Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lago Basso del Flumendosa, Sardinien
OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
3-5 Grad Außentemperatur und trockene Straße, da kann man ja auch mit dem "Sommermoped" mit Hypersportreifen zur Arbeit fahren.

Auf dem Rückweg hat mich zwar der Verkehr auf meiner Teststrecke eingebremst, aber knapp Kante ging aber trotzdem::

DirtySanchez

DirtySanchez

Sehr, sehr schön.
So ist das Leben.

Die Einen kurven entspannt im sonnigen Sardinien rum, die anderen frönen gemütlich im Warmen ihrem Tischlerhobby, Andere müssen bei jedem Dreckswetter schuften wie die Ochsen. So wie ich im hohen Alter :frown::frown::frown:

Anhang anzeigen 629021Anhang anzeigen 629022

Anhang anzeigen 629017Anhang anzeigen 629018Anhang anzeigen 629019Anhang anzeigen 629020

Der Dorfsheriff war auch schon da. Man benötigt eine straßenrechtliche Sondernutzungsgedöns-Dings. Bis ich die habe, ist die Bühne längst wieder beim Verleiher. Ich glaube, das Bußgeld ist geringer als die Gebühr für die Sonderstraßendings. Und solange ein Gelenkbus bei 340 cm Rest-Straßenbreite noch durchkommt, sehe ich eigentlich kein Problem.

Wenn der Typ, der um die Ecke in einem MFH wohnt, wo man für 8 Wohnungen 6 PKW - Stellplätze hat, aber 16 Autos, seinen riesigen Firmenbus tagelang so vor unserer Nase parkt, so dass man die Vorfahrtstraße gar nicht mehr einsehen kann, und kaum aus dem Hof rauskommt, sagt niemand was.

Ich im Übrigen auch nicht, stinkt mir zwar gewaltig, ist aber verkehrsrechtlich nicht zu beanstanden. Die Bühne schon.
Sondernutzungsgebühr für eine Mulde über 2 Wochen auf der Strasse waren bei mir ~40 Euro glaube ich. die Bühne wird mehr gekostet haben oder?

G

Gast 32829

Gast
Sehr, sehr schön.
So ist das Leben.

Die Einen kurven entspannt im sonnigen Sardinien rum, die anderen frönen gemütlich im Warmen ihrem Tischlerhobby, Andere müssen bei jedem Dreckswetter schuften wie die Ochsen. So wie ich im hohen Alter :frown::frown::frown:

Anhang anzeigen 629021Anhang anzeigen 629022

Anhang anzeigen 629017Anhang anzeigen 629018Anhang anzeigen 629019Anhang anzeigen 629020

Der Dorfsheriff war auch schon da. Man benötigt eine straßenrechtliche Sondernutzungsgedöns-Dings. Bis ich die habe, ist die Bühne längst wieder beim Verleiher. Ich glaube, das Bußgeld ist geringer als die Gebühr für die Sonderstraßendings. Und solange ein Gelenkbus bei 340 cm Rest-Straßenbreite noch durchkommt, sehe ich eigentlich kein Problem.

Wenn der Typ, der um die Ecke in einem MFH wohnt, wo man für 8 Wohnungen 6 PKW - Stellplätze hat, aber 16 Autos, seinen riesigen Firmenbus tagelang so vor unserer Nase parkt, so dass man die Vorfahrtstraße gar nicht mehr einsehen kann, und kaum aus dem Hof rauskommt, sagt niemand was.

Ich im Übrigen auch nicht, stinkt mir zwar gewaltig, ist aber verkehrsrechtlich nicht zu beanstanden. Die Bühne schon.
Wärst du mit einer Scherenbühne:

https://upgroup.ch/de/arbeitsbuehnen/scherenbuehnen

nicht besser gefahren ?

Josef

R

Reincarnator

Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen.

Nur dass ich seit 10 Jahren dem örtlichen Malerbetrieb hinterherlaufe, damit Ortgang und Dachüberhang gemacht werden. Das deutsche Handwerk hat sowas aber nicht nötig. Außerdem geht das nur mit einem Gerüst und dann dauert das ewig. Ein Gerüst kostet mit Auf- und Abbau sowie Transport etwa 30 Euro/qm. 60 qm sind also schon mal 1800 Euro, ohne dass ein Pinselstrich gemacht ist.
Dazu kommen Genehmigungen und Gebühren.

Der Typ in dem Korb da oben bin auch nicht ich, sondern der Kleinunternehmer, dem ich den Auftrag gegeben habe, den Dachüberhang zu machen. Der kommt aus Strasbourg, hat da seinen Betrieb angemeldet und arbeitet auf Basis von §19 UStG in D. Mit Angebot und ordentlicher Rechnung. Wo der die Bühne mietet, ist mir egal, ich zahle eine Pauschale, das ist seine Sache, aber es ist wohl nicht so einfach, kurzfristig so ein Ding zu bekommen.

Jedenfalls benötigt er für die Nutzung der öffentlichen Straße eine Sondernutzungserlaubnis. Ich hatte ihn noch zuvor gefragt, aber er meinte, das bräuchte er nicht, da das Teil mobil sei. Seitens der Behörde sieht man das anders. Ist in jedem Fall sein und nicht mein Problem.
Vermutlich versteht der kleine Franzose den deutschen Behördenzirkus sowieso nicht.

Schon der Gehsteig ist öffentlicher Verkehrsraum. Im Grunde benötige ich schon eine Erlaubnis, wenn ich da nur eine Leiter hinstelle. Und eine Absperrung und eine Beschilderung "Fußgänger Gehweg gegenüber benutzen" Das braucht man bei uns, denn von alleine kommen die Fußgänger da wohl nicht drauf.

Aber zum Thema Bild von heute. Ein Netzfund:

neymar stirbt.JPG

Zweifellos ist ein Kreuzbandriss eine schmerzhafte Sache. Aber das kann keiner so gut darstellen wie der. Ich hatte im ersten Moment gedacht, ihm hätte einer volles Programm in die Eier getreten.

So. Ich muss wieder raus ins Dreckswetter. Fassade malen. 13 Tage muss ich noch durchhalten.

rd07

rd07

Ha, in D wiehert der Amtsschimmel so wie in Österreich. Liegt wohl an der ähnlichen Sprache. Bei uns gibt es das Sprichwort: wer viel fragt, geht viel irr. Bis die Behörden alles auf die Reihe bekommen ist die Bühne schon weider weg. Frohes schaffen.

R

Reincarnator

Habe vor 4 Wochen 10€/m² bezahlt. Der Gerüstbauer war zwar günstig, aber sehr viel mehr wird das bei euch auch nicht kosten.
Das bekomme ich hier nicht, schon gar nicht mit An- und Abfuhr, Auf- und Abbau. Und Genehmigung, Maßnahmen des Bauhofs (Haus steht direkt an einer Kreisstraße) und hast mich nicht gesehen. Die Gerüste hier herum gehören dem Maler oder dem Flaschner und sind grundsätzlich ausgebucht.

Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet.
Folgendes ist zu tun:

14 Stück Holzlamellenläden (70 Jahre alt, erbärmlicher Zustand) abschleifen, nachleimen, grundieren und 3x kobaltblau lackieren.

Stark verwitterten Dachvorsprung und Ortgang abschleifen, grundieren und zweimal lackieren
Fassade (8 x 10m, Spitzgiebel) 2 x streichen, 7 Stück Laibungen farblich abgesetzt, kobaltblau streichen

Könnt mir ja mal sagen, was sowas in etwa kosten darf.

Für diesem Auftrag versuche ich seit Jahren, den örtlichen Malerbetrieb zu gewinnen. Ständig werde ich vertröstet, ich glaube, das lohnt sich für die nicht.

R

Randyacres

tark verwitterten Dachvorsprung und Ortgang abschleifen, grundieren und zweimal lackieren
weißt Du, welche Farbe er verwenden will? Mir hat 1997 mein Architekt Consolan nahegelegt, das würde 10 Jahre locker halten. Lügner, es sind mittlerweile 26 Jahre und dringend gemacht werden muss das noch nicht. Ich habe aber auch sehr sorgfältig gestrichen

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Stark verwitterten Dachvorsprung und Ortgang abschleifen, grundieren und zweimal lackieren
Fassade (8 x 10m, Spitzgiebel) 2 x streichen, 7 Stück Laibungen farblich abgesetzt, kobaltblau streichen

Könnt mir ja mal sagen, was sowas in etwa kosten darf.

Für diesem Auftrag versuche ich seit Jahren, den örtlichen Malerbetrieb zu gewinnen. Ständig werde ich vertröstet, ich glaube, das lohnt sich für die nicht.
Ich habe 2 Polen, seit 20 Jahren in D mit eigenem Betrieb, machen super Arbeit (Anstrich, Fliesen legen etc.). Für Fassade reinigen, ausbessern (war einiges), grundieren, 2X Anstrich, Doppelgarage dito., Traufbretter und Ortgang schleifen, 2X streichen. Alles zusamme 6k€.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute mit Peter (Pit17) in der Eifel. Einer der wenigen Tage, wo uns der Wetterbericht mal wieder so richtig Verar*cht hat.:facepalm:
Angesagt: den ganzen Tag Sonne. Wir hatten: den ganzen Tag nasse Straßen und 50% der Zeit Regen.... :poop:.
Egal..nur Wasser:grin:.
IMG_20231019_114652_213.jpg

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Heute mit Peter (Pit17) in der Eifel. Einer der wenigen Tage, wo uns der Wetterbericht mal wieder so richtig Verar*cht hat.:facepalm:
Angesagt: den ganzen Tag Sonne. Wir hatten: den ganzen Tag nasse Straßen und 50% der Zeit Regen.... :poop:.
Egal..nur Wasser:grin:.
Anhang anzeigen 629200
War trotzdem eine schöne Tour 👌
Naja, nur Wasser....🙈 🤭
IMG_20231019_182446.jpg

R

Reincarnator

Angesagt: den ganzen Tag Sonne.
Komisch.

Für die Eifel - zumindest den Teil in RP, der zum Sendegebiet von SWR3 gehört, hat der SWR3 Wetterman heute früh nach den 6 Uhr-Nachrichten einen nassen und einheitsgrauen Tag mit Schauern vorhergesagt.
Genauso wie für uns im Südwesten.
Und so kams auch.
Die Prognose, dass sich "örtlich gelegentlich die Sonne blicken lässt" traf für uns nicht zu. Es hat ab 11 Uhr nahezu durchgehend geschifft.

Ich halte meteomedia für den besten Wetterdienst. Die Karte für Daun (Eifel) sieht so aus:

daunwetter.JPG

Bei uns entwickelt sich das Wetter ein wenig anders:

bawüwetter.JPG

Ein Kumpel von mir wohnt in Wittlich. Weiß nicht, ob das zur Eifel gehört. Jedenfalls beschwert er sich laufend über mieses Wetter, weil es bei denen häufig pisst, wenn bei uns die Sonne scheint.
Dabei sollte er für jeden Niederschlag dankbar sein. Bei uns ist es nach wie vor viel zu trocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DTD
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben