Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war mein Spielzeug, der letzten zwei Tage. Der Aushub, wird aufbereitet und wieder eingebaut. Im Tiefbau, Kanalbau. Ich habe, also Dreck...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Das war mein Spielzeug, der letzten zwei Tage.
Der Aushub, wird aufbereitet und wieder eingebaut. Im Tiefbau, Kanalbau.
Ich habe, also Dreck, recycelt.
20230425_162240.jpg

Mügge, der hofft, nicht zu viel ,,,,, gesetzt zu haben. :smoke: :smoke:

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Sorry, da muss ich passen.
Wollte den Karton noch fotografieren, aber meine Holde hat etwas gedrängelt.
Wollte sie nicht verärgern, das kann im Urlaub ordentlich in die Hose gehen ...
Hab so was von 60 € grob in Erinnerung ( ohne Gewähr)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nee..gibt es bei EK von 25 bis 60€ (getragen oder neu) Der Hype muss sich wohl erst noch entwickeln :grin:

R

Reincarnator

Ich habe Jürgens Rat doch noch befolgt und bin in die Werkstatt. Habe noch ein paar Teile auf Vordermann gebracht, das Heck zusammen- sowie Rad und Bremse wieder eingebaut.
Morgen mache ich nach dem Training mit der Frontpartie weiter. Gabel ziehen, Lenkung zerlegen. Bin gespannt wie die Lager aussehen. Die Kiste stand lange draußen im Regen.

2e230aff-8807-4455-ad45-1af255ca1a11.jpg
6d66e0fb-9338-4740-84af-939876eea729.jpg
e5e2f1ea-bf0e-4f4a-b37f-1d5a0616232b.jpg
82818cf6-33f8-4fd7-b48a-058af0ca5a0e.jpg
97303809-01e8-4c37-a662-77a7b3bd4650.jpg
fc4b6ab0-e289-492c-b02d-f2fcfa4c6693.jpg
eaaf4c59-337d-42c1-ad69-785044ebcdec.jpg
078c25ae-1e55-4861-9f7b-6db06bbc68b8.jpg
85697949-fb7a-426d-8e5b-962cb594413e.jpg
1ac25d4a-20f1-476b-8518-2a8e8d889d74.jpg

G

Gast 32829

Gast
Nö. Noch nicht mal eine. Ich hab grad keinen rechten Bock, was zu arbeiten.

Aber ich war jetzt ein Stündchen unten und habe wenigstens mal das Hinterrad aufbereitet. Alte Klebereste entfernt, Nabe geputzt, Speichen geschrubbt. Bremsscheibe ist neu, keine KBA-Nr./ABE, naja. egal. War mit microverkapselten Innensechskant- Weichschrauben befestigt.
Muss man ordentlich mit dem Lötbrenner ran, sonst sind die rund statt auf.

Anhang anzeigen 576712

Bis Freitag soll es ja z.T. kräftig weiter regnen, das wäre mir sehr recht. Am Samstag könnte es etwas freundlicher sein, da wird der Ramster eingeheizt, es gibt Pizza und Flammkuchen, sowie Leckeres vom Grill. Ab 17 Uhr, falls Du nichts Besseres vorhast. Ich werde sogar eine Kiste frisches Bügelbier hinstellen.
Das alte Rothaus und das letzte Erdinger Weizen habe ich jetzt ausgekippt. Überaltert.

Seit gestern Mittag hat es hier 17 Liter/qm geregnet. Ich messe das, das ist ein Thema, das mich beschäftigt. Der Klimawandel, die Veränderung der Jetstreams, ich glaube, das bekommen Viele gar nicht mit. Was wir jetzt in Südeuropa erleben, das ist unsere Zukunft.

Anhang anzeigen 576710
Mit was machst du Kleberreste weg ?

:opa: eine Bremsscheibe ohne KBA Nummer, könnte das kein Problem werden für dich nach einem Verkauf ?
Du bist ja kein unwissender Amateur. :nicken:

Josef

R

Reincarnator

Mit was machst du Kleberreste weg ?

:opa: eine Bremsscheibe ohne KBA Nummer, könnte das kein Problem werden für dich nach einem Verkauf ?
Du bist ja kein unwissender Amateur. :nicken:

Josef
Loctite 7063.

Ungeprüfte Bremsscheiben sind ein Problem. Nicht für mich als definitiv unwissendem Amateur, sondern insgesamt. Die hätte ich - obwohl nagelneu - getauscht.
Mit dem eventuellen Verkauf irgendwann mal hat das nichts zu tun, denn ich fahre diese DR wenn sie fertig ist, selbst und zwar da, wo man grobe Stollenreifen braucht. Da ist die Bremse meine Lebensversicherung und im schwierigen Geläuf vor allem auch die hintere.

Grundsätzlich verlässt nichts meine Werkstatt, das nicht den Vorschriften entspricht. Ein guter Prüfer schaut bei der HU nach der Nummer und misst auch die Scheibe. Ich bin mit dem Chef unserer Dekra-Prüfstelle sehr gut bekannt, befreundet wäre zuviel gesagt; und würde dem sowas nie vorstellen, nach dem Motto: Merkt er nicht.

In dem Fall konnte ich meine Bedenken jedoch zerstreuen. Ich hatte nicht sorgfältig geschaut. Die Scheibe -made in Taiwan- hat eine KBA-Nummer. Auch die neuen -sehr preiswerten - Sintermetallbeläge haben eine.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Habe noch ein paar Teile auf Vordermann gebracht, das Heck zusammen- sowie Rad und Bremse wieder eingebaut.
Morgen mache ich nach dem Training mit der Frontpartie weiter. Gabel ziehen, Lenkung zerlegen. Bin gespannt wie die Lager aussehen. Die Kiste stand lange draußen im Regen.

Anhang anzeigen 576793Anhang anzeigen 576792Anhang anzeigen 576791Anhang anzeigen 576790Anhang anzeigen 576789
Respekt Stefan, der A.sch sieht fast aus wie neu :mrburns: .. bleibt die Frage: Was macht die Nr. 2? :unsure:

R

Reincarnator

Die steht in der Garage und wartet, bis sie dran ist. Ich habe keine Eile.

Ein paar Teile habe ich für die schon besorgt, Dichtungen für den Lima-Deckel, den Rotorabzieher (M50) habe ich schon, denn bei der war auch der Freilauf blockiert und der Igel* war zahnlos. Da habe ich gebrauchten Ersatz gefunden

Die Grobstoller brauche ich erst im September für die Westalpen. Und eben nur eine, wobei ich eigentlich lieber die Blaue nehmen würde, die Schwarze ist am Ende wieder zu schade fürs Grobe, weil hinlegen werde ich die ganz sicher mindestens einmal. Da halte ich sogar noch Ausschau, nach etwas Leichterem, diese Suzukis haben Gewicht. (193 kg)

Ich bekomm die ein bißchen leichter, indem ich (nach der HU) unnützes Zeug wie die hinteren Rasten abschraube, den Akku (7 kg) durch meine Lithium-Batterie (800g) ersetze und den 20l-Tank nur zur Hälfte fülle.
Außerdem habe ich im Gegensatz zum TET nur einen kleinen Rucksack dabei, wir trailern nach Briancon.
Aber unter 170 kg bekomme ich den Eimer nicht.

Meine Crew hat auch aufgerüstet. Mike hat sich eine SWM RS650R an Land gezogen, Nobi lässt die Africa Twin daheim und nimmt eine Aprilia Tuareg (die auch nicht gerade leicht ist, aber Nobi fährt eine andere Liga als ich) und was Basti nimmt, weiß ich noch nicht, der hat seine T7 am Ostersonntag bei Haiterbach in die Leitplanke geballert. Totalschaden.

Ich halte aktuell die Augen offen, ob mir sowas wie meine Ex über den Weg läuft, die man auf meinem aktuellen AVA sieht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bin kurz mit dem Einzylinder zum Bikertreff "Engländer" um zu gucken, wann wie geöffnet ist. Nur zwei einsame Motorradfahrer da, ein paar andere fuhren ganz ruhig und gesittet vorbei.
Merke: kein Publikum, keine lärmenden Poser.

IMG_20230427_140602_094.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben