Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Lanusei, 18 °, bedeckt mit einzelnen Schauern
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Josef,
Lok bitte ohne c.
Ich war Lokführer und habe niemanden gelockt. Obwohl, was da öfters über den Bahnsteig flaniert ist, wäre öfters verlockend
gewesen. :wink: :bia:

G

Gast 32829

Gast
M

MTL

Da war mal die Rede von autonomen Betrieb (ohne Lokführer), hast du was gesehen / bemerkt ?
Genau, das wurde im Vortrag erwähnt (wir waren auch innendrin im Betriebshof) -
ganz spruchreif ist es noch nicht, aber sie sind dran (zum Beispiel am Wochenende
war "wegen Software-Optimierung" Schienenersatzverkehr). Sie wollen ohne Türen am
Bahnsteig auskommen (wie es sie auf einigen Metrolinien in Paris oder Leningrad gibt),
Lehrbeispiel dafür ist die Nürnberger U-Bahn.

Bemerkenswert ist das Vertrauen in die Technik (bzw. die andere Grundphilosophie):
an Bahnübergängen hinter Haltepunkten gehen die Schranken erst dann runter, wenn
der Zug am Bahnsteig angekommen ist. Das kenne ich "aus dem großen Kanton" anders:
da sind die Schranken schon lange vor Zugankunft unten. Extremfall war Wendlingen
(das alte Gleis nach Kirchheim): da ist nur selten ein Zug tatsächlich über den
Bahnübergang gefahren, hat aber unmittelbar vor selbigem gehalten, die Schranken
waren dann unten, bis er tatsächlich da war und stand.

(Die Waldenburger Strecke liegt relativ isoliert vom übrigen Schienennetz, so daß man
dort eher auch mal Neues testen kann als wie wenn es Teil eines großen Ganzen wäre.)

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Coool , ne filigrane Einarmschwinge 😎

dagegen verblaßt jede Imme ☺

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Ein Holm pro Moped sollte doch auch wirklich ausreichen :lachen: und spart auch noch Gewicht.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben