Die werte Gattin und ich weilen mal wieder aus dem Reiterhof Reisach in der Oberpfalz. Eigentlich wollten wir zusammen mit dem PKW anreisen und die Pedelecs mitnehmen. Das Auto war bereits halb beladen, da gedachte meine Mutter den Hausnotruf zu bemühen. Infolge dessen kümmerte ich mich um meine Mutter, welche ich noch am gleichen Tag ins Krankenhaus verfrachten musste. Meine Frau reiste derweil ohne mich und die Pedelecs ab. Drei Tage später stellte sich heraus, dass der Aufenthalt im Spital etwas länger dauert. Im Wissen, dass meine Mutter die nächste Zeit wohl aufgehoben ist, habe ich mich mit dem Krad Richtung Oberpfalz aufgemacht. Von der Anreise am Dienstag gibt es kein Foto. War nass und kalt.
Da heute ebenfalls eher kühles Wetter prognostiziert war habe ich dem Automuseum in Fichtelberg einen Besuch abgestattet.
Das Krad wartete bereits ungeduldig mit scharrenden Hufen in einer der Gästeboxen auf den Start der Tour.
Auf dem Weg zum Museum
Dort angekommen
Da Carlo, ein ebenfalls auf dem Reiterhof gastierender älterer Herrm, mir von seinem RO 80 berichtete, habe ich so einen auch abgelichtet.
Neben der allseits bekannten Herkules W2000 leisteten dem RO 80 noch zwei weitere Wankelmotorräder Gesellschaft.
Wer mal in der Gegend ist und sich für alte Fahrzeuge interessiert, sollte sich die 12 € Eintritt für drei Hallen und ein Freigelände gönnen. Es gibt eine Menge zu sehen.
Auf dem Rückweg nach Reisach machte ich noch einen kleinen Schlenker durch Tschechien.
An einem der vielen Teiche vor Cheb.
Auf dem Marktplatz besagter Stadt.
Danach ging es in flotter Fahrt zurück zum Stall.
Guido