Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Enduro Action Team
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den herrlichen Satz hätte man, mit dem ein oder anderen Komma mehr, etwas leserlicher gestalten können ;) ;) ;)

Gruß HG
In seinem langen Satz fehlen keine Kommas, während in deinem kurzen eines zuviel steckt 😉
Mehrzahl "Komma" = "Kommata" :opa: (auch wenn "Kommas" inzw. zulässig ist, schüttelt's mich dennoch :( ;))
"mit dem einen oder anderen Komma mehr" !!! wäre korrekt ;)
"während in deinem kurzen eines zuviel steckt" Nein, eher eines zu wenig, nämlich nach dem "mit". Oben rot eingefügt, wird ein Schuh draus :). Ersatzweise könnten, an Stelle der Kommata, auch Gedankenstriche verwendet werden ;)!
Nun ihr :smiley-laughing:

Uli

hubs

hubs

Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Mehrzahl "Komma" = "Kommata" :opa: (auch wenn "Kommas" inzw. zulässig ist, schüttelt's mich dennoch :( ;))
"mit dem einen oder anderen Komma mehr" !!! wäre korrekt ;)
"während in deinem kurzen eines zuviel steckt" Nein, eher eines zu wenig, nämlich nach dem "mit". Oben rot eingefügt, wird ein Schuh draus :). Ersatzweise könnten, an Stelle der Kommata, auch Gedankenstriche verwendet werden ;)!
Nun ihr :smiley-laughing:

Uli
Dein rot eingefärbtes K. steht aber nicht nach dem "mit", sondern nach dem "man" 😉

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Klugscheißer! 😉

Foto von gestern Abend. Livemusik vom Feinsten ohne Verstärker. Hübsch verpackte Dirdl und Buam haben 's Spinnradl&Co getanzt.
Kesselfleisch und 'ne Maß gab's auch. Das wir mittlerweile zum Münchner Speckgürtel gehören sieht man am Preis für die Maß. €11,60 ist ne Ansage am Land...

IMG-20230425-WA0003.jpg

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
KTM-Fahrer sagen, BMW-Fahrer haben es gut!
KTM-Fahrer, sagen BMW-Fahrer, haben es gut!
:zwinkern:

Ein Komma kann sogar über Leben und Tod entscheiden:

Als Beispiel: Vollstreckung eines Todesurteils in den USA, man wartet auf die Nachricht des Gouverneurs - ob begnadigt wird oder nicht.

Dann kommt eine Nachricht:

Hängt ihn nicht, begnadigt.

ODER

Hängt ihn, nicht begnadigt.

Derselbe Text, die Stellung des Kommas kann denn Sinn komplett umdrehen...

R

Reincarnator

Nachgeschaut. Ich bin doch im Fotothread. Fotos von heute:

e12cfb78-79f5-400e-ac14-2c86bf99387b.jpg

wass.JPG

Es regnet durchgängig bei 6 Grad.
Ich liebe es. :)

Seit gestern sind 13l auf den qm herunter gekommen, meine Zisternen füllen sich, der Grundwasserspiegel erholt sich geringfügig. Bis der wieder Normalmaß hat, müsste es noch monatelang so weiter regnen.

Im Ofen knistert ein Feuerchen, ich habe es mir mit einer Decke auf dem Sofa gemütlich gemacht und lese den Reiseführer "Toskanischer Archipel". Das Pensionärsleben ist hart.

In ein paar Tagen geht's los. Und wenn es unterwegs regnet oder kalt ist, bleibt das Dach zu und die Heizung an.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Im Ofen knistert ein Feuerchen, ich habe es mir mit einer Decke auf dem Sofa gemütlich gemacht und lese den Reiseführer "Toskanischer Archipel"
Na na na Stefan :rollleyyes: ... und was machen die 2 Suzis? ... schon fertig? :wink:

R

Reincarnator

Nö. Noch nicht mal eine. Ich hab grad keinen rechten Bock, was zu arbeiten.

Aber ich war jetzt ein Stündchen unten und habe wenigstens mal das Hinterrad aufbereitet. Alte Klebereste entfernt, Nabe geputzt, Speichen geschrubbt. Bremsscheibe ist neu, keine KBA-Nr./ABE, naja. egal. War mit microverkapselten Innensechskant- Weichschrauben befestigt.
Muss man ordentlich mit dem Lötbrenner ran, sonst sind die rund statt auf.

d5f6d564-5f01-4f93-805f-c543c1c72d11.jpg

Bis Freitag soll es ja z.T. kräftig weiter regnen, das wäre mir sehr recht. Am Samstag könnte es etwas freundlicher sein, da wird der Ramster eingeheizt, es gibt Pizza und Flammkuchen, sowie Leckeres vom Grill. Ab 17 Uhr, falls Du nichts Besseres vorhast. Ich werde sogar eine Kiste frisches Bügelbier hinstellen.
Das alte Rothaus und das letzte Erdinger Weizen habe ich jetzt ausgekippt. Überaltert.

Seit gestern Mittag hat es hier 17 Liter/qm geregnet. Ich messe das, das ist ein Thema, das mich beschäftigt. Der Klimawandel, die Veränderung der Jetstreams, ich glaube, das bekommen Viele gar nicht mit. Was wir jetzt in Südeuropa erleben, das ist unsere Zukunft.

1682435147795.png

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Am Samstag wird der Ramster eingeheizt, es gibt Pizza und Flammkuchen, sowie Leckeres vom Grill. Ab 17 Uhr, falls Du nichts Besseres vorhast.
Wir fahren am Freitag mit den Motorrädern in die Rhön, ob das wirklich was Besseres ist bin ich im Moment eher skeptisch :unsure: ... zumindest wird wohl laut Prognose Stand heute massiv der Regenkombi zum Einsatz kommen. Tut aber schlussendlich der Vorfreude auf ein lustiges WE mit Freunden keinen Abbruch, auch wenn ich zugegeben mittlerweile etwas zum Schönwetterfahrer mutiere :redface:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben