.jpg20231014_114926.jpg20231014_115026.jpg20231014_205957.jpgburg unterwegs gewesen...Kühler Wind aber trocken...kaum andere Zweiräder (mit Motor) gesehen, also freie
20231014_114926.jpg
Strecken :jubel: :giggle:...und zum Abschluss des Abends einen leckeren Rotwein

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem ich letzte Woche übern Großglockner gefahren bin , kam heute Post.
Ein Ticket......, nein eine Grußkarte.
Schöne Geste.

Anhang anzeigen 627804
Schöne Geste, mit einer Flathead Harley drauf :). Hoffentlich eine 80cui/1340ccm, die können beim anfahren auch mal schwarze Streifen ziehen, hohes Drehmoment fast ab Leerlaufdrehzahl (und kurze Übersetzung ;)). Unabhängig davon empfehlenswert, habe mich da auch schon wohl gefühlt (vor vielen Jahren, aber soll wohl immer noch gut sein ;)).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Smarthome brauche ich nicht. Weder lass ich mich von einer Alexa belauschen, noch werde ich die naturverputzten Wände aufschlitzen und Kabel verlegen um mir die Fenster mit irgendwelchen Kästen zu verunzieren. Wozu braucht man Rollläden?

Ich bin froh, dass ich auf dem Land lebe. Hier gehen die Uhren noch anders.

Die Nachbarn sanieren gerade ein 200 Jahre altes Bauernhaus.

Anhang anzeigen 627835

Für die Kohle, die das kostet, könnten sie zwei neue bauen.
Hier kann man noch solides Handwerk erleben.

Das Haus ist ein Denkmal.
Sowas haben wir (Klassenkameraden, Dorfbewohner) für einen Klassenkameraden und Freund in den 70ern gemacht. Ein niedersächsisches Vierständerhaus, erstmals während des Dreißigjährigen Krieges in der Dorfchronik erwähnt, wurde wieder bewohnfähig gemacht. Ziegel aus den Außenwänden raus (Männerarbeit, putzen der Ziegel zur Wiederverwendung war Frauenarbeit ;)), freilegen der im Untergrund unter den Ständern liegenden Findlinge, hochdrücken abgesunkener Ständer hydraulisch, ersetzen weggefaulter (wenig, da Eichenholz) Balken, Ersatz geklauter (:(); o.a. aus anderen Gründen entfernter, o.a. abgesägter Balken (letztere mehrfach auf der Tenne zu findend) durch neue (aus -damals noch- günstig aufgekauften Scheunen-/Hausabrissen, die wir teilweise auch noch selbst erledigen mussten ;)). Die alten Eichenbalken kosteten ein Schweinegeld an Hartmetall bestückten Sägeblättern (mehr für die Blätter, als für das Holz, damals ;)). Nachdem das Fachwerk gerichtet war, wurde mit den alten Ziegeln wieder verfacht. Das Dach wurde komplett mit neuen Ziegeln eingedeckt, da die alten Dachziegel in der Mehrheit defekt/zu morsch waren.
Das Ergebnis war sehenswert, ein altes Haus, das sich nahtlos in die Reihe anderer alter Häuser einfügte. Man sah das Alter weiterhin (allein an den Balken und den Ziegeln im Fachwerk), aber es sah einfach nur wie "immer so gewesen, bewohnt" aus.

Uli
PS
Geld gab's keines dafür. Essen mittags, abends, ggfs. ein Plätzchen zum übernachten und ein Frühstück, und ev. auch ein ;) Bier.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Smarthome-Elemente (Hue, Tado) gibt’s bei uns auch. Trotzdem würde ich meine 150-200 Jahre alten Weichholzmöbel für nix in der Welt hergeben. Wobei…mit kleinen Kindern war so ein alter Brotschrank schon auch sehr praktisch…(mal sehen, wer weiß, was ich meine :zwinkern: )
Meine Freundin hat auch einen - und nur einen Schlüssel dafür!
Da geht niGS mit schnell mal Schoki holen... :nein:
Und sie hat keine Kinder!

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben