Coool
Lago Basso del Flumendosa, Sardinien
Sondernutzungsgebühr für eine Mulde über 2 Wochen auf der Strasse waren bei mir ~40 Euro glaube ich. die Bühne wird mehr gekostet haben oder?Sehr, sehr schön.
So ist das Leben.
Die Einen kurven entspannt im sonnigen Sardinien rum, die anderen frönen gemütlich im Warmen ihrem Tischlerhobby, Andere müssen bei jedem Dreckswetter schuften wie die Ochsen. So wie ich im hohen Alter
Anhang anzeigen 629021Anhang anzeigen 629022
Anhang anzeigen 629017Anhang anzeigen 629018Anhang anzeigen 629019Anhang anzeigen 629020
Der Dorfsheriff war auch schon da. Man benötigt eine straßenrechtliche Sondernutzungsgedöns-Dings. Bis ich die habe, ist die Bühne längst wieder beim Verleiher. Ich glaube, das Bußgeld ist geringer als die Gebühr für die Sonderstraßendings. Und solange ein Gelenkbus bei 340 cm Rest-Straßenbreite noch durchkommt, sehe ich eigentlich kein Problem.
Wenn der Typ, der um die Ecke in einem MFH wohnt, wo man für 8 Wohnungen 6 PKW - Stellplätze hat, aber 16 Autos, seinen riesigen Firmenbus tagelang so vor unserer Nase parkt, so dass man die Vorfahrtstraße gar nicht mehr einsehen kann, und kaum aus dem Hof rauskommt, sagt niemand was.
Ich im Übrigen auch nicht, stinkt mir zwar gewaltig, ist aber verkehrsrechtlich nicht zu beanstanden. Die Bühne schon.
Wärst du mit einer Scherenbühne:Sehr, sehr schön.
So ist das Leben.
Die Einen kurven entspannt im sonnigen Sardinien rum, die anderen frönen gemütlich im Warmen ihrem Tischlerhobby, Andere müssen bei jedem Dreckswetter schuften wie die Ochsen. So wie ich im hohen Alter
Anhang anzeigen 629021Anhang anzeigen 629022
Anhang anzeigen 629017Anhang anzeigen 629018Anhang anzeigen 629019Anhang anzeigen 629020
Der Dorfsheriff war auch schon da. Man benötigt eine straßenrechtliche Sondernutzungsgedöns-Dings. Bis ich die habe, ist die Bühne längst wieder beim Verleiher. Ich glaube, das Bußgeld ist geringer als die Gebühr für die Sonderstraßendings. Und solange ein Gelenkbus bei 340 cm Rest-Straßenbreite noch durchkommt, sehe ich eigentlich kein Problem.
Wenn der Typ, der um die Ecke in einem MFH wohnt, wo man für 8 Wohnungen 6 PKW - Stellplätze hat, aber 16 Autos, seinen riesigen Firmenbus tagelang so vor unserer Nase parkt, so dass man die Vorfahrtstraße gar nicht mehr einsehen kann, und kaum aus dem Hof rauskommt, sagt niemand was.
Ich im Übrigen auch nicht, stinkt mir zwar gewaltig, ist aber verkehrsrechtlich nicht zu beanstanden. Die Bühne schon.
Habe vor 4 Wochen 10€/m² bezahlt. Der Gerüstbauer war zwar günstig, aber sehr viel mehr wird das bei euch auch nicht kosten.Ein Gerüst kostet mit Auf- und Abbau sowie Transport etwa 30 Euro/qm. 60 qm sind also schon mal 1800 Euro, ohne dass ein Pinselstrich gemacht ist.
Das bekomme ich hier nicht, schon gar nicht mit An- und Abfuhr, Auf- und Abbau. Und Genehmigung, Maßnahmen des Bauhofs (Haus steht direkt an einer Kreisstraße) und hast mich nicht gesehen. Die Gerüste hier herum gehören dem Maler oder dem Flaschner und sind grundsätzlich ausgebucht.Habe vor 4 Wochen 10€/m² bezahlt. Der Gerüstbauer war zwar günstig, aber sehr viel mehr wird das bei euch auch nicht kosten.
weißt Du, welche Farbe er verwenden will? Mir hat 1997 mein Architekt Consolan nahegelegt, das würde 10 Jahre locker halten. Lügner, es sind mittlerweile 26 Jahre und dringend gemacht werden muss das noch nicht. Ich habe aber auch sehr sorgfältig gestrichentark verwitterten Dachvorsprung und Ortgang abschleifen, grundieren und zweimal lackieren
Ich habe 2 Polen, seit 20 Jahren in D mit eigenem Betrieb, machen super Arbeit (Anstrich, Fliesen legen etc.). Für Fassade reinigen, ausbessern (war einiges), grundieren, 2X Anstrich, Doppelgarage dito., Traufbretter und Ortgang schleifen, 2X streichen. Alles zusamme 6k€.Stark verwitterten Dachvorsprung und Ortgang abschleifen, grundieren und zweimal lackieren
Fassade (8 x 10m, Spitzgiebel) 2 x streichen, 7 Stück Laibungen farblich abgesetzt, kobaltblau streichen
Könnt mir ja mal sagen, was sowas in etwa kosten darf.
Für diesem Auftrag versuche ich seit Jahren, den örtlichen Malerbetrieb zu gewinnen. Ständig werde ich vertröstet, ich glaube, das lohnt sich für die nicht.
War trotzdem eine schöne TourHeute mit Peter (Pit17) in der Eifel. Einer der wenigen Tage, wo uns der Wetterbericht mal wieder so richtig Verar*cht hat.
Angesagt: den ganzen Tag Sonne. Wir hatten: den ganzen Tag nasse Straßen und 50% der Zeit Regen.... .
Egal..nur Wasser.
Anhang anzeigen 629200
Komisch.Angesagt: den ganzen Tag Sonne.
Heut Morgen UFO über Porto Frailis
Anhang anzeigen 629073