Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :wink:? Hufschmied scheint mir auch die richtige Bezeichnung zu sein wenn ich so die Ablage der Teile und Wzge sehe ... :frown:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der > 60 Jahre alte Holztisch hatte in der Längsrichtung "etwas" Spiel, nicht so...o praktisch mit vollen Tassen, Gläsern und dem Enkel am Tisch.
Meine Frau wollte schon Ausschau halten nach was neuem.

20230621_115737.jpg


Ich habe dann meine Gehirnzellen etwas arbeiten lassen, eine erste Skizze gemacht, und diese zwei mal noch etwas optimiert.
Der INOX Metallbauer hat mir dann für einen sehr günstigen Preis (gut wenn man in seinem Arbeitsleben seine Lieferanten auch hat leben lassen) zwei Winkel hergestellt:

20230621_113929.jpg


20230621_113911.jpg


Fazit: Spiel massiv reduziert, das jetzt noch vorhandene dürfte am Holz generell liegen.
Mal schauen was meine Frau dazu sagt.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
582
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Richtig Stefan, die Jacht wurde nach eingehender Begutachtung von Ordnungshütern und sonstigen Spezialisten von Seeseite wieder "flott" gemacht. War nett zu beobachten ... mit Tauen angebunden und einem Schlepper wieder auf's freie Wasser gezogen ... dauerte etwa ne Stunde. Dann wurde das Schiffle in den nächsten Hafen nach St. Maxime geschleppt.
Dann drücke ich dem Eigner alle Daumen, dass der Rumpf nicht allzuviel abgekriegt hat. Ich erinnere mich, als ich als Ausbilder mit dem Dienstboot auf dem Rhein bei KA unterwegs war.

Wir konnten noch beobachten wie der Skipper einer nicht kleinen Motoryacht zu Berg fahrend den Hafen Maxau ansteuerte, aber eine rote Backbordtonne übersehen hat (Bezeichnung ist bei den Flüssen immer von See kommend) Um die hätte er herumfahren müssen, denn die kennzeichnet das Ende einer Buhne. Und über selbigen ist nicht viel Wasser.

Er blieb dann mittschiffs hängen, kam auch mit Vollschub rückwärts nicht wieder runter.

Die Hilfeleistung ist da klar geregelt. Die WaPo sichert nur, dann kommt ein Spezialschlepper aus Speyer. Das sind Profis. Kostet ein paar Tausender. Aber diese MY kostete auch sehr gut sechsstellig.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.270
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
607
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Heute bin ich von meinem Basislager dem Campingplatz in Kötschach Mauthen wieder ins Friaul gefahen.
Also zuerst über den Plöckenpass.Das sieht auf dem Navi schon mal wie abstrakte Kunst aus:
IMG_20230621_110911.jpg

Dann habe ich den Monte Paularo bestiegen. Bis hierher ging das auf 2 Rädern:
IMG_20230621_130955.jpg

Da war ich ganz alleine, der Wendeplatz ist aber so groß da hätte man ein GS-Treffen veranstalten können
IMG_20230621_121851.jpg

Zu Fuß kann man dann den Gipfel erreichen:
IMG_20230621_123506.jpg

Bevor wieder Fragen kommen: Auch hier gab es praktisch keinen Schnee mehr:
IMG_20230621_132415.jpg

Für den Rückweg konnte ich praktischerweise den TET Italien Richting Pontebba nehmen. Dabei bin ich noch in einer guten und günstigen Hütte eingekehrt.
IMG_20230621_151603.jpg

Die hatte eine super Zufahrt mit richtig steilen Kehren über mehrere Kilometer
IMG_20230621_152015.jpg

Über das Nassfeld ging es dann zurück ins Gailtal. Da habe ich lieber keine Fotos mehr gemacht. Ich hatte das noch in schlechter Erinnerung wegen der riesigen Hotelbauten. Aber was soll ich sagen, die haben dort den Schuss noch nicht gehört und bauen immer noch weiter! Was machen die mit ihren Bettenburgen wenn da kein Schnee mehr fällt?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.147
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Heute nur Motorrad gefahren....
Berwang, Richtung Namlos, aber in Rinnen war auf einmal Schluß mit der Weiterfahrt. Die einzige Hauptstraße wird komplett erneuert, bin dann aber doch ganz langsam durch die komplette Baustelle gefahren, schließlich ist die GS doch dafür geschaffen.... :zwinkern:
IMG_20230621_124511.jpg
IMG_20230621_124559.jpg
IMG_20230621_130338.jpg
IMG_20230621_131202.jpg
IMG_20230621_131538.jpg

Durch die Vollsperrung, hatte ich das Namlos Tal fast für mich alleine....
.... herrlich :rocker:
Jetzt rüber zum Hahntennjoch,
ab Bschlabs bis Abzweig zum Hahntennjoch standen in der Mitte nur noch Straßenhütchen wegen Markierungsarbeiten 🤷‍♂️
Dafür war der komplette Hahntennjoch wieder schön zu fahren 😊
IMG_20230621_133407.jpg
IMG_20230621_134702.jpg

Warten auf den Bus.
IMG_20230621_135257.jpg

IMG_20230621_135648.jpg

IMG_20230621_140915.jpg

IMG_20230621_142255.jpg

IMG_20230621_144741.jpg

Gleichen Weg wieder zurück, auch durch die Baustelle in Rinnen. Hälfte der Baustelle geschafft, kommt mir die Österreichische Rennleitung entgegen :facepalm: Wir haben uns nett unterhalten, dann haben Sie mich weiter fahren lassen 🙏
Burgruine mit Hängebrücke bei Reutte
IMG_20230621_152553.jpg

Den Tag haben wir noch bei Ciao Ragazzi in Peißenberg ausklingen lassen.
IMG_20230621_175843.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben