Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frohe Ostern schaut mal in den Garten! Gruß Brauny
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Schon. Dafür aber evtl. Stress beim nächsten Besuch bzw. vier Jahre auf Verjährung warten?
Ich würd mal nachfragen beim ADAC, die haben gute Ratschläge.
Der Typ vom Ordnungsamt (den ich direkt mal angequatscht habe) hat mir empfohlen nicht zu reagieren… nach 45 Tagen sei es verjährt… wers glaubt..:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Heute auf dem Feldberg/Taunus war gar nicht so viel los, wie ich dachte. Ok, 4°C und bedeckter Himmel, aber so wenig? War dann vorteilhaft auf den Straßen.

f1.jpg

0.jpg

Bei uns im Garten war dann der seltene Zartbitter-Lindt-Hase zu erspähen. Seine Tarnung war nicht perfekt.

2.jpg

Zu mampfen gab es
3.jpg

und Apfelstrudel und Rübli-Kuchen
4.jpg

Und Mutanten-Schafe :D Der rechte wurde dann auch recht schnell von seinem Leiden erlöst.
6.jpg

R

Reincarnator

Der Typ vom Ordnungsamt (den ich direkt mal angequatscht habe) hat mir empfohlen nicht zu reagieren… nach 45 Tagen sei es verjährt… wers glaubt..:
Diesem Typ ist zu empfehlen, besser keine Auskünfte zu geben, wenn man keine Ahnung hat. Sollte der beamtet sein, ist es ihm sogar verboten. Für falsche Rechtsberatung ist er in der Haftung.

Das ist eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld. Die ist binnen 45 Tagen zu bezahlen oder zu beanstanden. Deine Beanstandung sendest Du an: Centrale Police administrative, Service national des avertissements taxés (SNAT) in L-2957 Luxemburg

Zahlt man nicht innerhalb dieses Zeitraums, wird daraus eine Ordnungswidrigkeit und das Ganze deutlich teurer. Zudem gilt in Lux, wie auch z.B. in Holland die Halterhaftung, bei uns nur im ruhenden Verkehr.

Bußgelder über 70 Euro (und das werden mehr, wenn Du nicht binnen dieser Frist bezahlst) aus Lux werden in D vollstreckt.

Man kann über diese Art des Verstoßes trefflich diskutieren, das bringt nur nichts, denn die Rechtslage ist klar. Bei uns wird das auch geahndet, meine Tochter bekam letztes Jahr im Winter auch ein 15 Euro - Ticket weg. Parkens entgegen der Fahrtrichtung in einer Sackgasse in einem Wohngebiet in Ortsrandlage. Gemeindlicher Vollzugsdienst Gäufelden.

Der Polizei geht das am Arsch vorbei. Zu Recht.
Bei PKW macht die Regel schon Sinn. Vor ein paar Jahren hat meine Holde unseren Benz auch links geparkt und ist "nur schnell" zum Änderungsschneider rein. Als sie wegfuhr, hat sie den von hinten kommenden Uraltopa nicht gesehen und der hat (trotz 30er Zone) die Bremse nicht gefunden. Der Benz war Totalschaden.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Heute meine erste Fahrt seit Mitte November, natürlich nach Weiswampach, nur um dort eine kleine 70km Runde zu drehen, bevor ich wieder nach Hause fahre.

20230409_095308.jpg

Habe auch mal meine neue Hecktasche getestet, ist sehr gut, man kann sie sogar für Tagesausflüge nutzen, die Maße sind sehr gut, eigentlich für eine Tour von 2 bis 4 Nächten gedacht.

20230409_095322.jpg

Angekommen, war es wieder Zeit, etwas Leckeres zu essen.

20230409_111714.jpg
20230409_112637.jpg

Nach dem guten Essen, eine Tour von nur knapp 70 km in Luxemburg.

20230409_121242.jpg
20230409_121300.jpg

Die neue Hose passt wie ein Stier auf eine Kuh :yeahh:

20230409_121455.jpg

Ein bisschen Offroad & Onroad

20230409_125227.jpg
20230409_132923.jpg

Und zum Abschluss...

20230409_152717.jpg
Screenshot_20230409_161803_Connected.jpg

R

Reincarnator

Vielleicht noch anzufügen, dass die Verhältnismäßigkeit dieser Verwarnung gemessen am Verstoß sicher grenzwertig ist, aber sie ist rechtens. Und es ist nicht auszuschließen, dass ein Luxemburger kein Ticket bekommen hätte.
Aber das kommt vor. Es gab (vielleicht ist das noch so, das weiß ich nicht) bei uns auch ein europäisches, nicht zur EU gehörendes Völkchen bei dem man grundsätzlich alles "rasiert" hat, was man rasieren konnte. Deren Beliebtheit auf unseren Autobahnen ist auch schwerlich zu unterbieten.
Wenn dem so war, dass die Straße abschüssig war und Du deshalb mit dem Hinterrad bergab geparkt hast, wäre ein Versuch, damit an o.a. Adresse höflich und freundlich zu argumentieren und um Einstellung des Verfahrens zu bitten evtl. zielführend.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben