Salü
Hier oben haben die beiden den Jeep dann wieder umgedreht:
Ich bin einige Kurven vor diesem Tunnel:
Google Maps
auf einen SLK aufgelaufen. welcher, als er mich sah im Rückspiegel begann geradeaus Gas zu geben, dann wollte er ohne vorher nach rechts unten zu schauen in den Tunnel reinfahren. Dumm war nur das ich den einheimischen LKW schon sah, und habe dann einige Meter vorher angehalten.
Er wollte dann das der LKW zurücksetzt (durch den Tunnel
), ich habe ihm beim vorbeifahren dann noch was "schönes" zu seinen Fahrkünsten gesagt in sein offenes Cabrio.
Da ich keine Euronen bei mir hatte, habe ich erst am Silvaplanersee angehalten:
Pappalou
Immer sehr nettes und aufgestelltes Personal dort.
Eine "staife" Brise zog über den Surfersee.
In Samaden dann noch kurz "meinen" Jet kontrolliert, nachdem ohne jeglichen Hinweis der Rennleitung, das der Albula (über welchen ich wollte) heute wegen Belagsarbeiten zu sei.
19 Km und 19 Km wieder zurück, und das bei 28 Grad !
Dann in der Serpelrgion, mit Kunst im Rückspiegel.
Auf der Talfahrt wurde es wärmer, und es wurde immer NOCH wärmer, in der Region Cazis hatte ich 35 Grad auf der Anzeige.
Hier oben war es dann wieder angenehmer, und hier:
Startseite - Sustenbrüggli Restaurant & Töff-Treff am Sustenpass
gib t es den besten sauren CH Most den man kaufen kann.
Und das letzte Passbild für heute, schnell zurück an den See, die Wolken.......
.....sie machten mich noch nass auf den letzten ~ 20 Kilometern.
Ein sehr schöner Tag war es, am morgen am Grimselpass sprang mir mit ~ 81 / 82 Km/h
ein grosses Murmeltier keine 2 Meter vor dem Töff durch, ich war richtig wach danach !
Den Alpkäse oben rechts im Bild habe ich im Sustenbrüggli erworben, ich konnte sagen wie viel ich wollte, und dann wurde frisch vom Laib geschnitten. Ich habe 250 Gramm gesagt, gewogen hat er dann 252 Gramm !
@Tango_Delta: alles adR, ausser die Senffrucht in der mitte des Tellers.
Josef