Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleine Pause an meiner Hausstrecke:
R

Reincarnator

Sowas haben wir (Klassenkameraden, Dorfbewohner) für einen Klassenkameraden und Freund in den 70ern gemacht. Ein niedersächsisches Vierständerhaus, erstmals während des Dreißigjährigen Krieges in der Dorfchronik erwähnt, wurde wieder bewohnfähig gemacht. Ziegel aus den Außenwänden raus (Männerarbeit, putzen der Ziegel zur Wiederverwendung war Frauenarbeit ;)), freilegen der im Untergrund unter den Ständern liegenden Findlinge, hochdrücken abgesunkener Ständer hydraulisch, ersetzen weggefaulter (wenig, da Eichenholz) Balken, Ersatz geklauter (:(); o.a. aus anderen Gründen entfernter, o.a. abgesägter Balken (letztere mehrfach auf der Tenne zu findend) durch neue (aus -damals noch- günstig aufgekauften Scheunen-/Hausabrissen, die wir teilweise auch noch selbst erledigen mussten ;)). Die alten Eichenbalken kosteten ein Schweinegeld an Hartmetall bestückten Sägeblättern (mehr für die Blätter, als für das Holz, damals ;)). Nachdem das Fachwerk gerichtet war, wurde mit den alten Ziegeln wieder verfacht. Das Dach wurde komplett mit neuen Ziegeln eingedeckt, da die alten Dachziegel in der Mehrheit defekt/zu morsch waren.
Das Ergebnis war sehenswert, ein altes Haus, das sich nahtlos in die Reihe anderer alter Häuser einfügte. Man sah das Alter weiterhin (allein an den Balken und den Ziegeln im Fachwerk), aber es sah einfach nur wie "immer so gewesen, bewohnt" aus.

Uli
PS
Geld gab's keines dafür. Essen mittags, abends, ggfs. ein Plätzchen zum übernachten und ein Frühstück, und ev. auch ein ;) Bier.
Das hört sich toll an.

Da könnte ich jetzt viel dazu schreiben, aber dann wird wieder gemeckert, weil das ja ein Motorradforum und kein Schreiner-, Zimmerer- oder Malerforum ist. Bzw. in spätestens zwei Monaten wieder ein Skiforum.

Fakt ist, dass bei solchen Sanierungen Dinge wie smarthome-gesteuerte Rollläden kein Thema sind, sogar die Zusammensetzung des Putzes ist vom LDA vorgeschrieben.

Aber zum Thema Motorrad und aktuelles Foto:

dc5ad036-3c6d-4f47-a4f2-3a4a7c1d8cf8.jpg
473d091f-86ea-4e4a-a76d-4fda659bd399.jpg

Nach monatelanger Faulheit und anderweitiger Beschäftigung ist es heute kalt genug, Arbeiten im Haus zu erledigen. Dazu gehört diese 31 Jahre alte DR650RSE. Bei der steht heute die Feuerprobe an, wird sie nach über 10 Jahren Stillstand im Freien wieder laufen?

R

Reincarnator

9d2145e5-0e80-4f0a-a5db-d6edc42b79a7.jpg

Ölsieb sah gut aus, auch im Sumpf kein Dreck. Intelligent: Wenn man das Gewinde der Ölablassschraube versaut, muss man nur den Filterdeckel erneuern. Und nicht das gesamte Kurbelgehäuse wie bei bestimmten Herstellern.

f1819879-4014-4cbc-bc23-edd3967ba511.jpg
0475ed3b-abd6-435d-9a3c-591509a172f8.jpg

Frisches Öl rein, Tank drauf, neuer Kraftstoff. Nach 10 Jahren Standzeit im Freien, ist der Motor sofort angesprungen und sauber gelaufen. Ich denke, bis morgen Abend ist die DR fertig.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Der Herbst und der Wetterumschwung ist definitiv da.
Bei Kati Bräu in Aufseß war der Betrieb heute sehr überschaubar.
Der Weg dorthin: Straßensperren, Regenschauer und 6 Grad :cold:
Also praktisch RT Wetter :skip:
Grüsse
Christian
IMG_2681.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Dort wo ich heute rumgefahren bin waren vorgestern noch bis zu 29 Grad, d. h. knapp 20 Grad mehr als heute. Aber trocken und sonnig war es trotzdem heute, blos meine kalten Finger hatten keine große Lust zu fotografieren.
Für ein Bildchen hat es aber trotzdem gereicht, 10 Euro fuffzig für 3 Stück Kuchen und zwei Kaffee, und lecker war's auch noch. :nicken:

20231015_145056.jpg

R

Reincarnator

Ja, in den Waldhütten vom Pfälzerwaldverein oder vom Vogesenclub gibt's das noch.
Mehr zahlt man bei uns in normalen Cafés oder Ausflugslokalen auch nicht. "Normale" Obst- oder Käsekuchen zwischen 2 und 2,50, Tasse Kaffee 2 Euro.

Wenn man im Café im Schloss Glatt die beste Schwarzwälder Kirschtorte essen will, die es in unserer Region gibt, dann wird es etwas teurer.

Die Preise für Kaffee und Kuchen in den Großstädten sind völlig gaga.

M

MTL

Letzte Woche (sorry, bin etwas im Rückstand) eine Exkursion zur Waldenburger Bahn (ab Liestal bei Basel), die nach quasi komplettem Abriss mit geänderter Spurweite seit kurzem wieder in Betrieb ist
23D8228M.jpg
23D8242M.jpg
23D8244M.jpg
23D8246M.jpg
23D8257M.jpg

und dann noch nach Basel selber mit Schwerpunkt auf Ausgestaltung und Verkehrsführung von Straßenbahn-Haltestellen
23D8263M.jpg
23D8264M.jpg
23D8266M.jpg
23D8270M.jpg
23D8273M.jpg
23D8274M.jpg
23D8281M.jpg

R

Reincarnator

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben