Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute schöne Tour - 360 km - ins Werratal.
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

aufgrund der im Regenradar sich langsam der Heimat nähernden Regenfront wollte ich die gerade eben mit viel Schweiß einem Frühjahrsputz unterzogene Bella aus Mandello del Lario heute nicht einer poentiellen Gischt - Dusche aussetzen, deren Inhalt neben Wasser hauptsächlich aus Tonnen gelösten Mutterbodens besteht, welche die landwirtschaftlichen Großgeräte auf unseren kleinen Provinzsträsschen nach getaner Arbeit großzügig verteilen.

Also musste das für echte Biker unaussprechliche Fortbewegungsmittel ran, eine 🛵 - tour war angesagt :rolleyes:

Sternwarte Welzheim.
20230422_152901.jpg

OK, ist nicht ganz das GRANTECAN, aber immerhin ;)
Sternwarte_Welzheim.JPG

Lieblingsfahrzeug :yeahh: unter Lieblingsbäumen
20230422_160904.jpg

Andere Bäume sind aber auch toll :smilies2222:
20230422_161731.jpg

Die Regenfront hatte sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst, mehr als ein dutzend Tröpfchen auf dem Visier war nicht,
die Guzzi wär nicht eingesaut worden.

Macht nix, war trotz der deutlichen Fahrwerksnachteile des *ollers eine super 250km - Runde.

Allen ein schönes Restwochenende.

Ciao
Alex

R

Reincarnator

Das ist die Meldung, die ich auch gelesen habe. Und ich habe die Quelle auch wiedergefunden:

Dürre in Italien: Gardasee nur noch zu 38 Prozent gefüllt

Die Aussage der Forscherin Ramona Magno ist recht eindeutig: Der See ist noch mit 38% seines eigentlichen Fassungsvermögens gefüllt.
Ich weiß natürlich nicht, ob die alle nur zu doof sind, zu rechnen und ob man den Aussagen von Leuten, die den See "gesehen" haben, mehr Glauben schenken muss, als dem Osservatorio sicitta weil das "Quatsch" ist, was die behaupten.
Ich weiß aber, dass so ein Teich nicht über 370 qkm gleich tief ist, sondern die Fläche nach unten immer kleiner wird.
Und ich bin insofern beruhigt, dass ich noch nicht unter retrograder Amnesie leide, sondern noch weiß, was ich gelesen habe.
Beunruhigt sind jedenfalls die für die Wasserversorgung Norditaliens zuständigen Stellen und Klimaforscher. Dass das den meisten Touris egal ist, glaube ich sofort.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
…heute mal im Osten des Potts unterwegs gewesen…

7CD9A98C-5313-4559-B2D7-D9C34E81323B.jpeg

Begehbare Spirale als Landmarke in Hamm

56BEEA7B-A642-41C7-B07A-D5A84F754601.jpeg

Blick von unten

7014E9FE-FC63-4340-911B-C6D0CDF4FAF8.jpeg

Förderturm Schachtanlage Heinrich Robert

87799154-6043-48C0-872F-84B675BF0E64.jpeg

Binnenschiff auf Datteln-Hamm-Kanal

CBF52BB0-26B8-4CC0-A876-CF3762F5EEE1.jpeg

Brücke über den Datteln-Hamm-Kanal

Alles in Allem ein schöner Tag 👍🏻

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das ist die Meldung, die ich auch gelesen habe. Und ich habe die Quelle auch wiedergefunden:

Dürre in Italien: Gardasee nur noch zu 38 Prozent gefüllt

Die Aussage der Forscherin Ramona Magno ist recht eindeutig: Der See ist noch mit 38% seines eigentlichen Fassungsvermögens gefüllt.
Ich weiß natürlich nicht, ob die alle nur zu doof sind, zu rechnen und ob man den Aussagen von Leuten, die den See "gesehen" haben, mehr Glauben schenken muss, als dem Osservatorio sicitta weil das "Quatsch" ist, was die behaupten.
Ich weiß aber, dass so ein Teich nicht über 370 qkm gleich tief ist, sondern die Fläche nach unten immer kleiner wird.
Und ich bin insofern beruhigt, dass ich noch nicht unter retrograder Amnesie leide, sondern noch weiß, was ich gelesen habe.
Beunruhigt sind jedenfalls die für die Wasserversorgung Norditaliens zuständigen Stellen und Klimaforscher. Dass das den meisten Touris egal ist, glaube ich sofort.
Bekannte von uns sind vor ein paar Tagen über den Reschen gefahren und hatten ein Bild vom Kirchturm im Status, da war erschreckend wenig Wasser drin.
Ich kläre das und fahre am Samstag selbst übern Reschen und wenn ich es altersbedingt nicht vergesse, dann poste ich ein paar Bilder.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
aufgrund der im Regenradar sich langsam der Heimat nähernden Regenfront wollte ich die gerade eben mit viel Schweiß einem Frühjahrsputz unterzogene Bella aus Mandello del Lario heute nicht einer poentiellen Gischt - Dusche aussetzen, deren Inhalt neben Wasser hauptsächlich aus Tonnen gelösten Mutterbodens besteht, welche die landwirtschaftlichen Großgeräte auf unseren kleinen Provinzsträsschen nach getaner Arbeit großzügig verteilen.
Solche herrlichen Sätze gibt's wohl nur im Deutschen. Geil! 😀

Das Rollerfahren sei Dir verziehen. Schlimm wäre nur E-bike duckundwech

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Solche herrlichen Sätze gibt's wohl nur im Deutschen. Geil! 😀
Be what you would seem to be - or, if you'd like it put more simply - never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Aktuelles Foto von gestern: Motorradsternfahrt in Kulmbach. Die ist ja heute auch noch, daher zählt das hier als aktuell 😃

IMG20230422141250.jpg

Insgesamt waren zwei Hersteller von Motorrädern vor Ort. Harley und Energica (glaube die heißen so).
Fazit: sehr enttäuschende Veranstaltung.
Vor Jahren gab's noch BMW, Kawa, Ducati, etc. - keiner kommt mehr.

Da war die Klassik Enduro Veranstaltung davor (Start um 9 Uhr) in Neuhaus-Schierschnitz schon sehenswerter:

IMG20230422113653.jpg

IMG20230422112613.jpg

T

Tastenluder

Modell
BMW R1200GS
Moin,
gestern kleine Tour von Hamburg nach Lüneburg und dort nen Kumpel eingesammelt.
Von Lüneburg über Bardowick nach Winsen und weiter über Hoopte, Over auf Landstraßen unter der A1 und A7 durch Richtung Lühe Anleger.
2023-04-23-10-55-05-708.jpg
Dort gab es als Highlight eine Triumph BJ 1936. Schönes Ding.
Auf dem Rückweg ging es bis Geesthacht wo sich unsere Wege getrennt haben. Kumpel rechts Richtung Lüneburg und ich links Richtung Hamburg.
War super Wetter und hat echt Spaß gemacht.

Gruß Roland

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben