Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ging es vom Stütz in Luckenwalde nach Sachsen-Anhalt und Sachsen und retour. Großer König relativ klein. Friedrich der Große in Kloster...
traveller

traveller

Heute ging es vom Stütz in Luckenwalde nach Sachsen-Anhalt und Sachsen und retour.

Großer König relativ klein. Friedrich der Große in Kloster Zinna

IMG_20230316_093804.jpg

Hier kann man schon lange nicht mehr den Duft verbrannten Kerosins startender MIGs riechen.
Flugplatz in Niedergörsdorf bei Jüterbog.

IMG_20230316_100643.jpg

Der Fährmann in Pretsch hatte nicht frei. Aber nach eigener Aussage auch nicht viel zu tun. Er befürchtete, dass sein Chef ihm den heutigen Arbeitstag auf den Urlaub anrechnet.

IMG_20230316_105921.jpg

Schloss Hartenfels in Torgau.

IMG_20230316_124136.jpg

Einer der drei festangestellten Wachbären.

IMG_20230316_124337.jpg

Für den Fall, dass der Schlossherr ein Sommerfest geben möchte, steht ihm ein geräumiger Innenhof zur Verfügung.

IMG_20230316_124602.jpg

Das Schlößchen von der anderen Elbseite aus betrachtet.

IMG_20230316_125604.jpg

Nochn Schloß. Scheint mir aber eher was für den geneigten Heimwerker zu sein, der ein Dach über dem Kopf in Dahme/Mark sucht.

IMG_20230316_150721.jpg
.

Morgen geht es in die Lausitz. Braunkohletagebau und Gedöns gucken und fotografizionieren.
Da freut sich der @body58

Guido

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann mach ich, mal weiter, mit der Terrassen Sanierung...
Heute habe ich mein Material angeliefert und abgeladen.
20230316_170302.jpg

20230316_170312.jpg

Ladungssicherung ist das A und O.

20230316_162322.jpg

Der Spengler war auch da.
20230316_184017.jpg

Morgen werde ich den Splitt, 2- 5 mm, abliefern. Anschließend wird die Planie gezogen und am Samstag, sofern alles glatt läuft, werden die Platten verlegt.
Fortsetzung, folgt.

Mügge

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Kann gut sein, aber bei dem Grössenunterschied kann er sie wirklich übersehen haben!
Gut das nicht mehr passiert ist! 🍀

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Höhe ist nicht anders als bei anderen Fahrzeugen…

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich tippe auch darauf:

Anhang anzeigen 565401

Der hat sicher noch keine elektronischen Kameraspiegel, und ohne diese
hast du immer ein mehr oder weniger grossen toten Sichtbereich.

Josef
Ist wie beim Mopedfahrn:
Solange ich nicht das Gesicht des Fahrers in seinem (Außen-) Spiegel sehen kann, solange kann ich davon ausgehen, daß auch er mich nicht sieht (wenn man dicht auffährt, o.auch besonders in engen Kurven/Kehren, wenn er im kurvenäußeren Spiegel in den Himmel guckt :)).
Ja, er könnte Teile von mir/meiner Maschine sehen, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.
Und, selbst wenn ich sein Gesicht sehe, heißt das nicht, daß er mich auch wahrgenommen hat :( (Ablenkung durch allerlei überflüssige, die Konzentration auf das Fahren an sich störende Dinge ;), drei Smartphones u. ein Tablet, zusätzl. zum Display der Maschine im Blickfeld, das Sena zum Quatschen mit Begleitern/Sozien usf., das Handrad zum bedienen, "nutze ich den Blipper, o. nicht?", ....).
Ich bewundere immer wieder Radfahrer, die sich drauf verlassen, daß der Wagen links neben ihnen nicht rechts abbiegt, weil "der darf das nicht, ich habe Vorfahrt und bin im Recht" :facepalm:

Uli

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben