Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute in Königseggwald beim Oldtimertreffen, schön war es.
R

RandiGS

Modell
R 1200 GS lc
33er Buchenscheite ist richtig.
Für den "Komfort"- Kaminofen im Wohnzimmer.
Und meinen Holzbackofen.

Mal sehen, wie lange das noch so geht. Diesen Komfortöfen wurde ja der Kampf angesagt und der Garaus angedroht. Seit 30 Jahren spendet dieser gußeiserne 300 - Kilo - Klotz wohlige Strahlungswärme und spart Heizöl.

So heize ich nur den Raum auf wohlige 22 Grad, in dem wir uns abends aufhalten und keine 200 qm. Mit 4-5 Scheiten ist ein Abend abgedeckt. Aber davon geht jetzt ja bekanntlich die Welt zugrunde.
Hallo , gleiches Vorgehen bei uns und kein Verständnis für die "Zukunft" 😡
Gruß , Andi

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Frage an die LANZ Fans: ist das Holzteil auf dem Kotflügel ein manueller Anlasser?

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Müsste der Schatten von dem Baumstamm, rechts im Bild, nicht in die gleiche Richtung wie der Schatten vom Moped zeigen ? Und müsste der Schattenwurf vom Moped nicht in Richtung Kamera liegen ? Schließlich liegen Mond, Moped und Kamera auf einer Linie.
Waren die Amis wirklich auf dem Mond? :cool:

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Nicht wenn oben links eine Lichtquelle die Schatten verursacht und das Grünzeug beleuchtet.
Wenn die einzige Lichtquelle der Mond wäre, dann würde das Grünzeug schwarz wie ein Scherenschnitt erscheinen.
Licht von links:

20230927_235816.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Frage an die LANZ Fans: ist das Holzteil auf dem Kotflügel ein manueller Anlasser?
Das wäre dann wohl eine Sonderkonstruktion. Das Anlassen (Anwerfen ;)) erfolgte lange Zeit mittels des nur gesteckten Lenkrades. Lenkrad nach oben rausziehen, die Lenkwelle in das rechtsseitige Schwungrad stecken und damit den Motor in Bewegung setzen. Später wurde eine "Anwerfscheibe" fest außen am Schwungrad angebracht. Die war geschlossen, hatte keine Speichen, wie das Lenkrad, und konnte auch nicht mehr wegfliegen, womit das Anwerfen deutlich ungefährlicher wurde, als bei Verwendung des Lenkrades (schwere Unfälle waren damit relativ häufig :()..

Uli

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das wäre dann wohl eine Sonderkonstruktion. Das Anlassen (Anwerfen ;)) erfolgte lange Zeit mittels des nur gesteckten Lenkrades. Lenkrad nach oben rausziehen, die Lenkwelle in das rechtsseitige Schwungrad stecken und damit den Motor in Bewegung setzen. Später wurde eine "Anwerfscheibe" fest außen am Schwungrad angebracht. Die war geschlossen, hatte keine Speichen, wie das Lenkrad, und konnte auch nicht mehr wegfliegen, womit das Anwerfen deutlich ungefährlicher wurde, als bei Verwendung des Lenkrades (schwere Unfälle waren damit relativ häufig :()..

Uli
Das ist eine alte Winde
Die normal auch auf der Unterseite eine Pratze, so dass man auch niedriger gelegene Objekte anheben hann.
Hier sieht man verschiedene Varianten so einer Holzwind
1696836697123.png

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Am Lieblings-Pausenspot zwischen Böllenborn und Reisdorf auf der Hausrunde Bergzabern-Wissembourg-Bitche…
Anhang anzeigen 625623
Servus Namensvetter,

ich habe gleich gesehen, dass Du ein Topcase montiert hast, auch wenn Du die Jacke so verdächtig drüberlegst, um Alles zu tarnen mein Freund :rollleyyes: :dance:
Möchte gar nicht wissen, welche Utensilien Du da so drin hast…

Die Tuning Sitzbank ist mir natürlich auch nicht entgangen :mstickle:
Genauso wenig, wie die richtigen Reifen :wink:

Es grüßt die Oberpfalz
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben