Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es wird langsam herbstlich
S

Schnorres

Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
So, bin wieder unfallfrei und gesund zu Hause angekommen.
Ein Bild hab ich noch ,ist wohl etwas länger her.
War neben meiner Unterkunft.
Gruß Stefan

20231008_092916.jpg

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Von vorgestern,

vor der Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen, LVR-Industriemuseum.
Ein lohnenswerter Besuch, wenn man sich für Technikgeschichte interessiert.
Es wurde der vollständige Hergang der Herstellung eines Scherenrohlings live vorgeführt.

Anhang anzeigen 625632

Anhang anzeigen 625634

Anhang anzeigen 625635
sehr schön :daumen-hoch:. War im Dezember letzten Jahres mit dem Sohn von meinem Schatzi da, zum Schmiedekurs. Nachdem mich ein Foristi hier ein wenig angefixt hatte.
Kann ich nur empfehlen, dass mal zu machen wenn man Interesse daran hat. Am Ende geht man mit einem mehr oder weniger schönen "Messer" nach Hause. Klar sind die Leute meist Ersttäter und ohne Erfahrung, aber man kann mal reinschnuppern und wenn man mag sein "Messer" zuhause mit Griffschalen etc. vervollständigen.

Wir haben damals diese beiden "gedengelt" und zu Hause fertig gestellt. Natürlich nicht perfekt und wie von "Wieland dem Schmied", aber es hat richtig Spass gemacht und war ein toller Tag.

das von Schatzis Sohnemann
1696773704027.png

der "Kleine" beim Schmieden :biggrin: :biggrin:
1696774186402.jpeg

die Schmiede
1696774447427.jpeg

das von mir
1696773847138.png

Kann ich nur empfehlen. Super Atmosphere, der Thomas, der den Kurs leitet ist ein super Typ und nebenan gab es zur Mittagszeit ne Mahlzeit im Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Wider besseres Wissen, gestern bin ich schon gescheitert mein Fahrrad auf der andern Elbseite abzuholen, der Elbtunnel ist gesperrt und alles wird durch die Stadt umgeleitet. Heute habe ich mich auf die GS gesetzt, um die Hausrunde zu fahren.
IMG_20231008_144049.jpg

Die Moorfleeter Kirche mit GS.
IMG_20231008_144113.jpg

IMG_20231008_141002.jpg

Blick auf die Elbe, der Fähranleger ist heute der Geheimtipp für alle die nach Niedersachsen wollen/müssen, ohne die Elbbrücken zu benutzen.
IMG_20231008_140721.jpg

Am Rande habe ich dann noch diese Perle entdeckt. Doch, wenn ich mir den Rahmen und Sattel anschaue, tut mir jetzt schon der Rücken weh.
IMG_20231008_140744.jpg

R

Reincarnator

Werden 25 Grad erreicht oder überschritten, spricht man von einem Sommertag:

hbg.JPG

Heute war einer.

14010488-477c-483e-95b8-3248ec0061d0.jpg
a37ca587-824d-4fe7-b07d-cf77e5e28d3a.jpg

Was mir in diesem Jahr auffällt: Normalerweise leuchtet der Schönbuch-Laubwald (im Hintergrund) um diese Jahreszeit in allen Farben. Diese Jahr geht das Grün direkt ins vertrocknete Braun über. Die Bäume leiden unter der Trockenheit.

Zum Abendessen habe ich Kaisergranate gebraten

0c53ec12-09af-4488-a668-9d19ade38256.jpg

Spaghetti, aber die einzg Richtigen:

af38b87f-a21f-4ef6-97a7-3b88cfc19a7c.jpg

und eine würzige Sahnesauce mit Kräutern, Zwiebeln, Tomate und Knoblauch.
Dazu einen gemischten Salat mit frischen Kräutern aus dem Garten und eine leckere Apfelschorle.
Den fehlenden Regen möge die Natur bitte im November nachholen. Der darf richtig unwirtlich und verregnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Heute durch's Pfälzer Hinterland zur Burg Lichtenberg - schöne Runde und schön leere Straßen ☺

Anhänge

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben