Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ach so: war das selbsterklärend, oder hätt' ich dazuschreiben sollen, daß ich in der Sprache des Herkunftslandes gezählt habe?
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.403
Ort
Wien
Modell
1250er
@Biker-Gina die Nr. 2 vom Nummernschild kommt aus Monaco, die haben nur kurze Nummern bei nicht einmal 40.000 Einwohnern 😂 (davon >50% Steuerflüchtlinge).
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Bist halt der Restaurator-Bonsai :cool:
Ich weiß, wie es gemeint ist.
Wobei "Bonsai" für mich bei knapp über 190 cm Körpergröße und einem Kampfgewicht von immer noch 113 Kilogramm nicht wirklich passt. Aber es bezieht sich wohl auf den nickname eines in engeren Forenkreisen bekannten Vielfahrers, dem man dafür einige Ehrerbietung angedeihen lässt, insofern sehr schmeichelhaft, besten Dank.

Besten Dank, auch an Flying Salamander. Als ich das Inserat dieser nur 20km entfernt stehenden 247 sah, wusste ich sofort, dass das meine wird und hatte auch eine klare Vorstellung, in welche Richtung eine behutsame Restauration geht. Sie darf und muss ihre Patina und die Spuren ihrer Vergangenheit behalten, wie ich meine grauen Haare und meine Falten. Das gehört zusammen.

43 Jahre und 90.000km gehen an so einem Motorrad nicht spurlos vorbei. Und gerade in den 80er/90er Jahren wurde viel gebastelt und "optimiert". So habe ich meine Zweifel, dass die "S" jemals eine Scheibenbremse am Hinterrad hatte. Das stammt wohl von einer "RS".
Darauf deutet auch der Eintrag "H. Einfach Scheibenbremse" in der Laberrubrik 22 hin.
Auch "Verkleid.RS" und "Einzelsports.", sowie unterschiedliche Leergewichte, je nach Ausstattung weisen auf eine bewegte Vergangenheit hin.

Der Rest war aufwändige und fummelige Kleinarbeit. Davor scheuen sich viele, in der Werkstatt ist es zu teuer und dass die wenig Lust hatten, gründlich und sauber zu arbeiten, habe ich gesehen.

So ein verdreckter Vergaser und ölverschmierte Bremssättel gehören nicht einfach nur beu bestückt (Beläge, Ventilnadel, Schwimmer, Dichtung), sondern zuallererst penibelst gereinigt. Teilereiniger und Ultraschall, alles andere ist, als würde ein Chirurg mit rostigen nicht desinfiziertem Besteck operieren.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Bin gerade bei meiner Mutter.
Die hat - wie viele ältere Leute auch - so ein Portraitwand.

20230624_112112.jpg


Und links oben... 1983 Côte d'Azur. Das bin ich auf der R100S. In einer Harro Kombi.

edit: Größe 48! :bounce:

20230624_112118.jpg


20230624_111905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben